Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.09, 03:45
Falco Falco ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2009
Beitr?ge: 4
Standard Einmal Licht bitte...

Und wenn es zum 100sten mal ist! Diese Frage wird nie vollends geklärt!

1. Was ist Licht?

Licht ist ja meiner Meinung nach eine Ansammlung von Photonen. Mal mehr Mal weniger. Das Licht hat die Eigenschaften einer Welle und Teilchen. Soweit so gut !
Nun zum Kern der Sache. Diese Photonen haben keine Masse! Klar ..die Photonen sind ja auch mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. So die allgemeine Begründung.

Aber halt. Wieso funktioniert ein Lichtstrahltriebwerk? Wenn diese Teilchen keine Masse besitzen dann können sie auch nichts „anschubsen“. Ich bin auch der Auffassung dass diese Photonen eine Oberfläche besitzen. Ebenfalls begründet in dem Lichtstrahltriebwerk!

Weiterhin stell ich fest das Photonen einer reihe Physikalischer Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Eine davon ist die Lichtgeschwindigkeit! Nun .. .wieso sind die nicht schneller? Das kann man auch nur damit erklären dass es ein sagen wir „Medium“ gibt welches überall existiert und ein schnelleres Ausbreiten nicht zulässt. Das „Medium“ lässt ein Gravitationsfeld entstehen welches durch das Photon erzeugt wird resultierend aus der Geschwindigkeit und der Masse und der Wechselwirkung mit dem "Medium". Zum einen wird durch diese Gravitationswellenerzeugung das Photon abgebremst. Zum anderen durch das Gravitationsfeld selber. Das würde auch bedeuten dass die Photonen sich in der Umgebung von Gravitationsfeldern eines Massereichen Objektes verlangsamen. Dies tun sie ja offensichtlich! Licht wird da Um- und Abgelenkt. (siehe SL)

Dass erklärt auch die Rotfärbung des Lichtes worin wir die Expansion des Alls sehen.

Fazit: Wäre ein Photon Masselos so würde es sich definitiv schneller als nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten weil vermutlich keinerlei Wechselwirkungen auftreten würden.

Die Lichtgeschwindigkeit ist auch der eindeutige Beweis dafür dass es noch etwas Schnelleres geben muss. Alles was einer Beschränkung unterliegt setzt voraus das es etwas gibt was es „beschränkt“. Und da sind wir einer Meinung denk ich.

Wieso gibt es kaum einen Ansatz zur Klärung solcher rudimentären Vorgänge?


- ich kann Theologie -
Wir versuchen ständig das "Leben" als solches zu begreifen. Dies setzt aber voraus dass wir über den Tellerrand hinausschauen und uns die richtigen Fragen stellen müssen. Sicherlich ist es auch wichtig zu wissen wie weit der Apfel vom Stamm fällt, nur sehe ich uns in Tausend Jahren noch nicht weiter wenn wir uns nur um den „Kleinkram“ kümmern. Daher meine Bitte an die die es Wissen sollten weil sie dazu befähigt sind. Nehmt die Ansätze mancher Mitglieder hier etwas ernster auch wenn man gleich in erster Instanz durch „Formeln“ etwas zu widerlegen scheint!


Mit freundlichen Grüßen

Falco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.09, 04:31
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Einmal Licht bitte...

@Falco:

dein gesamter Beitrag strotzt nur so von Denkfehlern, Missverständnissen und was weiss ich noch allem, dass man gar nicht weiss, worauf man zuerst eingehen soll.

Ist mir jetzt echt zu aufwändig, auf alles einzugehen. Ist keine Ausrede. Kannst es aber gerne als solche verstehen, wenn du möchtest.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.09, 04:59
Falco Falco ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2009
Beitr?ge: 4
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Um diese Zeit verstehe ich deine Verwirrung.

Dir sei daher verziehn.

MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.09, 06:08
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Zitat:
Zitat von Falco Beitrag anzeigen
Um diese Zeit verstehe ich deine Verwirrung.
Aus einer möglichen fatalen Selbstüberschätzung heraus, behaupte ich trotzdem kühn, dass nicht ich es bin, der verwirrt ist, sondern...

Zitat:
Dir sei daher verziehn.
Oh. Vielen Dank. Eure Durchlauchtigkeit scheint in seiner Gnädigkeit keine Grenzen zu kennen.

Neigt eure Häupter in Demut und kniet nieder, dies selt´ne Glück zu preisen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.09, 07:35
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Aus einer möglichen fatalen Selbstüberschätzung heraus [...]
Infame Provokation!
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Oh. Vielen Dank. Eure Durchlauchtigkeit scheint in seiner Gnädigkeit keine Grenzen zu kennen.
Neigt eure Häupter in Demut und kniet nieder, dies selt´ne Glück zu preisen.
Frohlocke - Ich denke Du darfst Dich als auserwählt betrachten: Solch Ehre wird sicher nicht jedem hier zuteil.

Ge?ndert von SCR (27.09.09 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.09, 12:04
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Infame Provokation!

Frohlocke - Ich denke Du darfst Dich als auserwählt betrachten: Solch Ehre wird sicher nicht jedem hier zuteil.
Ich denke, dass Marco sehr angemessen reagiert hat. Bei allen Schwierigkeiten, die die Naturkunde ohne jegliche Hilfe von sich aus in ausreichendem Maße bietet, braucht es keine Beiträge, die bei Christaan Huygens (1629-1695) oder früher noch anfangen.

Bei allem Respekt: Naturwissenschaften und Mathematik sind keine Spielereien, bei denen beliebiges Denken zum Alltag gehören darf. Insofern hat EMI vollkommen recht. Man muss sich zuvor mit der Logik dergleichen auseinandersetzen.

Ein Beitrag, der davon ausgeht, dass keiner in den Wissenschaften noch gescheit nachgedacht hat, ist realitätsfern und entsprechend zu beantworten. Respekt vor Errungenschaften ist weise, auch wenn hier oder da und immer wieder Korrekturen notwendig werden. Das aber verlangt der unaufhaltsame Fortschritt.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.09, 15:54
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Hallo Lambert,
mein Beitrag war rundweg "mit einem Augenzwinkern" gedacht - Ich habe nur versäumt Smilies zu setzen (Ich dachte das wäre "klar" - Sorry):
Marco Polo hat in meinen Augen inhaltlich und formal (keine Beleidigung ...) vorbildlich reagiert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.09, 18:02
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Einmal Licht bitte...

vom ERsteller gelöscht

Ge?ndert von Hans (21.11.09 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.09, 20:22
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.09, 20:43
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Einmal Licht bitte...

Habe gerade etwas entdeckt was zur Ehrenrettung von Falco nicht außen vor gelassen werden sollte:
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1228

@Falco: Willkommen im Forum: Vielleicht sollte man nicht gleich bei einem seiner ersten Beiträge erst einmal pauschal manch anderen ans Bein zu pinkeln.
Und vielleicht wäre auch ein wenig weniger Überheblichkeit bei einer seiner ersten Antworten anzuraten.
Und zu guter Letzt: Das hier ist ein Physik- und kein Theologie-Forum - Dessen bist Du Dir hoffentlich bewußt. Ich meine darüber, was Du Dir da gegebenenfalls selbst antust .

Ge?ndert von SCR (27.09.09 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm