Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 07.07.08, 23:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
wenn wir die ART bemühen, dann krümmt/verzerrt das SL die umgebene Raumzeit. Ein geometrischer Effekt also. Dazu muss ja nichts das SL verlassen.

Wie sieht das aber bei einer quantenmechanischen Interpretation der Gravitation mittels Gravitonen aus? Gravitonen sind Eichbosonen und haben ähnliche Eigenschaften wie Photonen (v=c und m0=0).

Bei der quantenmechanischen Interpretation gibt es keine Raumkrümmung (glaube ich zumindest) und daher würden Gravitonen auch nicht von dieser beeinflusst? *grübel*
moin Marco Polo,

die Raumkrümmung endet/beginnt nicht am EH. Ergo wirken die Gravitonen sowohl innerhalb als auch außerhalb des SH. Ich werte das ganze so aus: Entweder sie gelangen von außen nach innen und verursachen somit kein Kopfzerbrechen. Oder sie gelangen von innen nach außen, dann wird die Stirn überstrapaziert.

Wie verlassen die Feldbosonen das SL? Das ginge nur, wenn sie der Raumkrümmung nicht folgen. Peinlein bzw. völlig OK, dass es hier keine Theorienaussage gibt. Es wäre also defakto noch nicht erforscht, ob Gravitation drückend oder saugend wirkt. Die Saugbehauptung stünde damit rein a priori.

Genau das wollte ich herausarbeiten, falls dem so ist. Wir erkennen also kein Wissen sondern Forschungsbedarf. Noch kann gar nicht behauptet werden, die Gravitation wirke anziehend. Das SL zeigt sich hier als herrliches Übungsobjekt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.07.08, 00:34
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: LHC Experimente

Die Welt geht gleich unter. Also wenn es nicht das SL ist, dann gibt es einen neuen Urknall in der Schweiz, kommt aufs selbe raus. Asta la vista, baby.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.07.08, 01:07
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Die Welt geht gleich unter. Also wenn es nicht das SL ist, dann gibt es einen neuen Urknall in der Schweiz, kommt aufs selbe raus. Asta la vista, baby.

gruss
rafiti
max nix, das wächst alles wieder nach. Schade nur, dass die Schweizer Teilnehmer für ein paar MRD Jährchen nicht aktiv sein können.

Der Trost: Wenn sie dann eintreffen, werden wir allle gemeinsam unsere Solnova genießen. Ein gewaltiges Fest wird rollen.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.07.08, 09:48
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: LHC Experimente

Was? Schon 10:48? Ich glaub, mich knutscht ein SL.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.07.08, 10:44
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: LHC Experimente

Hat der Versuch definitiv vergangene Nacht stattgefunden ?
(Hier im Forum wurde ja Dienstag, 8.7.08, circa 0 Uhr genannt.)
Ich habe aber auch von einem Stichdatum 30.8.08 gehört.
Ausserdem habe ich auf entsprechenden Websites heute noch nichts dazu
lesen können.

HANDELT ES SICH UM EINEN "FAKE", DEN SICH DAS FORUM GESTATTET HAT ?




Pyth.
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.07.08, 11:31
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Hi Gandalf.

Materie, die von aussen auf das SL zu stürzt, erreicht den ursprünglichen EH natürlich auch nicht.
Aber bildet diese Masse, dort wo ihre Eigenzeit stehenbleibt, nicht einen neuen EH?
Das ist natürlich auch nur eine theoretische Frage, bis zum Stillstand der Eigenzeit dieser Materie vergeht ja ausserhalb des SL wiederum unendlich viel Zeit.
Ich denke, daß man deshalb kein reales Wachstum eines SL beobachten kann.



Gruß Jogi
Hi Freunde..


DAS würde aber auch bedeuten, das so ein SL in Wahrheit ein statisches Gebilde ist, weil eben in Wirklichkeit praktisch nichts den Ereignishorizont erreicht. Und das erscheint sogar logisch, weil bei LG(die direkte Oberfläche des Ereignishorizontes)Raum und Zeit zu einer Einheit verschmelzen und sich aus unseren Wahrnehmungsbereich einfach entzieht.

Ungefähr so, wie wenn man einen starken Ringmagnet(Basslautsprecher-Magnet ohne Polplatten) auf einen eingeschalteten Röhrenmonitor legt, da tritt dann in der Mitte des Ringmagnetens auf der Mattscheibe auch ein "SL" auf..

Ist schon Interessant der Effekt und läd hervorzüglich zu Vergleichen ein...


JGC
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.07.08, 13:18
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
DAS würde aber auch bedeuten, das so ein SL in Wahrheit ein statisches Gebilde ist, weil eben in Wirklichkeit praktisch nichts den Ereignishorizont erreicht. Und das erscheint sogar logisch, weil bei LG(die direkte Oberfläche des Ereignishorizontes)Raum und Zeit zu einer Einheit verschmelzen und sich aus unseren Wahrnehmungsbereich einfach entzieht.
*Hort, hört*! Unser Haus-SL ist verschmolzen und hat sich dann verschämt zurückgezogen.

JGC, überleg bissele, ob es deine verquittelte Welt tatsächlichgeben kann. Verschmelzen wäre was hochgradig esoterisches.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.07.08, 14:45
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
@pauli
Ich erwarte nicht, dass unsere Erde einem kleinen schwarzen Loch zum Opfer faellt. Ich verstehe Roesslers Aussagen auch nicht als Tatsachen sondern als Annahmen, die wohl sehr unwahrscheinlich sind.
Aber nicht voellig ausgeschlossen :
WIKI
Selbst dann, wenn es wider Erwarten keine Hawking-Strahlung geben sollte, sind Mini-SLs nach meinem Verständnis völlig harmlos. Das ist so, weil im Mikrokosmos die elm. Wechselwirkung viel, viel stärker als die gravitative ist. Solche Mini-SLs könnten - wenn sie elektrisch neutral wären - von massiven Kernen eingefangen werden und würden sich dann aufgrund der gleichnamigen positiven elektrischen Ladung voneinander abstoßen: die elektrische Abstoßung wäre ja um viele Größenordnungen stärker als die gravitative Anziehung. Sie würden nie zu makroskopischen SLs werden.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.07.08, 14:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
*Hort, hört*! Unser Haus-SL ist verschmolzen und hat sich dann verschämt zurückgezogen.

JGC, überleg bissele, ob es deine verquittelte Welt tatsächlichgeben kann. Verschmelzen wäre was hochgradig esoterisches.

Gruß Uranor
Wieso denn..
Bei LG fallen Raum und Zeit für dich zusammen. Und ich als "stehender" Beobachter würde nur noch einen fadenförmigen Uranor erkennen(eigentlich nicht sehen, sondern eher als kinetischen Impuls messen, wie z.B. die Gravitationsbeschleunigung, die du in diesem Moment im Vakuum verursachen würdest)


JGC
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.07.08, 16:21
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Bei LG fallen Raum und Zeit für dich zusammen.
Nein! LG gibt es immer. Hier fällt nie etwas zusammen.

Alles Blech. Ich hab genug davon.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm