Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.04.15, 15:55
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Welches Vorzeichen?
Wir sprechen hier immer nur von Emissionenergie, die mit der Bewegungenergie ein Teilchen um den Kern verglichen werden soll.

Da wird nichts ignoriert, oder behauptet, sondern ist im gasförmigen Helium nicht besetzt.

Nein, nicht ignorierte sondern die Energien sind dann im Wärmebereich. Das kann man auch als Kontinuum bezeichnen, weil es in diesem Bereich viele etwa gleich große Niveaus gibt, Aber auch Wärmeschwingungen.

Nein, die werden nicht ignoriert sondern, weil es dazu keine Vergleiche gibt nicht diskutiert.
Noch einmal, mein Schema kann mit dem genannten nicht verglichen werden, denn die Beträge treten dort an anderen Stellen auf.

Dieter Grosch
Danke für diesen Beitrag. Du hast selten so deutlich gezeigt, dass du von Physik keine Ahnung hast!
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #102  
Alt 21.04.15, 16:20
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Sisyphos, der ohnmächtige und rebellische Prolet der Götter, kennt das ganze Ausmaß seiner unseligen
Lage: über sie denkt er während des Abstiegs nach. Das Wissen, das seine eigentliche
Qual bewirken sollte, vollendet gleichzeitig seinen Sieg. Es gibt kein Schicksal, daß durch
Verachtung nicht überwunden werden kann.

...

Ich verlasse Sisyphos am Fuße des Berges! Seine Last findet man immer wieder. Nur
lehrt Sisyphos uns die größere Treue, die die Götter leugnet und die Steine wälzt. Auch er
findet, daß alles gut ist. Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm
weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jedes Gran dieses Steins, jeder Splitter dieses
durchnächtigten Berges bedeutet allein für ihn eine ganze Welt. Der Kampf gegen Gipfel
vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen
Menschen vorstellen.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (21.04.15 um 16:23 Uhr)
  #103  
Alt 21.04.15, 17:26
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag. Du hast selten so deutlich gezeigt, dass du von Physik keine Ahnung hast!
Falsch, Du hast keine Ahnung Physik zu entwickeln und zu vereinfachen, Du kannst nur veröffenlichtes nachplappern, statt es zu interpretieren.
Denn jede Erweiterung einer Theorie bedeute eigendlich ein neues Problem, das erklärt werden muss.
Du hast bisher kein einziges Wort über meinen Versuch dies zu realisieren verloren, statt dessen kommt diese Aussage, statt selbst Dir mal darüber Gedanken zu machen.
Die Anregung habe ich gemacht.
Widerlege doch, wenn Du kannst, das meine Weltformel falsch ist.
Das geht aber nicht mit dem Vergleich von Messwerten, die alle entsprechend dieser Formel, selbst von der Bewegung abhängig sein müssen.

Dieter Grosch
  #104  
Alt 21.04.15, 19:09
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Gut. Die Weltformel kann man nicht mit Messwerten widerlegen, auch nicht mit Logik oder Mathematik oder Physik. Das alles prallt wirkungslos ab.
Von Mindeststandards kann auch keine Rede sein.

Hiermit ist dieser Thread geschlossen. Jede weitere Promotion dieses Unsinns wird als Störung der Diskussion gewertet werden.

-Ich-
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm