Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.09.08, 01:40
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Hallo Uranor...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag soll dich nicht ärgern, sondern motivieren, die Problemstellung besser zu verstehen...
salve JGC,

solche Versuche können leider nur nutzlos sein. Wer durch Leben geht, ist motiviert, lotet aus, erkundet, was erreichbar ist. Wer einer der Spuren folgt, wird nicht einmal geübt haben, ein echtes Wildschweinvietelchen von einer schnöden Frikadelle unterscheiden zu können. Ist es nicht.

Lula grinst über deine Hintern-Philosophie. Sie schreibt mir das Wort "Spiegel" auf den Spickzettel und malt einen Affen dazu. Meint sie, dass er vorausgeht, und sie folgt dem Spiegel? Nach Studien hat sich das Orientierungs-Prinzip bis zu uns weitervererbt. Ich muss mich also offenbar gar nicht krapfhaft bemühen?

Ansonsten, traue anderen ruhig was zu. Bereits Vorschulkindern muss man nicht mehr auf die Box helfen. Wer es probiert, erhält nur den Duft als Lohn.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #32  
Alt 26.09.08, 09:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Defekt

Hi Uranor..


Du hast noch immer das Gefühl, das ich die anderen für "doof" halte?

Tu ich ehrlich nicht... (vielleicht ein pyschologisches Problem?)


Gruß.... JGC
  #33  
Alt 26.09.08, 11:09
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Du hast noch immer das Gefühl, das ich die anderen für "doof" halte?

Tu ich ehrlich nicht... (vielleicht ein pyschologisches Problem?)
Moin JGC,

ja, es kann ein psychologisches Problem sein. Du traust anderen nichts zu, fühlst gutmeiend, aber unnötigerweise hinterhertrageverpflichtet.

Z.B.:

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Warum denkst du, warum ich überhaupt hier schreibe?
= Du schreibst es. Andere interessieren sich für den Inhalt. Wozu das "warum"? Sie erfragen doch nicht deine Frühstücksbrötchen.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach habt ihr sie vor eurer Nase und wollt sie einfach nur nicht sehen..
= Du versuchst also anderen hinterherzutragen, wofür sie sich nach deiner Ansicht gar nicht interessieren. Man sagt: "Wer nicht will, der hat schon!" Vielleicht wird es aber doch wahrgenommen und einfach anders ausgewertet, als du das aus deiner Perspektive erwarten würdest? Die Möglichkeit kommt dir gar nicht in den Sinn.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich habe von meiner Seite das mir Menschenmögliche getan wenn das nicht genug ist, selbst darüber mal nachzugrübeln, naja..
= Da die anderen keine Pampers tragen, besteht überhaupt kein Anlass, ein frisch machen zu versuchen. Willst du lästig sein, indem du anderen das WC-Papier hinterherträgst?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht ändern.... (und muss ich auch nicht..)
= Jeder ist selbst groß und für sich selbst verantwortlich. Das gilt sogar für dich. Oder etwa nicht?


Du zeigst von deiner Basis her 2 persönliche Probleme:

1) Du traust anderen nix zu.

2) Du traust dir zu, dass du der einzige bist, der richtig einschätzen kann.

1a + 2a) Erkenne bei dir und derzeit bei Kurt, ansonsten bei zu vielen anderen, die sich endlich zurückzuhalten scheinen, wie auf der Basis überheblich triefender Arroganz in Verbindung mit armseliger Wichtigtuerei so ein lästiger Wesenszug wie Dogmatisierungssucht wird.

3) Dass ihr dogmatisierende nur Unfug drauf habt, zeigen euch alle anderen auf. Doch eure Auswerter ignorieren das.

Wer nicht ekelhaft lästig wird, wird von allen anderen im paranoiden Sinne als krank erkannt. Denn als Gesunde wäret ihr aus euch selbst heraus erkenn- und umschaltbefähigt, ja hättet euch gar nicht erst in den Quatsch hineingestrudelt.

Denk über alles mal wirklich nach. Also laufe nicht vor dir selbst weg, stelle dich dir selbst. Erkenne, indem du dein Handeln im Geist durch eine andere Person ausüben lässt. Wird dir gefallen, was die andere Person nun dir gegenüber übt? Oder musst du es als defizitbehaftet erkennen?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #34  
Alt 26.09.08, 14:21
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Defekt

Hi Uranor

kuckst du bitte hier?

http://www.quanten.de/forum/showthre...6041#post26041


JGC
  #35  
Alt 17.10.08, 20:07
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Defekt

Der LHC soll nach dem Defekt im September voraussichtlich Ende April 2009 wieder für Experimente zur Verfügung stehen.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #36  
Alt 17.10.08, 20:30
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: LHC Defekt

Sehe ich das richtig, dass im Prinzip nur das Kühlproblem, für die lange Dauer des Ausfalls verantwortlich ist? Also Kühlung runterfahren und wieder hochfahren.

Gruss MP
  #37  
Alt 17.10.08, 21:35
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass im Prinzip nur das Kühlproblem, für die lange Dauer des Ausfalls verantwortlich ist? Also Kühlung runterfahren und wieder hochfahren.

Gruss MP
Zitat:
Doch die Eigenschaften des weltgrössten Teilchen-Beschleunigers bedingen eben auch, dass sich wegen des Abschmelzens kleiner elektrischer Schaltungen dieses Experiment bis ins nächste Jahr verschiebt.

Folge: Die Maschine könne nicht mehr vor dem geplanten saisonalen Herunterfahren auf Touren gebracht werden. Im Winter arbeite der LHC nicht, um Elektrizitäts-Kosten einzusparen.
http://www.swissinfo.ch/ger/news/wis...59757000&ty=st
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (17.10.08 um 21:41 Uhr)
  #38  
Alt 27.10.08, 10:26
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: LHC Defekt

Kennt jemand bereits die Befindungen des Schadensgutachtens?

Gruß.
Lambert
  #39  
Alt 09.11.08, 18:48
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: LHC Defekt

Publicitiy in Zeiten den knappen Geldes um an selbiges zu kommen oder waren die Amis wirklich schneller:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...589068,00.html

Beim Experiment Collider Detector at Fermilab (CDF) machten Forscher nämlich ungewöhnliche Myonen-Beobachtungen. Myonen sind Elementarteilchen und ähneln Elektronen, allerdings ist ihre Masse deutlich höher. Bei rund 300.000 Einzelmessungen wurden in rund 70.000 Fällen mehr Myonen nachgewiesen, als laut Modell zu erwarten waren.

"Sehr, sehr seltsam"

Die rätselhaften Messergebnisse haben kontroverse Diskussionen unter den CDF-Forschern ausgelöst. War vielleicht ein Hintergrundprozess die Ursache, den man übersehen hatte? Oder haben die Teilchenexperten schlicht ihren Detektor nicht verstanden?
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
  #40  
Alt 09.11.08, 22:39
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Kennt jemand bereits die Befindungen des Schadensgutachtens?

Gruß.
Lambert
Was nun hat den hohen Strom verursacht, der zu Ueberhitzung fuehrte??

Remember: nach SQT - wie hier berichtet - koennte ein hoher Strom erwartet werden, wenn Protonen bei hoechsten Kraeften in Laengs- und Querrichtung so wirken, dass sich die Relativitaet zu c (SRT) und zu 2c (SQT-SRT- 2. Stufe) so unterschiedlich auf die das Proton zusammenstellenden Teile auswirkt, dass das Proton auch ohne colliding in seine Teile auseinander brechen koennte (Hypothese).

Gruss,
Lambert
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm