Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.15, 03:03
Origin Origin ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beitr?ge: 27
Standard >Theorie von Allem<

Es geht hier um die >Theorie von Allem<! (genauer gesagt von: allem grundlegenden, wichtigen)
(auch unter dem Namen: "Weltformel" bekannt)
Eine Theorie, die aufgrund einer naturwissenschaftlichen Entdeckung entstanden ist
und die wesentlich mehr können muß, als nur die physikalischen Fragen beantworten! (die sogenannte: 100%-Theorie)
(Es gibt ca 6 Grund- bzw. Hauptwissenschaften (Physik, ist eine davon))


Ich bin kein studierter Physiker, ich würde mich eher als Allrounder bezeichnen.

Die Theorie besteht aus zwei Teilen:
das eine sind die Grundelemente der höher gelegenen Hauptwissenschaften,
und das andere beschreibt die kleinsten Teilchen, also eine Atomtheorie.


_______________________________________
Was ich z.B. an der Schul-Physik beanstande:

* die Urknalltheorie (Das Universum (Das Gesamte) ist räumlich und zeitlich unendlich)

* der Begriff: Atomkernspaltung
(ist falsch! Wenn von Spaltung gesprochen wird, dann kann nicht von Atom gesprochen werden)

* die Theorien der >Hochschul-Physik< sind oft untransparent und vermitteln nicht den Eindruck von Klarheit

* genauso über die Vorgehensweise am CERN -ist oft schleierhaft und mit unbeantworteten Fragen behaftet
man muß sich fragen der Steuergelderverschwendung? (Es ist sicher: mit Kollision kann man keine Weltformel finden
auch das Atom damit finden, ist höchst zweifelhaft)

* wenn in der Wissenschaft ohne Begriffsdefinitionen gearbeitet wird (das ist schlampiges arbeiten)

  #2  
Alt 29.11.15, 11:27
Benutzerbild von The_Theorist