Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #431  
Alt 20.03.08, 13:14
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Allerdings, Hochspannung...

Kannst Du in meiner Antwort die von Dir gesuchte Orientierung wiederfinden, auch wenn das Prinzip des Zahlenfeldes als Gravitationsfeld für Dich als nicht nachvollziehbar gilt?

Gruß,
L
Leider, bereits mit der Vorstellung einer anziehenden Wirkung kann ich nix anfangen. Den gemeinsamen Schwerpunkt kann ich mir weder als Auslöser noch als Ziel für eine Anziehung vorstellen.
Eine Masse wird in Richtung gemeinsamen Schwerpunkt gedrückt.
Oder Masse wird in die Richtung der stärksten Raumkrümmung gedrückt.
Beide Beschreibungen würden die gleiche Aussage beinhalten, ein grundsätzlich asymmetrisches Gravitationsfeld.

Eine Grundordnung erwarte ich genau nicht. Die Natur dürfte eine solche aber anstreben: Die perfekte Entropie.
Das Ziel kann wegen der grundsätzlichen Unbestimmtheit niemals und nirgends erreichbar sein. So ist eine garantierte Minimaldynamik auf der Basis der Theoriewerke problemlos und bruchfrei erkläsbar. Nur wird die Version bisher nicht durch Echos unterstützt. Die meisten dürften völlig andere Vorstellungen vetreten.

Ich gehe davon aus, dass die Naturgesetze nicht für "nur einen lausigen, kleinen Kosmos" gelten. Was wäre das schon? Sie gelten immer und überall. Für bruchfrei richtige Vorhersage stellt der Quantenzufall den essenziellen Parameter dar.

Also, ich muss mit der Ausnahme einer "Anziehungskraft" mit dem Standardmodell konform gehen. Nur so wollen die Zusamenhänge den geschlossenen Zusammenhang zeigen.

Dabei, ein mathematisches System wird zugrunde liegen. Grundsätzlich sollten unbestimmte Potentialsituation und darauf gründende unbestimmte Virtualität mathematisch beschreibar sein. Äh, ja, bissele weiter gedacht mag auch das ein Prinzip der Ordnung sein. Dann mag sich mit sehr viel Mühe aus dem System auch die kosmische Konkretisierung verstehen lassen. Nur derzeit gelingt das eben nicht. Ich erwarte eine chaostheoretische Entstehung unserer bescheidenen Heimat.


Gruß Uranor
  #432  
Alt 20.03.08, 14:53
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Dabei, ein mathematisches System wird zugrunde liegen. Grundsätzlich sollten unbestimmte Potentialsituation und darauf gründende unbestimmte Virtualität mathematisch beschreibar sein. Äh, ja, bissele weiter gedacht mag auch das ein Prinzip der Ordnung sein. Dann mag sich mit sehr viel Mühe aus dem System auch die kosmische Konkretisierung verstehen lassen. Nur derzeit gelingt das eben nicht. Ich erwarte eine chaostheoretische Entstehung unserer bescheidenen Heimat.
Gruß Uranor
Ich denke auch, dass eine treffliche Grundsatzheorie alle Stufen von Klarheit bis zum Chaos abdecken sollte.

Viele Grüße,
Lambert
  #433  
Alt 20.03.08, 18:55
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass eine treffliche Grundsatzheorie alle Stufen von Klarheit bis zum Chaos abdecken sollte.

Viele Grüße,
Lambert

Hallo Lambert,
Mit Grundsatztheorie alle Stufen von Klarheit bis zum Chaos abdecken.
Es sollte so sein.
Gut.
Ist eigentlich aber niemals machbar.
z.B.: Das schwarze Loch
Es ist quasi "verboten" darüber zu diskutieren bzw. einfach nur Irrwitz.

Die Quantenformel lässt Überlichtgeschwindigkeit angeblich bedingt zu.
Wenn womit, worin, mit was ?

(Folgendes soll kein Provokation sein): Wenn nicht durch Tunneln, mit "Stopuhr" zu einem Parallelinput ohne Tunneln, faktisch in der Praxis bewiesen wurde, mit Zeit und Weg zwischen 2 Punkten.

mfg
nighthawk


Nachtrag:
Allgemein
Ich kritisiere nie, ... wenn, dann nur unbeabsichtigt.
Als Leihe habe ich auch keine Chance real zu kritisieren.
Ob ich nun folglich eine Hypothese oder ähnliches bringe, ist wohl unerheblich.
  #434  
Alt 20.03.08, 19:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
Hallo Lambert,
Mit Grundsatztheorie alle Stufen von Klarheit bis zum Chaos abdecken.
Gut.
Ist eigentlich aber niemals machbar.
mfg
nighthawk
Physik oder auch Mathe-Physik sollen Beobachtetes beschreiben. Du musst vom Beobachter ausgehen.
Dann ist es GUT machbar.

FG,
L
  #435  
Alt 21.03.08, 02:25
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Physik oder auch Mathe-Physik sollen Beobachtetes beschreiben. Du musst vom Beobachter ausgehen.
Dann ist es GUT machbar.

FG,
L

Danke.

Schade, dass man folgendem Phänomen nicht offiziell studieren lässt:

Anmerkung 1
Der Mond fokussiert Neutrinos der Sonne auf die Erde.
Die Neutrinos materialisieren sich im Inneren der Erde in einer bestimmten Zone (GPS und Einstein werden da noch eine reale Koordinate ermitteln, oder „vielleicht“ % zulassen), in einer Zone des Gravitationsfeldes.


1. Der Mond Neutrinos Fokussieren kann, obwohl der Mond kugelförmig ist?
Zudem zusätzlich noch mehr Neutrinos von sich selbst auf den Weg zur Erde gibt.
Ist es auch Mathe-Physik ?
Ich „saufe ab“ in „Hypothesen-Definitionen“.
Versuchen darf ich es, ... als Leihe.
Mathematik in der hypothetischen Optik + theoretische Physik + Quanten Physik+ theoretische Astrophysik + Atomphysik im 4. Aggregatzustand.
„PIZZA“ = verursacht nachvollziehbares Erdbeben unter gewissen astronomischen Bedingungen.
Erdbeben - Lokalisierung = praktische x -GPS- Mathe-Astro-Physik

Die Erde nimmt an Masse und Größe angeblich zu.
Hypothetische praktische Quantenphysik, denn das Ergebnis ist in der hypothetischen Praxis ein Ergebnis.
Hypothetisch nur deshalb, weil man das genaue Ergebnis nicht kennt ?
Den Weg nicht offiziell für fähige Forscher frei zugänglich hat ?

2. Ist das Ergebnis nach theoretischer Physik ? ... also HEIM
1a Frage:.... ? GRUNDSÄTZLICH ? Quarks-Typ , im 4. Aggregatzustand (unter Druck) = einem Quarks Plasma ähnlich, (s.u.a. im Inneren des Neutronenstern) ??,
1b Frage: ??Quarks-Typen -„Gas“?? (unter sehr hohem Druck), ermöglicht und/oder mit X „Teilchen“ der Atomphysik reagieren lässt.
1c Frage: ???Etwa sogar??? Elektronen mit doppelter Wandstärke ? usw. ... usw.
1d Frage: Neue Formeln für die Mathe-Physik = Neue Erkenntnisse ?
usw.

zu 1.
Anmerkung 2
Der Mond Neutrinos fokussieren kann, obwohl der Mond kugelförmig ist?
Kann das sein ?
Eine Kugel etwa gleichzeitig fokussieren und streuen kann, gemeint ebenfalls bezügl. mit Neutrinos ?
In der Praxis aber leider nur Fokussieren (bei dieser Sache mit Neutrinos) nachweisbar ist.


angenehme Osterfeiertage

mfg
n
  #436  
Alt 21.03.08, 02:25
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Physik oder auch Mathe-Physik sollen Beobachtetes beschreiben. Du musst vom Beobachter ausgehen.
Dann ist es GUT machbar.

FG,
L

Danke.

Schade, dass man folgendem Phänomen nicht offiziell studieren lässt:

Anmerkung 1
Der Mond fokussiert Neutrinos der Sonne auf die Erde.
Die Neutrinos materialisieren sich im Inneren der Erde in einer bestimmten Zone (GPS und Einstein werden da noch eine reale Koordinate ermitteln, oder „vielleicht“ % zulassen), in einer Zone des Gravitationsfeldes.


1. Der Mond Neutrinos fokussieren kann, obwohl der Mond kugelförmig ist?
Zudem zusätzlich noch mehr Neutrinos von sich selbst auf den Weg zur Erde gibt.
Ist es auch Mathe-Physik ?
Ich „saufe ab“ in „Hypothesen-Definitionen“.
Versuchen darf ich es, ... als Leihe.
Mathematik in der hypothetischen Optik + theoretische Physik + Quanten Physik+ theoretische Astrophysik + Atomphysik im 4. Aggregatzustand.
„PIZZA“ = verursacht nachvollziehbares Erdbeben unter gewissen astronomischen Bedingungen.
Erdbeben - Lokalisierung = praktische x -GPS- Mathe-Astro-Physik

Die Erde nimmt an Masse und Größe angeblich zu.
Hypothetische praktische Quantenphysik, denn das Ergebnis ist in der hypothetischen Praxis ein Ergebnis.
Hypothetisch nur deshalb, weil man das genaue Ergebnis nicht kennt ?
Den Weg nicht offiziell für fähige Forscher frei zugänglich hat ?

2. Ist das Ergebnis nach theoretischer Physik ? ... also HEIM
1a Frage:.... ? GRUNDSÄTZLICH ? Quarks-Typ , im 4. Aggregatzustand (unter Druck) = einem Quarks Plasma ähnlich, (s.u.a. im Inneren des Neutronenstern) ??,
1b Frage: ??Quarks-Typen -„Gas“?? (unter sehr hohem Druck), ermöglicht und/oder mit X „Teilchen“ der Atomphysik reagieren lässt.
1c Frage: ???Etwa sogar??? Elektronen mit doppelter Wandstärke ? usw. ... usw.
1d Frage: Neue Formeln für die Mathe-Physik = Neue Erkenntnisse ?
usw.

zu 1.
Anmerkung 2
Der Mond Neutrinos fokussieren kann, obwohl der Mond kugelförmig ist?
Kann das sein ?
Eine Kugel etwa gleichzeitig fokussieren und streuen kann, gemeint ebenfalls bezügl. mit Neutrinos ?
In der Praxis aber leider nur Fokussieren (bei dieser Sache mit Neutrinos) nachweisbar ist.


angenehme Osterfeiertage

mfg
n
  #437  
Alt 21.03.08, 07:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
Danke.


Anmerkung 2
Der Mond Neutrinos fokussieren kann, obwohl der Mond kugelförmig ist?
Kann das sein ?
Eine Kugel etwa gleichzeitig fokussieren und streuen kann, gemeint ebenfalls bezügl. mit Neutrinos ?
In der Praxis aber leider nur Fokussieren (bei dieser Sache mit Neutrinos) nachweisbar ist.


angenehme Osterfeiertage

mfg
n
Hi...

Natürlich kann er das..

Aber....!!

Hast du schon mal eine saubere durchsichtige Glas-Murmel besessen??(ohne Schlieren im Innern)

Lege die Murmel vor dich hin und ein Millimeter Gitter-Papier..

Dann....

Benutze mal verschiedenfarbiges Licht und lass dieses durch die Murmel laufen..

Fällt dir da nichts auf??

Jede Lichtfrequenz hat seine eigene Brennpunkt-Länge!!

siehe Chromatic_aberration_convex

Das heisst, je kürzer die Wellenlänge ist, desto stärker wird sie von der Murmel gebeugt.. Jetzt überleg mal, wie kurz die Röntgenstrahlung oder gar Gammastrahlung ist und wie sehr diese in ihrem Beugeverhalten verstärkt wirken...

Der Mond bricht/beugt also alle ihn durchdringenden Objekte und Strahlungen unterschiedlich stark...

Ich weiss nicht, ob die Wissenschaftler sich klar darüber sind, was dieses spezielle Brechverhalten überhaupt für Konsequenzen zeigt...

JGC
  #438  
Alt 21.03.08, 08:25
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob die Wissenschaftler sich klar darüber sind, was dieses spezielle Brechverhalten überhaupt für Konsequenzen zeigt...
Selbstverständlich sind sie sich völlig klar. Sind ja keine Lausewitsche ohne Konzept. Ist doch auch technisch interessant. Was glaubst du, was ich mit meiner 20-fachen Arbeitslupe anfangen könnte, wenn sie nicht chromatisch korrigiert wäre? Optische Geräte zeigen Oberflächenvergütung. Sowas baut man nicht aus Jux und Dallerei.

Gruß Uranor
  #439  
Alt 21.03.08, 09:26
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi...

Natürlich kann er das..

Aber....!!

Hast du schon mal eine saubere durchsichtige Glas-Murmel besessen??(ohne Schlieren im Innern)

Lege die Murmel vor dich hin und ein Millimeter Gitter-Papier..

Dann....

Benutze mal verschiedenfarbiges Licht und lass dieses durch die Murmel laufen..

Fällt dir da nichts auf??

Jede Lichtfrequenz hat seine eigene Brennpunkt-Länge!!

siehe Chromatic_aberration_convex

Das heisst, je kürzer die Wellenlänge ist, desto stärker wird sie von der Murmel gebeugt.. Jetzt überleg mal, wie kurz die Röntgenstrahlung oder gar Gammastrahlung ist und wie sehr diese in ihrem Beugeverhalten verstärkt wirken...

Der Mond bricht/beugt also alle ihn durchdringenden Objekte und Strahlungen unterschiedlich stark...

Ich weiss nicht, ob die Wissenschaftler sich klar darüber sind, was dieses spezielle Brechverhalten überhaupt für Konsequenzen zeigt...

JGC


Hallo JGC


Das Prinzip ist die nächste mögliche Erkenntnis gewinnen.
Ohne neue Schritte ist tote Hose. Es werden Superboliden gestört die im Kreis herum fahren bis 470 Km/h.
Profis. Ohne Profis ist tote Hose ...

Schön und gut.
Toll das mit der Murmel.
Bin angehnder Schüler in der "Astro-Optik" geworden.
Rubrik:
Seismologie vor einem Neubeginn ...
Theoretischer Physik sei Dank.
Welcher Pokal ?


Aber wer kommt an die Materie im Erdinneren heran ?

... als die Klinge den Hals durchtrennte, hörte ich das wehklagende Jauchzen des säuselnden Herbstwindes ...



Die Mathe-Physik mit CERN ?
Genügt Vakuum ?
Der 4. Aggregatzustand ist das "Gegenteil" von Vakuum, Materie unter hohem Druck.


Wissenschaftler ?
Gute Wissenschaftler ?
An Schnurer + Potki kommt niemand mehr ran ...
Beleidigung nach Beleidigung, wer wird vorher Professor der Uni ... usw.


Mit freundlichen Grüßen
Nighthawk



Nachtrag am Rande:
Mister "absolut" ist gesperrt.
Zurecht.
Mister "absolut", ist er wohl Autist in Sachen "Waffen-Technik" moralichem Sektor ?
Harmonie ermorden.
Menschenwürde.
Grundrechte.
  #440  
Alt 21.03.08, 09:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Selbstverständlich sind sie sich völlig klar. Sind ja keine Lausewitsche ohne Konzept. Ist doch auch technisch interessant. Was glaubst du, was ich mit meiner 20-fachen Arbeitslupe anfangen könnte, wenn sie nicht chromatisch korrigiert wäre? Optische Geräte zeigen Oberflächenvergütung. Sowas baut man nicht aus Jux und Dallerei.

Gruß Uranor

Ja, aber verstehst du nicht...?


Diese Beuge-Veränderung betrifft nicht nur das Licht!!

Es wird auf dem gesamten Frequenzspektrum gebeugt!!

In Richtung Kurzwelle immer stärker...

Jetzt rate mal... Wo auf welcher Seite willst du nun die Gravitation ansiedeln...

Auf der niederfrequenten Seite oder auf der hochfrequenten Seite im Spektrum....

Deine Sicht wird immer stärker im rechten Winkel verbogen, so das im obersten Bereich quasi eine positive 90° Beugung stattfindet, während am untersten Ende eine negative 90° Beugung eintritt..

Merkst du jetzt, wie schwierig es dadurch wird, eine exakte Realität zu beschreiben...

Wir können einfach nicht die Wirklichkeit erkennen, solange die jeweiligen Beugeeigenschaften der jeweiligen in ihrem Frequenzspektrum erscheinenden Geschehen nicht berücksichtigt werden..

Das sind quasi "Verzerrungen" der wirklichen(absoluten)Raumzeit und werden immer stärker, je weiter das Beobachtete aus dem mittleren EM-Frequenzbereich verschoben wird.

Dafür gibt es sogar ein ausgezeichnetes Beispiel..

Nimm mal eine Hifi-Stereoanlage...

Dann deine 2 Hifiboxen..

In eine Hifibox sind meist in der Regel 3 Speaker drin.. ein Bass, ein Mittelton und ein Hochton..

Und damit diese drei Systeme wirklich eine optimale und wirklichkeitsgetreue Wiedergabe erlaubt, müssen zwingend diese drei verschiedenartigen Lautsprecher ihre jeweiligen Schwingspulen(deren jeweiligen Erregerebenen) auf eine Ebene gebracht werden,(nach hinten und vorne verstetzt werden) damit die erzeugten Signale auch wirklich gleichzeitig die Erregerebene aller Systeme gleichzeitig ihren Erzeugungsort (Der drei Lautsprecher als Ganze Einheit betrachtet) verlassen können um darauffolgend ihre jeweilig erzeugten akustischen Schallgeometrien korrekt übereinander legen zu können, damit die wirklichkeitsgetreue Stereowahrnehmung erfolgen kann..

Das Ganze ist also ein organitationstechnisches Problem, welches verhindern soll, das durch falsche Positionierung der einzelnen Schall-Erzeugersysteme eine falsche Schall-Stereoinformation beim Hörer erzeugt.. Diese ausgleichende Funktion bei der jeweiligen Speaker-Platzierung erlaubt erst eine korrekte Positionszuordnung der unterschiedlichen Schallphasen und deren wirkliches geometrisches Abbild im Bewusstsein zu erzeugen..

Also die selbe Problemstellung!


JGC
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm