Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 26.05.07, 09:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Oh...


Das glaube ich dir sogar unbesehen...

Was glaubst du, wie mir das eine Zeitlang ging...

Ich hatte auch oft solche Phasen, und war auch mehrmals beinshe drauf und drann wirklich abzudrehen... aber dann fügte sich im Laufe der Jahre und der weiteren "Reisen" ins Unbewusste so nach und nach ein Stein zum anderen..

Und als ich ca. 26 war, da(da war ich schon seit 8 Jahren damit zugange) da passten plötzlich alle Puzzel-Teile zusammen.

Da entdeckte ich zum ersten mal den vollständigen Zustandskreislauf, wie er sich quer durch alle Spektren der Masse, der Geschwindigkeit und Zustand, so wie seinen Grössenordnungen gleichzeitig beschrieb und alles wie ein Zahnradgetriebe ineinander passte...

Ich sah in diesem Augenblick der Erkenntniss eine gewaltige Maschine, die Tickerte und tackerte, surrte und schnurrte und ein Ausmaß besaß, der von meiner Linken zur Rechten, sowie in die Höhe praktisch kein Ende erkennen liess...


Aus spielerischer Neugierde "entfernte ich ein winziges Schräubchen...

Huch!!!

Die gewaltige Maschinerie blieb plötzlich stehen und es ward unheimlich still, so das ich einen Moment glaubte, ich hätte diese Maschine kaputt gemacht und beeilte mich dieses Schräubchen wieder an seinem Platze anzubringen..

Und siehe da, sie surrte wieder, wie wenn nichts gewesen wäre...

Naja...

2 Jahre später las ich das erste Mal den "Per Anhalter" und entdeckte so viele Parallelen in seinem Roman, das ich schon die "Nachtigall trabsen" hörte.. was sich dann auch in Band 4 (machts gut, und danke für den Fisch..) auch durch Hinweise im Roman-Geschehen bestätigte..



JGC
  #72  
Alt 26.05.07, 15:49
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Reden AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo, JGC!

Ich habe Deinen ERFAHRUNGSBERICHT und Deine Informationen ueber DROGEN, POLITIK UND ERZIEHUNG aufmerksam gelesen. Obwohl ich keine Drogenerfahrungen habe, stimme ich intuitiv zu und denke, dass die Theoretische Physik ohne eine Bewusstseinsevolution im Sinne des Aufbrechens alter Denkansaetze und eines erneuten PARADIGMENWECHSELS nicht weiterkommen wird.
Wir werden sehen, wohin die REISE geht!
Viele Gruesse
seberta
  #73  
Alt 26.05.07, 16:02
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Lieber JGC!

Da wir uns hier auf einem PhysikForum befinden, will ich noch einmal meine Frage von vor einiger Zeit wiederholen!
Welche Konsequenzen ergeben sich aus Deinen inneren REISEERFAHRUNGEN?
Poetisch im Sinne FAUSTs gefragt _ "WAS HAELT DIE WELT IM INNERSTEN ZUSAMMEN?"
Was ist, physikalisch gefragt, die KRAFT DER KRAEFTE, welche die 4 bekannten Grundkraefte "vereinigt"?
Ist eine GUT moeglich?

In der Hoffnung, Dir mit diesen Fragen nicht "auf den Geist" oder "Wecker" zu gehen
viele Gruesse
seberta
  #74  
Alt 27.05.07, 07:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo Seberta

Zitat:
Was ist, physikalisch gefragt, die KRAFT DER KRAEFTE, welche die 4 bekannten Grundkraefte "vereinigt"?
Ist eine GUT moeglich?

In der Hoffnung, Dir mit diesen Fragen nicht "auf den Geist" oder "Wecker" zu gehen
viele Gruesse
seberta

Du gehst mir mit diesen Fragen nicht auf den "Wecker"...


Im Gegenteil!

Ich glaube, mir einbilden zu können, das ich tatsächlich eine praktische Lösung gefunden habe..

Stichwort:

Gravitrationsdruck-Interferenz..

Dieses Interferieren erzeugt die unterschiedlichen Aspekte der verschiedenen Urkräfte, weil sie meiner Ansicht nach aus den verschiedenen Harmonischen entstehen, die in gewissen Abständen eine kugelschalenförmige Rückkopplungszone erzeugen..

Die Zonen, welche die jeweiligen Reichweiten der jeweiligen Grundkräfte bestimmt. Das also letzendlich nur der Druck vorhanden ist der in dem "Medium" Vakuummasse seine Wirkung zeigt.

Wenn ich davon ausgehe, das Gravitation als longitudinale Schwingung betrachbar ist, deren Summenwirkung aus alle Masseerscheinungen gleichzeitig eine gleichmässige Gravitationswirkung erzeugt, so lassen sich all die Schwingungsinterferenzen, die im transversalen Amplitudenraum existieren können und deren jeweilige mathematische Prozederes, auch auf die longitudinale Welt der Druckschwankungen anwenden und ebenso über mathematische Prozedere miteinander wechselwirken und Verstärkungen, Überlagerungen und Auslöschungen produzieren.


Das also die Gravitation in Wahrheit die Kraft der Kräfte ist, welche sich eben über sein longitudinal wirksames Kräftespektrum ebenso in "Wirkbereiche" aufteilt, so wie die Farben des EM-Spektrums....


Das also kurzfrequentigsten Gravitations-Longituden die starken Kernkräfte induzieren, die längerfrequentigen Longituden die atomaren Adäsion und Kohösionskräfte bestimmen und die langwelligen Longitiden die kinetische Flusswirkungen der Masse beschreiben, so wie wir sie in diesem Falle auch korrekt definieren.

Das sie also alle gemeinsam über die Gravitation beschreibbar sind, nur eben duch ihre unterschiedlichen Resonanzzonen unterschiedliche Entfernungs-Reichweiten aufweisen.

So wie in etwa auf dem Bild dargestellt...(das Prinzip)

Gravitations- Resonanzzonen

oder hier als Vektoranimation, die den periodischen Schwingungszustand des Druckzustandes über die stetig schwankenden Gravitations-Flusskräfte(schwankende Vakuumdichte) visualisiert..

periodische Dichteschwingung

oder hier..

http://www.clausschekonstanten.de/sc.../umkehr_1s.gif


Diese Prozesse laufen im Kleinen ungeheuer schnellwechselnd ab und im Großen entsprechend langsam...

(na gut, ich hoff, ich hab das in etwa getroffen was ich damit ausdrückem will.)

Gruß.........................JGC
  #75  
Alt 27.05.07, 10:34
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Das also kurzfrequentigsten Gravitations-Longituden die starken Kernkräfte induzieren, die längerfrequentigen Longituden die atomaren Adäsion und Kohösionskräfte bestimmen und die langwelligen Longitiden die kinetische Flusswirkungen der Masse beschreiben, so wie wir sie in diesem Falle auch korrekt definieren.
Hinsichtlich des Vergleichs mit EM Wellen bliebe zu klären, woraus die unterschiedlichen "Gravitationsfrequenzen" resultieren?
Bei Teilchen oder Quanten geht die Frequenz mit der Energie einher (h*f) bzw. umgekehrt; bzgl. Gravitation wird die Frequenz dann durch Masse gesteuert? D.h. je größer die Masse (oder Massenansammlung), desto langwelliger und weit reichender die Gravitationswirkung oder wie?

Zitat:
Das sie also alle gemeinsam über die Gravitation beschreibbar sind, nur eben duch ihre unterschiedlichen Resonanzzonen unterschiedliche Entfernungs-Reichweiten aufweisen.
Sie meinen alle Kräfte sind im Grunde Gravitation, lediglich mit entspr. höherer oder niedrigerer Grav.-Frequenz?
Das wäre allerdings sehr einfach...


Zitat:
Diese Prozesse laufen im Kleinen ungeheuer schnellwechselnd ab und im Großen entsprechend langsam...
Aufgrund unterschiedlicher Wirkgeschwindigkeiten oder wegen der relat. kürzeren/längeren Entfernungen (Abstände)?

Ich befürchte Ihre revolutionäre Vereinheitlichung aller Kräfte in der Gravitation (mit untersch. Frequenzen), wird die Physikexperten in eine tiefe Krise stürzen; aber wer weiß, vielleicht bringen Sie ja irgendwann mit Ihrer phantasievollen Hartnäckigkeit den Stein der Weisen ins Rollen...

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
  #76  
Alt 27.05.07, 15:39
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo MDC


Seh dir noch mal das Bild an, dann wirst du sehen wie ich das meine...

Gravitationsdichtefrequenzen entlang des Pointing-Nullvektors

Gravitation hat die selbe Ursache wie die Lichtwirkung..

Licht(EM-Energie) = Transversale Schwingungen im 90° Winkel zueinander gestellte Magnetische + elektrische Wirkung...

Graviatation = dessen addierten Vektoren und deren miteinander multiplizierten Wirkkräfte..

Gravitation besteht also als Summenwirkung der einzelnen transversalen Komponente der jeweiligen EM-Wirkungen und wirken durch ihren in alle Richtungen gleichzeitig abgegebenen Druck als Gravitationsdruck und schwingen mit ein und der selben Frequenz.

Nur eben einmal als EM-Wellen im transversallen Modus und gleichzeitig als Gravitation im Longitudinal-Modus

zu:
Zitat:
ie meinen alle Kräfte sind im Grunde Gravitation, lediglich mit entspr. höherer oder niedrigerer Grav.-Frequenz?
Das wäre allerdings sehr einfach...

Naja.. Ich weiss, das klingt zu einfach...

Aber warum soll es denn komplizierter sein...

Selbes Spiel, selbe Regeln... Nur von 2 verschiedenen Sichtwinkeln aus gleichzeitig betrachtet.

zu:

Zitat:
Aufgrund unterschiedlicher Wirkgeschwindigkeiten oder wegen der relat. kürzeren/längeren Entfernungen (Abstände)?
Eigentlich beides gleichzeitig!

Es hängt erstens davon ab, wie groß die jeweiligen Winkelabstände der jeweiligen beobachteten Objekte sind, die auf ein anderes Objekt(bezw. auf uns) wirken(weil die Entfernung des Objektes entscheidet, wie groß der "Versatz" zwischen dem optischen Standpunkt eines entfernten Objektes und seinem Gravitationsmäsig betrachteten Kräftewirksamen Standpunkt ist)

und 2. wie groß die entsprechenden Resonanzabstände sind, in deren Bereiche deren jeweiligen Frequenzen und deren Energiepotentiale mit maximaler Intensität wechselwirken und ihre jeweiligen Potentiale austauschen können.

JGC

Ge?ndert von JGC (27.05.07 um 15:53 Uhr)
  #77  
Alt 27.05.07, 16:55
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo MDC


Seh dir noch mal das Bild an, dann wirst du sehen wie ich das meine...

Gravitationsdichtefrequenzen entlang des Pointing-Nullvektors

Gravitation hat die selbe Ursache wie die Lichtwirkung..

Licht(EM-Energie) = Transversale Schwingungen im 90° Winkel zueinander gestellte Magnetische + elektrische Wirkung...

Graviatation = dessen addierten Vektoren und deren miteinander multiplizierten Wirkkräfte..

Gravitation besteht also als Summenwirkung der einzelnen transversalen Komponente der jeweiligen EM-Wirkungen und wirken durch ihren in alle Richtungen gleichzeitig abgegebenen Druck als Gravitationsdruck und schwingen mit ein und der selben Frequenz.
...
JGC
Wie kommt es denn dann, dass auch elektrisch neutrale Körper gravitativ wechselwirken ? Die elektromagnetische Wechselwirkung koppelt ja bekanntlich nur an elektrisch geladene Teilchen.

Zudem gibt es einen "kleinen" Unterschied in der Stärke dieser Wechselwirkungen: die gravitative WW ist ungefähr 10^(-36) mal so schwach wie die elektromagnetische. Wie soll das gehen ?

Grundkräfte der Physik

Lass doch mal den Unfug.

Gruss, Uli
  #78  
Alt 27.05.07, 19:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo Ulli

Verstehst du wirklich nicht???


Auch ein elektrisch neutrales Teilchen hat ein Druck-Gravitationspotential!

Nur findet damit eben kein Austausch statt, weil es einen statischen Zustand in dem Moment verkörpert...

Auch wenn kein Austausch stattfindet, so ist die Masse selbst durch sein vorhandenes Potential an der Wirkung der Gravitation beteiligt und da du inzwischen weisst, das ich das Vakuum selbst für ein Medium halte, das ebenso eine Gravitationswirkung hat, macht es also nichts aus, wenn die Gravitation nur 10^(-36) mal so schwach ist.

Dieser Wert zeigt nur die jeweilige WW-Reichweite einer Einzelnen konkret betrachteten Masse an, wärend alle Masse zusammen schon von vorneherein das ungeheuere Nullpunktpotential im Vakuum bereitstellt. (wie in der Tiefsee, in der schon von vorneherein ein hoher Druck herrscht und entsprechende Druckereignisse sich trotzdem im Abstandsquadrat abschwächen.


Und wie das geht???

Genau so, wie eine gezupfte Gitarrensaite benachbarte Saiten zum schwingen bringen... Eben durch Resonanz und Rückkopplúng!! Und an den Wellenlängen, wo sie eine harmonische Stehwelle ausbilden, dort wirkt diese Kraft jeweils besonders stark!!


JGC

Ge?ndert von JGC (27.05.07 um 19:52 Uhr)
  #79  
Alt 28.05.07, 07:52
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Reden AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo, JGC!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, vermutetst Du in der GRAVITATION die physikalische "Kraft der Kräfte"?!
Darüber würde sich EINSTEIN wahrhscheinlich sehr freuen - aber die Quantenphysiker wahrscheinlich weniger?
Vom wissenschaftstheoretischen Standpunkt aus möchte ich folgende Fragen stellen:
1. Ist Dein "Vereinigungsvorschlag" nicht eher eine Reduktion? Also eine Zurückführung der anderen 3 Grundkräfte auf eben die Gravitation?
2. Ist die GRAVITATION nicht eine sehr "rätselhafte" Kraft?
3. Gibt es Gravitonen? Wenn ja, haben sie eine Masse?
4. Gibt es einen Zusammenhang zwischen GRAVITATION und sog. "dunkler Materie"?
-----
Übrigens: Deine Bilder sind erneut wunderschön!!! Vielleicht sagen sie schon mehr aus, als jemals durch eine physikalische, mathematische Theorie dargestellt werden kann?
Viele Grüße
seberta
  #80  
Alt 28.05.07, 10:11
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi, Seberta...


Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, vermutetst Du in der GRAVITATION die physikalische "Kraft der Kräfte"?!
Tja... Im Grunde ja..

Das ist die Kraft, die schon allein durch das Vorhandensein eine Wirkung zeigt(oder im statischen Falle eben als "Dasein ansich" definierbar wird ("existenzielles Daseinspotential")

Welche aber auch wiederum davon abhängig ist, das es "alles Andere" in der Existenz auch gibt, sonst funktioniert das Spiel nicht. (Wie das mit der endlos weiten Maschine, die plötzlich ihre Funktion einstellte, nur weil ich ein scheinbar unbedeutendes Schräubchen entfernte...)

Deshalb finde ich ja, das der Gedanke an einem "sich selbst recyclenden Systems" noch die eheste Beschreibung wäre um das alles unter einen Hut zu bringen. Angetrieben von der Energie, die von ausserhalb unseres Universums stammt, was immer das da draussen auch sein sollte..
(selbst wenn sich herausstellen würde, das unser Universum nur eine elektronische Spielerei ist, die ein Schulkind einer anderen Dimension in seinem Schuhkarton im Schrank aufbewahrt.. Was solls..? Dorthin kommen wir in unserer Existenz wohl sowieso nie und deshalb habe ich selbst mir dort eine Grenze gesetzt.. Ich hab keinen Bock auf einen geistigen Kurzschluss, der mich in meinem Gehirn in einem Spigelkabinett gefangen hält..
Obwohl das vielleicht sogar auch egal sein kann... Wenn man es nicht bemerkt, oder daran erinnert wird, dann kann es doch auch ganz nett sein...)

zu:

Zitat:
2. Ist die GRAVITATION nicht eine sehr "rätselhafte" Kraft?
Meiner Ansicht nach...?

Definitiv Nein!

Ich halte die Gravitation für identisch mit jeglichen Druck und Gegendruck-Geschehen, wo "dazwischen" all und jene Prozedere von statten gehen können.

Wie sie uns nun im Einzelnen erscheinen, das hängt meiner Ansicht nach einfach durch die jeweils unterschiedlichen Gegebenheiten ab, innerhalb deren jeweiligen Bezugssystem-Konfigurationen diese Wirkungen alle untereinander ablaufen können. Und wenn man es sich genauer betrachtet, so sind alle Objekte für sich genommen schon eigene Bezugssysteme, die nebeneinander, aufeinander und ineinander gleichzeitig Wirkung zeigen. Das macht erst meiner Ansicht nach die Vielfaltigkeit der Erscheinungsweisen all des Geschehens in unserem Daseins erst aus.

zu:

Zitat:
3. Gibt es Gravitonen? Wenn ja, haben sie eine Masse?
Das ist meiner Meinung eine Sache der Fragestellung!

Du weisst, wenn Vakuum wirklich als eine superdichte amorphe Masse betrachtbar ist, welche erst durch die entsprechenden Kräftefluss-Geometrien ihre jeweilige Strukturen und dessen jeweiligen Verhalten ausprägen, dann kann sie sehr wohl Erscheinungen mit sich bringen, die "Gravitonen" ähnlich sind...
Doch halte ich diese auch nur für Energieflächen, die eben so klein sind, das sie erst sehr weit unten in Mikrokosmos wahrnehmbar Resonanzen erzeugen, die mit den entsprechenden Sensoren dann tatsächlich "gemessen" werden könnten..

Das es sich aber um "separat betrachtbare" Teilchen handelt, glaub ich nicht. Eher wird sich das fraktale Selbstähnlichkeitsprinzip immer weiter wiederholen, bis zur absoluten Grenze der Berechnungsmöglichkeit einstellt (Eine Art mathematische Unschärfe, hervorgerufen durch die endlose Anzahl der Nullstellen, die dann mit in die Berechnungen einfliessen)

zu:

Zitat:
4. Gibt es einen Zusammenhang zwischen GRAVITATION und sog. "dunkler Materie"?
Hm...

Würde ich sagen.

Vakuum als "transparente Masse" würde erstens selbst gravitativ wirksam sein(sein Druckpotential ansich) und in einem homogenen Gleichgewichts-Zustand keine Beugungs- und Brechungserscheinungen auslössen, welche sich durch "Schatten" oder Masseerscheinungen innerhalb seiner Selbst äussern würden, da ja dann die Struktur des Vakuums gleichmässig dicht wäre..

Da aber diese Energien ungleichmässig verteilt mit ungeheuerer Breitbandigkeit fliessen können, werden sie auch unter bestimmten Umständen durchaus erfassbar, (so wie das Hallo bei einer Galaxienhaufen-Kollosion neulich in einem Beitrag)

(Wenn wieder schönes Wetter ist, setz dich mal ein einen netten Bach wo ein wenig die Sonne druff scheint und sehe dir einfach mal die Lichtspielereien an, die du am Grunde des Bachbettes erkennen kannst, dann wirst du verstehen wie ich das meine)

Wünsch dir was..................JGC

Ge?ndert von JGC (28.05.07 um 10:20 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm