Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.02.08, 00:24
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Tja, zum Glück gibts noch diesen Graubereich.
Dass Photonen hingegen nicht ankommen wenn man ein Partnerphoton aufhält, ist entweder eine Tatsache oder eine Lüge. In diesem Fall eine Lüge.
So jedoch die Experimente von Alain Aspect. Oder gibt es da nach 2005 neue Auffassungen?
  #122  
Alt 21.02.08, 00:28
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
@Alle
Die einzige Frage, die sich nach meiner unbedeutenden Meinung stellt, ist, ob in den Wust von Argumenten für und gegen diese Autoren der Webseite in deren neuem theoretischen Ansatz ein Kern von Wahrheit stecken kann.
Was ist das denn für eine Theorie, in der man einen Kern von Wahrheit erstmal suchen muss??? Viel Nonsens aber irgendwo steckt ein Körnchen Wahrheit? Kann schon sein. Viel Spass beim suchen.

Zitat:
Denn CERN ist ein Schuß ins Blaue, wie der Direktor des Max Planck Institut Golm in einem Interview am 31.3. in der Süddeutschen Zeitung wissen lässt.
Wie jetzt? Am kommenden 31.3.2008 wird der Direktor des MPI diese frohe Botschaft verkünden?
__________________
www.lhc-facts.ch
  #123  
Alt 21.02.08, 00:31
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Am kommenden 31.3.2008 wird der Direktor des MPI diese frohe Botschaft verkünden?
31.3.2007 hat er bereits...
  #124  
Alt 21.02.08, 00:33
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
So jedoch die Experimente von Alain Aspect. Oder gibt es da nach 2005 neue Auffassungen?
Du meinst jetzt Versuche zu Quantenradierern? Ich empfehle dir, dich mal ausgiebig in solche Themen einzulesen (aber bitte aus seriösen Quellen!). Wiki wäre schon mal ein Anfang.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #125  
Alt 21.02.08, 00:37
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
31.3.2007 hat er bereits...
Link? Mann, muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Ich kann mir aber schon denken was er damit gemeint hat, und so unrecht hat er damit auch gar nicht. Nur wenn es aus einem Mund wie Leutchen wie dir kommt, klingt das eben so abwertend (was natürlich auch deine Absicht ist). Die meisten Teleskope sind übrigens auch ein Schuss ins Blaue, genauso weiss man beim LHC nicht was man finden oder nicht finden wird, sonst müsste man ihn auch nicht bauen.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #126  
Alt 21.02.08, 00:41
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

[QUOTE=Lorenzy;16618]Was ist das denn für eine Theorie, in der man einen Kern von Wahrheit erstmal suchen muss??? Viel Nonsens aber irgendwo steckt ein Körnchen Wahrheit? Kann schon sein. Viel Spass beim suchen.
QUOTE]

Da braucht ich nicht lange zu suchen.
Lorentinvariante Raumquantelung ist die Lösung.

Das steht in den neuen Publikationen. In der Publikation aus 2005 ist das nicht auf Anhieb erkennbar, wobei es sich um aus gutem Grund nicht wieder offiziell veröffentliches Material handelt. Es war halt ein selbstverlegtes Interimdokument. Allerdings wird auch darin die Basis für das Raumquantum gelegt.

In der modernen Herleitung des Raumquantums gibt es diese Suche nicht.

Gruß,
Lambert
  #127  
Alt 21.02.08, 00:48
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Da braucht ich nicht lange zu suchen.
Lorentinvariante Raumquantelung ist die Lösung.
Schön. Gute Nacht.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #128  
Alt 21.02.08, 02:09
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

@Lambert
Welchen konkreten Wert haben die Quantisierungsgroessen ausgedrueckt in Vielfachen der Plankzeit, Planklaenge ?

Ge?ndert von richy (21.02.08 um 16:35 Uhr)
  #129  
Alt 21.02.08, 12:27
Daniel Daniel ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beitr?ge: 11
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

hi lorenzy,

sorry, aber hier hast du irgendwie überreagiert im eifer des gefechts. ich möchte mit ein „bischen überfliegen“ die kenntnis der autoren wedr in frage stellen noch hochloben, man müsste dafür das 100 seitige dokument und diese lorentzinvariante raumquantum näher studieren. alles andere wäre genau kollasaler mumpitz.

aber zu dem bemängeltem zitat von dir, handelt es sich um den versuch von alain aspekt von 1986 denke ich. dieses experimet gehört zum inventar der qm. man muss einfach darüber bescheid wissen, wenn in der qm diskutieren will.

hier unter wiki kann man was darüber nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/EPR-Effekt


gurss
danny






Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Ich habs bis jetzt nur überflogen, aber was ich da lese bestätigt meinen Verdacht, dass es sich um kolosalen Mumpitz handelt und die Autoren keinen blassen Schimmer von Physik (von der QT schon gar nicht) haben.
Zitat:

Aha. Das Partnerphoton kommt also nicht am Ziel an, wenn man das andere aufhält.
Aha. Und es werden Signale mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen.


Es werden auch schon Quantendemos unter Polizeiaufsicht durchgeführt. Demonstranten die sich schneller als das Licht bewegen werden allerdings von der Polizei ignoriert, da ihre Radarpistolen sowieso nur bis max. c ausgelegt sind.
  #130  
Alt 21.02.08, 18:56
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
hi lorenzy,

sorry, aber hier hast du irgendwie überreagiert im eifer des gefechts. ich möchte mit ein „bischen überfliegen“ die kenntnis der autoren wedr in frage stellen noch hochloben, man müsste dafür das 100 seitige dokument und diese lorentzinvariante raumquantum näher studieren. alles andere wäre genau kollasaler mumpitz.

aber zu dem bemängeltem zitat von dir, handelt es sich um den versuch von alain aspekt von 1986 denke ich. dieses experimet gehört zum inventar der qm. man muss einfach darüber bescheid wissen, wenn in der qm diskutieren will.

hier unter wiki kann man was darüber nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/EPR-Effekt


gurss
danny
Hallo Daniel,

Oh toll, danke. Bis jetzt hab ich nie was von diesem ERP-Dings gehört. Vielleicht kannst du mir folgenden Satz erklären.

Zitat:
Doch das Experiment zeigte ein anderes, verblüffendes Ergebnis: Wenn eines der Photonen unterwegs „stecken blieb“ und am Ziel nicht ankam, so kam das Bruderphoton auch nicht am Ziel an.
Und wie kann man eine Information schneller als c übertragen?
__________________
www.lhc-facts.ch
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm