Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.24, 07:12
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Zeitsprung in die Gegenwart

Ich fasse es mal so zusammen. Das ist denke ich inhaltlich richtig, auch wenn ich mit der Bezeichnung Phase anders umgehe.
Der Erklärungen der Phase bzw. wie das Teilchen seinen Weg von A nach B findet, ist sowieso eine Interpretation.
Manchmal wird es ja auch so gedeutet, dass ein Teilchen für den längeren Pfad früher startet, etc.
Anstatt früher geht sicher auch schneller in einer freien Interpretation.

Auf allen Pfaden, die ein Teilchen nimmt, dass nicht dem kürzesten entspricht, kann man auch annehmen, dass es sich
schneller als c bewegen muss(te)*. Da „alles“ vor dem Ereignis an Ort B passiert, sich damit in die Zukunft vor bewegt.
Das bekommt man gedanklich sicher noch gut hin. Vorher starten ist im Grunde auch nichts anderes...

Schneller als c in Richtung Zukunft. Das interessante dabei für mich, dass es so eigentlich (auch) in Richtung Vergangenheit geht (SRT).
Aber auch das Teilchen auf dem längeren Weg - vergeht dann doch vor B. Noch vor der "neuen" Gegenwart an Ort B.

*Die Zukunft wird vergangen sein – nicht in jeder Sprache so einfach darstellbar.

Aber man kann es doch auch so sehen, dass die Zukunft vergeht,
bevor die Gegenwart entsteht. Mehr zu verstehen, gibt es da nicht?

Aber das passt auch ins Bild,
dass alles v>c sich in die Vergangenheit begibt.
dass die Würfel bei einer Messung schon gefallen sind.
dass die Gegenwart determiniert erscheint, die Zukunft noch nicht (die Pfade sind ja noch nicht erloschen, sind noch nicht geplant)

Zukunft und Vergangenheit eines Teilchens spielen sich die „ganze Zeit“ nur zwischen A und B ab.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.02.24 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm