Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 15.09.20, 10:07
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Ruhemasse Photon !?

Zitat:
Zitat von Hgrumis Beitrag anzeigen
ach so schade für die neutrinos XD , nur eigentlich wie gesagt Ruhemasse photon deutet sich wohl auch in Einfreirungsversuche an!
Weder da noch sonst wo: ich wüsste keine Beobachtung, die auf eine Ruhemasse > 0 des Photons hindeutet.

Zitat:
Zitat von Hgrumis Beitrag anzeigen
das was dann bleibt das Photon sogar ohne Wiederstand , also im Vakuum , sich nicht linear sonder durch eigengewicht verzerrt sich bewegen !


Mal ne ganz andere idee:

Dadurch das das Vakuum Fluktuiert , ist sellbst die bewegungsgeschwindigkeit vom Photon im Vakuum fluktuativ, was bedeutet das es im einem spektrum u. o. als Mittelwert dessen zu sehen ist
Mal was ganz anderes: diesen Text zu lesen; das schmerzt schon ein wenig in den Augen. Könntest du nicht nochmal einen Blick drauf werfen bevor du ihn abschickst, oder einen Rechtschreibe-Check drüber laufen lassen?
Ich muss sagen, mir fällt es schwer, mich mit so lieblos hingehauenen Texten zu befassen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm