Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.02.13, 11:58
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Gravitation im Planeten

Zitat:
Zitat von LastChance Beitrag anzeigen
Leider kann ich Dir damit nicht dienen. Im Gegenzug kannst Du mir aber auch nicht damit dienen mir in den atomaren Bestandteilen der Elemente die Schwerkraft bzw dessen Teile zu zeigen die dieses gewaltige Zugband bilden welches den Mond heranzieht.
Das muss ich ja auch nicht, da es so ein Zugband nicht gibt. Der Mond wird nicht von der Erde angezogen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.13, 12:31
Benutzerbild von Struktron
Struktron Struktron ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beitr?ge: 245
Standard AW: Gravitation im Planeten

Zitat:
Zitat von LastChance
Es ist eher so dass die Erde die Kräfte abdeckt die den Mond von der Erde wegdrücken will...
Zitat:
Zitat von Marco Polo
Dazu kannst du dann ja sicherlich seriöse Quellenangaben nennen.
Zitat:
Zitat von LastChance Beitrag anzeigen
Leider kann ich Dir damit nicht dienen.....
Vielleicht alles, was mit Le-Sage-Gravitation zusammen hängt?

Aus meinem Modell könnte übrigens etwas ähnliches folgen. Wegen der noch nicht vorhandenen mathematischen Beschreibung von stabilen Strukturen, also zuerst von Spin 1/2, ist die Absorption von bewegten kleinsten Objekten in Systemen nur eine qualitative Möglichkeit. Als ununterscheidbar von systeminternen Bestandteilen müssten solche, aus der Umgebung hinein gelangende, als zum System gehörend interpretiert werden. Diese sollten eine Geschwindigkeit besitzen, welche zum System passt. Eine Abschätzung der Größenordnung findet man auf meiner Homepage.

MfG
Lothar W.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.13, 12:55
LastChance LastChance ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beitr?ge: 6
Standard AW: Gravitation im Planeten

Le Sage hatte sich zu sehr darauf versteift dass die herkömmliche Materie mit den bisher unbekannten "Teilchen" in einer Art Billiard wechselwirkt. Da wir aber wissen dass feste Materie bzw. unsere Elemente in Wirklichkeit aus Hauptsächlich leeren Räumen besteht ist es sinnvoller diese als quasi gefrorene, gestockte oder gebundene Energie zu betrachten die offen ist für diese unbekannten "Teilchen" bzw. "andere" Energieform und in der Lage durchlässig für diese zu sein und dabei aber auch Reibungsverluste erfährt die sich in Form von gefuehlter und funktioneller Schwerkraft bzw ABSCHIRMUNG, je nach Standpunkt, äussern bzw. zeigen.

Ge?ndert von LastChance (26.02.13 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.13, 16:10
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Gravitation im Planeten

Zitat:
Zitat von LastChance Beitrag anzeigen
Leider kann ich Dir damit nicht dienen.
Wunderbar. Die (leere) Behauptung abgehackt.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.13, 16:22
Marcus Ulpius Marcus Ulpius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beitr?ge: 191
Standard AW: Gravitation im Planeten

Hallo Cyrus, Slash und LastChance,

ihr Drei sprecht von GravitationsKRAFT, SchwerKRAFT, xyzKRAFT ...

Macht Euch bitte klar dass mit der ART die newtonschen Vorstellungen von der Gravitation als eine Kraft abgelöst wurden:
Gravitation ist auf Krümmungen der Raumzeit zurückzuführen (Der Ausgangspunkt hierfür ist der Energie-Impuls-Tensor der FG).

wkr
Marcus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.13, 20:42
Cyrus Cyrus ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beitr?ge: 16
Standard AW: Gravitation im Planeten

Hi

Marcus Ulpius. Da hast du wahrscheinlich recht. Dann ist meine Behauptung: Im Zentrum der Erde ist der Raum in alle Richtungen gekrümmt.

Was ich nicht verstehe. In dem Bild welches ich vorzüglich mit Paint gemalt habe, Akzeptiert Jeder bei 2 Körper das diese eine Kraft auf ein Mittigen 3ten Körper ausüben ( Alternativ das diese 2 den Raum zum 3ten Körper in der Mitte krümmen.) Vielleicht können wir uns darauf einigen das dies auch bei 4 , 8 und 16 Körper der Fall ist. Aber bei einem Geschlossenen Kreis stellen sich alle Quer.
Warum?

Der gekrümmte Raum macht die ganze Sache gedanklich noch anschaulicher. Man stelle sich vor. Es schwimmt ein Ball im Wasser. Und ich werfe links und rechts einen weiteren ins Wasser. Es werden sich dann, von beiden Seiten Wellen zu dem Mittigen Ball bewegen. Wenn ich anstelle der 2 Bälle nun einen großen Ring um den 1Ball ins Wasser werfe. Wird auch dieser Ring eine Geschlossene Welle erzeugen die den Ball trifft.

Ich behaupte ja NICHT das man im Zentrum der Erde irgendwo hingezogen würde, da dort eine gerichtete Kraft herrscht. Die Kraft wirkt in alle Richtungen. Deswegen Resultiert keine Kraft. Aber die Kraft ist dennoch vorhanden.

Mfg Cyrus
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg Gra.jpg (67,3 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.13, 21:54
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Gravitation im Planeten

Hallo Marcus,

wenn du meinen Beitrag liest, siehst dass ich damit einfach nur die Physik ansprach, die in der Schule gelehrt wird und beispielsweise der Feldbegriff kaum. Durch diese und andere Vereinfachungen entsteht dann natürlich bei jemand, der ein konkretes Problem berechnen will Fragen. Das wollte ich einfach nur schreiben und mir ging es selbst so.
Das ist allerdings ja auch vollkommen in Ordnung für die Schulphysik - ist ja alles nicht so leicht, geschwind einen Integralsatz zu verstehen.

VG
Slash
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.13, 22:22
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Gravitation im Planeten

Hallo Cyrus,

habe zum Gravitationsfeld keine Applet gefunden, aber behelfsweise ein Applet für elektrische Felder. Die Massen aus deinen Grafiken könntest du bspw. durch elektrische Ladungen nachmodellieren mit dem Applet und du siehst, wie sich bspw. das elektrische Feld ausbilden würde.

Vielleicht hilft es zum Verständnis.

VG
Slash

http://www.its.caltech.edu/~phys1/ja...ld/EField.html
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.02.13, 18:11
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Gravitation im Planeten

Zitat:
Zitat von Cyrus
Aber bei einem Geschlossenen Kreis stellen sich alle Quer.
Herrschaftseiten, lies halt einfach, was "alle" schreiben. Du kannst das sehen wie du willst und beliebig viele Kräfte zu Null addieren. Dagegen hat keiner was.
Deine 4,9 m/s² waren einfach Blödsinn, das ist alles. Wenn du das verstanden hast und auch, wie die Gravitation in einer homogenen Kugel verläuft, dann hat sich's ja schon rentiert für dich. Brauchst nicht auf unverstandenes Genie zu machen deswegen.

Und das mit der Raumkrümmung lass besser bleiben, "der Raum ist in alle Richtungen gekrümmt" ist nicht das, was du meinst.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.02.13, 06:20
Marcus Ulpius Marcus Ulpius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beitr?ge: 191
Standard AW: Gravitation im Planeten

Hi
Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Marcus Ulpius. Da hast du wahrscheinlich recht.
Streiche "wahrscheinlich".
Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Dann ist meine Behauptung: Im Zentrum der Erde ist der Raum in alle Richtungen gekrümmt.
Behaupten ist gut - Belegen ist besser. Ich hatte es schon angedeutet:
1. Definiere bitte Raum (und grenze ihn von der Raumzeit ab)
2. Definiere bitte Krümmung und präzisiere was Du in obigen Zusammenhang mit "in alle Richtungen" meinst (Anmerkung: Krümmungen lassen sich üblicherweise messen).
3. "Blase" bitte einmal den Mittelpunkt der Erde so auf dass eine Hohlkugel entsteht. Beschreibe mir bitte den entstandenen Hohlraum (Ist dieser auch in irgendeiner Art und Weise gekrümmt?)
Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich behaupte ja NICHT das man im Zentrum der Erde irgendwo hingezogen würde, da dort eine gerichtete Kraft herrscht. Die Kraft wirkt in alle Richtungen. Deswegen Resultiert keine Kraft. Aber die Kraft ist dennoch vorhanden.
Nochmal: Mit der ART ist die Gravitation keine Kraft mehr sondern nur noch eine Scheinkraft.

wkr
Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm