Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.08.07, 14:43
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Zarathustra!

Guten Tag!

Zitat:
Schalom
Ja, MoinMoin mal wieder. Ich bin etwas in Zweifel. Bitte beheben sie diese:
Ist es Absicht, daß Sie meine Fragen nicht beantworten?
Ich gehe jedenfalls trotzdem weiter auf Ihre Ausführungen im Gespräch mit MCD ein:

Zitat:
MCD schrieb

„M.a.W., wird Materie beschleunigt, ist die Geschwindigkeit nicht von der Energie des (Vorwärts-)Impulses sondern vom Drehimpuls abhängig bzw. der Drehimpuls ist gleich Richtungsimpuls? “
Zitat:
Zarathustra schrieb

Ja ,so ist es.
Lieber Herr Zarathustra.
Ich stehe jetzt mal auf dem Himalaya oder besser noch im Weltall und stelle folgende Testfrage an Ihr menschliches Verständnis:
Wenn ich (dreht sich zwar auf Teilchenebene aber nicht selbst) eine Pampelmuse (dreht sich zwar auf Teilchenebene aber nicht selbst) von mir wegwerfe, dann liegt dabei meiner Meinung nach in erster Linie kein Drehimpuls, sondern ein Richtungsimpuls vor.

Hypothese:
Sollten Sie auf meinen Beitrag nicht antworten, nehme ich an, daß es sich dabei um mir bekanntes Verhalten handelt. So reagieren nämlich alle (meistens gespickt mit Beleidigungen), denen ich ihr selbst erfundenes, physikalisches Weltbild zerstörte (was ich bei Ihnen allerdings gar nicht in Angriff nehme!!!).

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (15.08.07 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 16.08.07, 00:46
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Zarathustra!

Mönsch Äther, Absolut, JGC, abracadabra und Phytagoras:

War doch nur `ne Fangfrage. Es half wieder ein alter Trick. Ich habe Euch auf Euer "menschliches" Verständnis hin angesprochen. Und da hab` ich recht. IHR aber seid der Physik "verschrieben". Da geht es nicht um "menschliches Verständnis". Sondern (bestensfalls) um Physik, als wenn Menschen nicht da wären (vielleicht außer um zu messen, *grins*). Und da habt IHR recht.

Nur das mit Zeit=Raum und Raum= Zeit - das is bei Euch noch nich` klar genuch durchgekommen. Aber dafür bin ich ja da......

*winkt*

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (16.08.07 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.08.07, 00:49
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Hallo Zarathustra!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Nur das mit Zeit=Raum und Raum= Zeit - das is bei Euch noch nich` klar genuch durchgekommen. Aber dafür bin ich ja da......
Du kannst uns damit getrost gestohlen bleiben !
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.08.07, 12:00
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Nur das mit Zeit=Raum und Raum= Zeit - das is bei Euch noch nich` klar genuch durchgekommen. Aber dafür bin ich ja da......
Hoffentlich schimmert durch meine Frage keine Begriffsstutzigkeit hindurch:
Wenn Zeit=Raum und vice versa gelten soll, wie lässt sich dann eine relativ zu einem Bezugspunkt vorhandene Objektgeschwindigkeit mit v=s/t ermitteln, wenn die Einheiten [s,t] zueinander äquivalent sind?

Grüsse, rene
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.08.07, 14:03
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Sieht man doch auch an der Schreibweise mit dem imaginaeren Vorzeichen, dass Raum und Zeit nicht vertauschbar sind.
3 Meter links von mir ist fuer mich jedenfalls etwas anders als in 3 Stunden.
Zeit und Moeglichkeiten sind dagegen aehnliche Koordinaten.

@abra
Bist du bischen bischen verbittert, frustriert, weil du immer wie aether diesen roten Daumen deinen Threads beifuegst ? Denke mal bischen positiver. Wer negativ denkt wird auch nur negatives erleben.

Ge?ndert von richy (16.08.07 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.08.07, 15:28
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Böse AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
3 Meter links von mir ist fuer mich jedenfalls etwas anders als in 3 Stunden.
Wenn man (oder Schnecke) für die Messung eines Meters 1 Stunde braucht (oder das was er tut für eine Stunde hält) - dann ist das eine wie das andere dasselbe ...
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Bist du bischen bischen verbittert, frustriert, weil du immer wie aether diesen roten Daumen deinen Threads beifuegst ?
Wärst du bißchen, bissele verbittert, frustriert, wenn ich richy bei jedem seinem "Beitrag" ein Veilchen seiner Visage beifuegen würde ?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.08.07, 16:41
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Zarathustra!

Guten Tag!

Zitat:
Schalom
Ja genau, MoinMoin wieder mal!
Zitat:
Man kann (soll ) in viele anderen Threads über Raum und Zeit schwätzen .
Wie ich sehe, sind Sie nicht Willens oder in der Lage, meine Fragen aus dem Beitrag 177 in diesem Thread zu beantworten. DAS waren nämlich keine Fangfragen.


Zitat:
Es ist schon vier Jahre vergangen.
Vier Jahre, in denen Sie es nicht geschafft haben, Ihr Denkgebäude einmal schriftlich in einem Rutsch niederzulegen. Das ist arm. Man hat keine Chance, Ihre gesamten Erkenntnisse einer Prüfung zu unterziehen, obwohl ich das gern tun würde. Bezeichnend ist, daß Sie überhaupt nicht darauf auf eingehen, daß Sie einerseits der Himalaya sind und andererseits nicht in der Lage, DAS -und sei es nur in Ihrer Muttersprache- niederzuschreiben, was Sie Ihrer Meinung nach zum größten, lebenden Physiker macht. Dazu noch Ihr Schreibstil, der ehrlich gesagt an die von Ihnen so oft erwähnten Irrenhäuser bzw. deren Patienten erinnert.....sorry.....bis Sie Ihre Ausführungen einmal in Gänze niedergelegt/dargstellt haben, werden Sie für die meisten ein armes weil wirres Licht bleiben.



Zitat:
Lassen Sie bitte ein EINZIGES Thread von mir sauber (nur Sachbezogen )bleiben .
In diesem Thread mit dem Herrn "Betreiber" habe ich Ihren Wunsch geachtet und mich bisher lange nicht eingemischt. Dies ist aber nun ein freier Thread, in dem Sie keine besonderen Ansprüche zu stellen haben (Sie diskutieren ja inzwischen nicht nur mit dem "Herrn Betreiber"), die über die Nettiquetteregeln hinausgehen. Sie selbst gehen schon gar nicht mehr auf das Sachthema (Threadtitel) ein. Also tue ich das -wenn ich Fragen zu Ihren Postings habe- logischerweise auch nicht. Zarathustra....es ist schon klar....wenn man sich wie Sie für das physikalisch ultimative Geschenk an die Menschheit hält, dann sind Zerstörer wie ich nicht gern gesehen. Und wenn ich Ihnen dann erkläre, daß Drehimpuls keineswegs immer auch Richtungsimpuls sein kann, obwohl Sie das so lehren wollen, dann habe ich -menschlich gesehen- auch Verständnis dafür, daß Sie meine Fragen als "nicht sachbezogen" benennen wollen, damit Sie der Tatsache, das Sie unrecht haben, intellektuell aus dem Weg gehen können. Das ist für mich -wie schon berichtet- täglich Brot. Keines dieser "NeuePhysikweltanschauungsgenies" hat sich seine Welt gern von mir kaputtmachen lassen. Aber darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Es geht um Physik und nicht um die Angst einiger Loide vor Ihrem eigenen Schädel bzw. Irrenhäusern.



Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (22.08.07 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.08.07, 16:56
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo rene!

Guten Abend!

Zitat:
Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Hoffentlich schimmert durch meine Frage keine Begriffsstutzigkeit hindurch:
Wenn Zeit=Raum und vice versa gelten soll, wie lässt sich dann eine relativ zu einem Bezugspunkt vorhandene Objektgeschwindigkeit mit v=s/t ermitteln, wenn die Einheiten [s,t] zueinander äquivalent sind?

Grüsse, rene
Wo ist da das Problem? Das funktioniert bei Masse und Energie genauso. Sich das für Raum=Zeit und Zeit=Raum vorzustellen, ist nur eben noch nicht so etabliert......

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.08.07, 18:14
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Hallo henri!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Guten Abend!

Wo ist da das Problem? Das funktioniert bei Masse und Energie genauso. Sich das für Raum=Zeit und Zeit=Raum vorzustellen, ist nur eben noch nicht so etabliert......

Grüße
Henri
Die Äquivalenz von Masse und Energie über E=m*c^2 ist durch die Grenzgeschwindigkeit von Licht im Vakuum mit c gegeben. Desgleichen können wir über c den Raum in Zeit und umgekehrt umwandeln oder aber mittels einer beliebig anderen Relativgeschwindigkeit von v.

Wenn es das ist was du gemeint hast, einverstanden! Da jedoch für diese Transformation die Einheit [m/s] verwendet wird, würde ich nicht von Gleichheit, sondern von Äquivalenz sprechen.

Grüsse, rene
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.08.07, 20:04
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo rene!

Guten Abend!

Zitat:
Die Äquivalenz von Masse und Energie über E=m*c^2 ist durch die Grenzgeschwindigkeit von Licht im Vakuum mit c gegeben. Desgleichen können wir über c den Raum in Zeit und umgekehrt umwandeln oder aber mittels einer beliebig anderen Relativgeschwindigkeit von v.
Wenn es das ist was du gemeint hast, einverstanden!
Fein.

Zitat:
Da jedoch für diese Transformation die Einheit [m/s] verwendet wird, würde ich nicht von Gleichheit, sondern von Äquivalenz sprechen.
Wenn Sie das mathematische Gleichheitszeichen stört, dann kann ich es auch gern in der Relation "Zeit ist Raum" und "Raum ist Zeit" formulieren.

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (16.08.07 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm