Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.10.10, 05:56
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Das Standardmodell ...

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Zusammenspiel Materie und Raumzeit 2: Rauminduzierte Bewegungen durch Raumwachstum

Berücksichtigt man die Dynamik unserer Raumzeit können sich zwei Teilchen in derselben auch passiv zueinander bewegen:



Welche Relativ-Geschwindigkeit der Teilchen zueinander abzuleiten ist hängt ab von deren Anfangsabstand und der "Stärke" des zwischen ihnen stattfindenden Raumwachstums (= Anzahl hinzukommender Raumquanten).

Durch diese rauminduzierte Bewegungsart können praktisch beliebige Relativgeschwindigkeiten (v<c, v<<c, v=c, v>c) zweier Teilchen zueinander festgestellt werden. Eine Zeitdilatation tritt nicht auf. Dies ist bei der Anwendung der RT entsprechend zu berücksichtigen: Diese Beobachtungen widersprechen nicht der RT.

Gemäß Standardmodell dergestalt festzustellende Bewegungen des Raums:

Inflation:


(sich beschleunigende) Raumexpansion:


http://www.mpg.de/bilderBerichteDoku...119/index.html

Ich werde im folgenden diese Bewegungsart als passiv, rauminduziert oder "Bewegung mit dem Raum" beschreiben.
Abgegrenzt davon werde ich die Bewegungsart mit auftretender Zeitdilatation als aktiv oder "Bewegung im Raum" bezeichnen.

Spricht etwas gegen diese begriffliche Differenzierung?
Hallo SCR,

was bitte hat die SRT oder ART mit der Quantenmechanik zu tun? Und was bitte ist die Newton-Zeit der Ganzheitlichkeit?

Deine Wortneuschöpfungen verwirren nur. Zu einem Verständnis tragen sie nicht bei.

Immerhin stelle ich aber fest, dass du meine via PN formulierten Forderungen bezüglich der Smileys usw. (du weisst was ich meine) in die Tat umgesetzt hast.

Das ist schon mal ein Fortschritt. Deine Beiträge wirken dadurch direkt viel seriöser, auch wenn sie es natürlich nicht sind.

Übrigens: Wenn du einen eigenen Thread (wie in diesem Falle geschehen) aufmachst, dann gibt es keine Beschränkung für die Anzahl deiner Beiträge in diesem Thread pro Tag.

Anders sieht es natürlich für Beiträge aus, die du in fremden Threads postest.

Du weisst, welche Abmachung wir dazu getroffen haben. Wenn du dich weiter daran hälst, sollte es keine Probleme geben.

Du meine Güte, wie die Zeit vergeht. Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm