Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.18, 20:49
Kuschelkissen Kuschelkissen ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2018
Beitr?ge: 1
Standard Gibt es auch eine Formel: Energie = Zeit?

Hallo.
Immer wieder einmal gibt es Berichte/Aussagen über den Ursprung des Universum. Manche sagen es hat den Big Bang gegeben und andere bestreiten das und behaupten dass es niemals einen Anfang gegeben hätte, sondern dass alles schon immer existiert hätte. Dann gibt es da noch Schleifentheorien usw.
Also ich glaube denjenigen, die sagen, daß es einen Urknall gegeben hätte und dass daraus das gesamte Universum entsanden ist und noch entsteht.
Die Formel E = m*c*c gibt es ja schon. Sie stellt eine äquivalente Beziehung zwischen Energie und Masse dar. Kurz gesagt - Masse läßt sich in Energie umwandeln. Masse ist sozusagen manifestierte Energie. Aber ich schweife ab. Soweit ich weiß gab es vor dem Urknall weder Zeit noch Raum, noch Energie, noch Masse.
Da kam mir ein Gedanke. Wenn es eine Formel gibt, die beweist, daß man Energie in Masse umwandeln kann, dann gibt es vielleicht auch eine Formel, die beweist, daß Energie in Zeit umgewandelt werden kann. Denn Zeit und Energie entstanden ja gleichzeitig beim Urknall.
Oder gibt es dierse Formel vielleicht schon.
Falls nicht, wäre es doch bestimmt 'mal einen Versuch wert, diese zu finden.

MfG

Kuschelkissen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm