Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.04.08, 21:39
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Zitat:
Zitat von pitri Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders... Beachte genau die Zeitfenster welche die Strahlengänge nicht mehr frei sind.... Zu einem Zeitpunkt, wo sich ein Phtoton bereits entschieden hat einen Weg zu gehen, ist es ja dort und verschwindet nicht plötzlich...
Das kannst du anders sehen, aber es gibt Experimente die genau dies belegen. Wenn man einen Strahlteiler setzt und ein Photon hindurchschickt, dann ist die Information welchen Weg das Photon genommen hat, nicht festgelegt. Diese Information befindet sich in einer Superposition aus beiden Wegen.
Ein Photon das den Strahlteiler passiert hat, befindet sich noch nicht auf einem der beiden Wege. Erst wenn eine Messung den Weg des Photons identifiziert, hat es diesen einzelnen Weg genommen.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.08, 22:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Hallo Pitri,

Zuerst ich habe keine Probleme mit der Wahrscheinlichkeit oder mit dem Instantanen, ganz im Gegenteil - bin ja kein Relativist.

Denke langsam ich weis was du meinst. Indem man die Uhren taktet, weis man was bei D1 und D2 ankommt bevor man sie losschickt? Oder ganz falsch

Aber zu einpaar Problemchen.

Warum wird d3 erst nach dem ersten Spiegel eingesetzt? Wenn man ihn und die „Blockade“ herauszieht bevor das Photon sie erreicht, dann frage ich mich, ob D1 überhaupt ein Photon erhält? Wenn das Photon keine WW mit D1 oder am Ort C1 eingeht, dann kann es doch diesen Weg gehen?

Gruß
EVB

PS: O.K Lorenzy sieht es wohl auch so
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.08, 00:08
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Hi Zusammen
Wie bereits erwähnt werde ich Schritt für Schritt geprüfte Experimente verwenden, um das Gedankenmodell durch zu führen... Zudem werde ich das Thema noch in ein anderes Quantenforum eintragen. (http://einstein.reul-web.com)
Grüsse Pitri
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.08, 00:38
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Zitat:
Zitat von pitri Beitrag anzeigen
Hi Zusammen
Wie bereits erwähnt werde ich Schritt für Schritt geprüfte Experimente verwenden
Wie das? Sag bloss du hast ne Einzelphotonenquelle bei dir im Keller?
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.04.08, 11:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Einfach mal so...





Ich behaupte, die Photonentheorie ist nicht so ganz korrekt...


JGC
Hi...

Ich muss wohl etwas näher auf die Animation eingehen..

Die rote Welle stellt das erste Photonen-Signal dar, und zwar so, wie ich das im Tread Photonisches darstellte, dessen Inhalt der ist, das ein Ereignis sofort als Photonen-Kugelschalenwellenfront weitergeleitet wird, wobei die Wellenfront pro/s sich mit LG ausbreitet und der Kugelschalenfront ein exponentielles Volumenwachstum verleiht...

Somit ergibt sich eine blasenförmige Zone, dessen Oberfläche eine eigene Eigenschaft aufweist..(so wie eine Luftballonhülle eine Spannung aufweist, wenn sie mit Druckluft beaufschlagt wird)

Wird also diese "Schockwelle" an einem Spiegel gesplittet, so entstehen wie in einem Doppelspalt neue Erregerwellen, die dann im weiteren Verlauf die Geräteleitungen der Messeinrichtung durchlaufen(jede in ihrem Ausbreitungswinkel folgend und ihrer entsprechenden Ausbreitungsgeschwindigkeit....

Auf der nochmals "verbesserten" Animation soll genauer auf den Umstand gezeigt werden, das in dem Moment, wo die Erregerwelle gesplittet wird und als "Neu" entstandene (blaue) Sekundärereignisse letztlich jede Ausbreitungsrichtung für sich ihre eigene Ausbreitungs-Geschwindigkeit im 3dimanionalen Raumzeitgefüge annimmt und sie am jeweiligen Messpunkt der Verschränkung wieder zusammenführt...

Auf einer Kugelwelle lassen sich so gesehen auch theoretisch dutzende von Verschränkungen ermöglichen..


JGC

Ge?ndert von JGC (04.04.08 um 18:03 Uhr) Grund: grober Rechtschreibklotz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.04.08, 17:30
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Wie das? Sag bloss du hast ne Einzelphotonenquelle bei dir im Keller?

Hi Lorenzy
Bischen komische Antwort von Dir...Weisst Du, wenn ich in ein Forum schreibe, dann möchte ich einfach nur über ein Thema diskutieren, ich möchte gern etwas lernen, Ideen austauschen und Hinweise kriegen. Es geht nicht darum sich zu profilieren. Ich nehme Deine Antworten ernst und habe kein Problem mit Kritik.

Ich werde bereits (nicht von mir) durchgeführte Experimente oder 'etablierte' Gedankenmodelle zu Hilfe nehmen, um mein Gedankenmodell verständlicher darzustellen.

Gruss Pitri
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.04.08, 19:24
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Zitat:
Zitat von pitri Beitrag anzeigen
Hi Lorenzy
Bischen komische Antwort von Dir...Weisst Du, wenn ich in ein Forum schreibe, dann möchte ich einfach nur über ein Thema diskutieren, ich möchte gern etwas lernen, Ideen austauschen und Hinweise kriegen. Es geht nicht darum sich zu profilieren. Ich nehme Deine Antworten ernst und habe kein Problem mit Kritik.
Hi Pitri,

Ok. Du musst mir verzeihen. Ich bin schon so lange in diesem Forum und wohl inzwischen schon etwas paranoid Crank-geschädigt. Deshalb meine etwas zynisch formulierte Frage. Es waren wohl schon zuviele "Einsteins" hier, die immer nur das eine wollten.

Zitat:
Ich werde bereits (nicht von mir) durchgeführte Experimente oder 'etablierte' Gedankenmodelle zu Hilfe nehmen, um mein Gedankenmodell verständlicher darzustellen.
Vielleicht kennst du diesen Link noch nicht. Geht in deine Richtung.
http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=8891

Und nichts für Ungut.

Gruss
Lorenzy
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.04.08, 23:16
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Danke Lorenzy, ist ein interessanter Link !
Gruss Pitri
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.08, 12:00
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Hallo JGC
Habe mir Deine Beiträge mal genauer angeschaut. Habe nun einiges begriffen. Mich verwirren immer wieder diese populärwissenschaftlichen verdrehungen, wie zum Beispiel 'ein Photon muss sozusagen beide Wege nehmen um..' oder 'instantan ändert sich die Polarisation..' etc. Ich habe angenommen, dass ein Photon im Interferometer den Weg beim ersten Spiegel nich gehen kann, wenn dieser irgenswo unterbrochen ist...Dem ist aber nicht so. Darauf hat mich auch EVB und Lorenzy angesprochen.
Grüsse Pitri
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.08, 12:16
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Instantane Informationsübermittlung durch Auswerten der Wahrscheinlichkeitswelle

Du hast recht, das sehe ich nun auch so.
Gruss Pitri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm