Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 09.09.10, 16:58
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Dekohärenz und andere Quantenmißverständnisse

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Einspruch :
K2 sieht zweifelsohne eine EM Welle. Wird diese wegtransformiert wenn er anfaengt dem Fahrstuhl hinterherzulaufeb um dann in diesen einzusteigen ? Um sich nach K1 zu begeben. Kann K2 seine EM Welle irgendwie wegtransformieren ? Nein.

Ich würde eher die Frage stellen, in welchem Frequenzspektrum dieser Fahrstuhl seine "zugehörige" EM-Welle abstrahlen kann..

Ich denke nämlich, das JEDE Bewegung auch eine EM-Strahlung verursacht, nur das diese jeweils immer entsprechend in der Frequenz in Erscheinung tritt, wie groß das entsprechende bewegte Objekt ist (das bewegte Massevolumen bestimmt die Frequenz in der es "strahlen" kann) und wie schnell es sich bewegt (die Prozessgeschwindigkeit der Bewegung an sich, welche die Stärke der jeweiligen Strahlung bestimmt..

Für einen Fußballer auf dem Spielfeld z.B. müsste also schon eine sehr empfindliche Radio-Strahlungs-Empfangsantenne verwendet werden müssen, oder

Die Strahlung z.B. welche die Erde bei der Umkreisung der Sonne ins All absendet müsste mit so großen Antennen empfangen werden,. welche unsere heutige Technologie noch nicht besitzt... Schließlich geht es dabei um Frequenzen um den Bereich von 0,0000000 was weiß ich wie viele Herz, die dabei gemessen werden müssten.

Wie klein sind denn die kleinsten und größten Frequenzen, die messbar sind?

Um so niedrige Frequenzen zu messen muss der Messvorgang alleine schon einige Jahre betragen, um eine zuverlässige Aussage zu erhalten..


Was machen denn dann Sterne, die Jahrtausende oder gar Millionen von Jahren für EINEN Umlauf brauchen.. Dazu ist unsere Lebenszeit viel zu kurz, um deren Frequenzen wirklich zu messen..

Aber genau DIESE wirken ebenso auf das Vakuum, in dem sie IM Vakuum einen Energiedruck(Potentiale Feldverschiebung innerhalb des Vakuums) verursachen und IHREN Beitrag zum gesamten Vakuum-Potential beitragen

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT


JGC
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm