Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 21.05.08, 15:36
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich frage mich so langsam, WAS du eigentlich überhaupt beobachtest..
Ist das was schlimmes?

Zitat:
Deine Umwelt vor deiner Nase bestimmt schon mal nicht..
Na is doch schön.

Zitat:
Selbst das Rührschüssel-Beispiel hast du nicht aufmerksam beobachtet als du es selbst mal ausprobiertest und du mir erzähltest, das du "nix" sehen könntest(hast du es überhaupt ausprobiert?)
Du meinst so richtig mit Kochlöffel in der leeren Schüssel?

Zitat:
Selbst wenn du deinen Kaffee rührst, steckst du Energie in deinen Kaffee rein, welche dazu führt, das dein Kaffee das Bestreben zeigt, sich auszubreiten und an den Wänden deiner Tasse hochsteigt...
Vorsicht, ausgerechnet dein Kaffe könnte mit Nitroglyzerin gesüßt sein.

Zitat:
Rotation erzeugt immer einen bipolaren Kräftefluß, welcher sich darin äussert, das in der einen Achse(senkrecht zum Medium) die Energie "einfließt" und in der waagrerechten hinausfließt..
Du sprichst jetzt von der WC-Schüssel?

Zitat:
Und weil eben schon jedes winzigste Teilchen ein solches verhalten zeigt, braucht es niemanden verwundern, das die Erde z.B. trotzden überall die gleiche Grav-Wirkung aufweist, ob Äquator oder Pol...
Hast die Eiger Nordwand vergessen.

Zitat:
Weil für einen Planeten eben gilt, das all seine Atome (die ja alle in unterschiedlichen Richtungen ausgerichtet sind) eine "Summenwirkung" dabei entsteht, welche insgesamt zum Zentrum der gesamten Atom-Ansammlung der Masse von der Erde wirkt und all die individuellen Atom- Kräftevektoren zu einer gemeinsam wirkenden Erd-Vektorwirkung zusammenfügt, die sich eben darin äußert, das ein gemeinsames, übergeordnetes Vektorfeld entsteht, welches statisch und recht gleichmäßig über die gesamte Planetenoberfläche verteilt ist.
So, meinst du? Mein Heimatplanet enthält einige sehr große Hohlräume.

Zitat:
Und da ja die Erde ebenso nur ein einzelnes Gebilde unter Milliarden und Abermilliarden Objekten ist, verhält sich die Kräftegeometrie der Erde zum Rest des Weltalls genauso, wie ein einzelnes Atom der Erde zum Rest der Erde...
Ja, Gevatter.

Zitat:
Du weißt, dieses Bild, was ich mal hier einstellte und dessen Animation..
In der Tat. So schnell wechselt die Tide. Der Speed ist original.

Zitat:
Ich will dich also nicht ärgern, aber wenn du nicht "sehen" willst, dann wird sich es dir auch nicht eröffnen..
Kindergartengeschwalle unter Erwachsenen? Also du bist jedenfalls noch nicht ausgewachsen.

Zitat:
Hatte ich nicht schon mal ein Experiment dazu vorgeschlagen?
Zur Wirkung von Geschwafel? Sowas verbrichst du ständig. Noch nicht gewusst?

Zitat:
So von wegen mit einem kubischen Gitter-Gerüst an dem frei beweglich(sich selbst ausrichtend und trotzdem feststellbar) einige Motoren mit Schwungscheiben befestigt sind und in unterschiedlichen Nutzerkonfigurationen betrieben werden können...
Wann warst du das letzte mal beim TÜV?

Zitat:
Dann ließen sich die jeweils auftretenden Gesamtmomente sehr deutlich darstellen, wenn diese ganze Apparat frei im Raum aufgehängt benutzt wird..(oder noch besser, als frei schwebend unter Wasser im Schwimmbad austariert, damit auch die Bewegung senkrecht zur Erdoberfläche mit berücksichtigt werden kann)
Mittelalterlich. Lerne von Gravity Probe B.

Zitat:
Aber das interessierte wohl niemanden, was aber auch mit den Querelen in anderen Treads zu tun hatte...
Dopser interessieren sich für die falschen Sprüche. Das ist die ganze Binsenweisheit.

Zitat:
Und sag jetzt nicht, das sei nur Müll, dann sag besser gar nichts!
Das sei nur Müll.

Zitat:
JGC
Angenehm,

Uranor



NachPS: Hast du auch mal bessere oder auch mal gar keine Posts auf Lager?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.05.08, 15:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
JGC, du vereinfachst Dinge pauschal und führst oft zusammen, was nicht zusammengehört.

Größentechnisch mag der Vergleich mit viel goodwill und Augenzudrücken hinkommen, aber zwischen Atomen wirken völlig andere Kräfte als zwischen Planeten/Sonnen. Das kannst du nicht einfach so auf ein Prinzip runterbrechen nur weil es im ersten Moment ähnlich "aussieht".
Und das tust du permanent, das ist dein Problem.
Geht dir kein Licht auf?? Ich rede doch nur davon, das beide Räume, (der Mikrokosmos wie der Makrokosmos) ein und den selben Prinzipien folgen...

Was sollten sie denn sonst deiner Meinung nach tun??

Die quantendynamischen Prozedere schreiben doch den EM-Prozederes erst vor, wie sie im einzelnen Moment von statten zu gehen haben..

Ohne Q-Prozederes keine EM-Prozederes...

Also kommt man einfach nicht daran vorbei, die Q-Prozederes als Ursachenprozedere zu betrachten, weil einfach die EM-Prozederes immer erst den Q-Prozederes folgen müssen, weil doch die Q-Prozederes über ihre gravitativen WW-Voraussetzungen erst die EM-Vorraussetzungen schafft, damit die EM-Prozederes entsprechend den Gesetzen folgen können..

Sei ehrlich.. Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund, anzunehmen, das die Prinzipien, die im Mikrokosmos wirken, anders wirken, wie die Prinzipien im Makrokosmos?

JGC

Ge?ndert von JGC (21.05.08 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.05.08, 16:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
.
Was soll man denn zu solchen Posts tatsächlich sagen außer Kaffeemelonen, Heudeuhüpfi und Ziegenfladen?

Fragt doch die Süchtigen, wieso sie derartiges verzapfen müssen? Alle wissen es zum Erbrechen, dennoch wird wahllos weiter geschwallt.

Wen wollen die längst eingewiesenen beeindrucken? Den Gewöllepfarrer?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.05.08, 17:28
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Du nennst verschiedene Dinge "Prozederes" und sagst dann, weil ja alles "Prozederes" sind, sind sie irgendwo identisch oder haben eine Basis.
Zitat:
Sei ehrlich.. Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund, anzunehmen, das die Prinzipien, die im Mikrokosmos wirken, anders wirken, wie die Prinzipien im Makrokosmos?
naja, es gibt ja denke ich einige Unterschiede: Quantelung, Unbestimmtheit, Verschränkung und was weiß ich was noch alles
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.05.08, 19:14
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
naja, es gibt ja denke ich einige Unterschiede: Quantelung, Unbestimmtheit, Verschränkung und was weiß ich was noch alles
Und die gibt es im Makrokosmos nicht?
Die Verschränkung funktioniert über Kilometer, das nenne ich dann nicht mehr Mikrokosmos?
Unbestimmtheit: Liegt die „Bestimmtheit“ des Makroskomos nicht an der hohen Anzahl an WW, die die Wellenfunktion des Teilchens eben immer wieder zusammenbrechen lässt und das Teilchen hierdurch erst lokalisiert wird? Mehr WW stärkere Lokalisation.
Ein e- im Universum ohne "sonst was", würde doch seine Unbestimmtheit (Aufenthaltswahrscheinlichkeiten) mit c vergrößern. Setzt man nun ein Proton auf die andere Seite des Universums, dann würden die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten sich irgendwann überschneiden (Abstand durch c). Hier kommt es zur WW, was zum Zusammenbruch der Wellenfunktion und zur Erhöhung der Lokalisation beider ET führen würde. Nach „n WW“ wären e- und Proton an einem Punkt lokalisiert. Diesen Vorgang nenne ich Gravitation
Ich denke, dass der Makrokosmos nur die Summe aller quantenphysikalischen Vorgänge sein kann. Und Lokalisation („Bestimmtheit“), das fließende (nicht gequanteltes), „Unverbeschränktheit“ sind zwangsläufig nur das Ergebnis von Quantenphysik. Wie sollte es sonst gehen? Wer sollte den Übergang bestimmen?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21.05.08, 19:16
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Du nennst verschiedene Dinge "Prozederes" und sagst dann, weil ja alles "Prozederes" sind, sind sie irgendwo identisch oder haben eine Basis.
Zitat:
Sei ehrlich.. Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund, anzunehmen, das die Prinzipien, die im Mikrokosmos wirken, anders wirken, wie die Prinzipien im Makrokosmos?

naja, es gibt ja denke ich einige Unterschiede: Quantelung, Unbestimmtheit, Verschränkung und was weiß ich was noch alles
Ja natürlich, aber frag dich doch mal welcher Unterschied von WAS...


Eine Quantelung ist eine Eigenschaft, ebenso eine Unbestimmtheit oder grade die Verschränkung..


EM-Wellen zeigen, wie die ganze Geschichte mit dem Geschehen(Prozedere) der Masse jeweils unter den gegebenen Umständen beobachtet und berechnet werden kann, (das ElektromagnetischeGeschehen) während deren dabei zugehörigen jeweiligen momentan gezeigten Eigenschaften, (die all die Massen zeigen, während sie in irgendwelche Prozederes verwickelt sind) bestimmen, wie sie tatsächlich funktionieren...

Also ihre mechanischen Funktionsweisen offenbaren..


Und genau um diese handelt es sich..

Mechanische Vorgänge laufen immer nach dem gleichen Muster und den gleichen Reihenfolgen ab..

Elektromagnetische Vorgänge(sehen, beobachten und optisches vermessen ) unterliegen der gesamten Bandbreite von dillativen Erscheinungsweisen, mit all deren verzerrenden Konsequenzen, welche die RT und die ART vorraussagen...

Ihre Aussagekraft also beschränkt ist!

Und zwar um so stärker, je weiter dessen "Geschehnisgeschwindigkeit", dessen Größenordnung und dessen jeweiligen Energielevels von den uns normal bekannten Verhältnissen abweichen...

JGC
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.05.08, 20:05
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Ja natürlich, aber frag dich doch mal welcher Unterschied von WAS...
Wieso haben die Physiker im atomaren Bereich wohl zuerst gestaunt?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.05.08, 20:31
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Also die Prozedern und sonstigen Quarkflaschen bestehen darauf, die Umgebung zum absoluten Jeckenpflaumenasyl umzufunktionieren. Dass Menschen derart leidenschaftlich im Modder planschen... Sowas gehört nicht in die Keksdose gesperrt sondern in Verwahrung genommen. Ist vielleicht ein unterschriftsberechtigter Arzt zugange?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.05.08, 21:37
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Wieso haben die Physiker im atomaren Bereich wohl zuerst gestaunt?

gruss
rafiti
Naja...

Weil genau dort eben die Kausalitäten und deren Reihenfolgen aneinander immer näher kommen, je weiter man die Größenskala runterkommt, bis sie nicht mehr voneinander unterscheidbar sind...?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.05.08, 23:47
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Das würde doch ausreichen, um einen Unterschied auszumachen, oder?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm