Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.22, 22:01
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Was kann c nicht erreichen?

Eine Frage die ich mir stelle, ist welche oder besser wessen Masse c nicht erreichen kann?
Das Higgfeld erzeugt einen Widerstand gegen das erreichen von c geladener Teilchen. Der Widerstand/die Spannungsenergie ist die Ruhemasse. Das Elektron an sich könnte/würde (oder hat im Feld) c. Ein theoretisches Tachyon würde c nicht erreichen (also auch ohne „Higgsfeld“?).

Jetzt frage ich mich, ob die Nichterreichbarkeit von c für das Elektron vom Tachyonenfeld vielleicht geerbt wird? Und ob umgekehrt die Nichterreichbarkeit von c für die Tachyonenwelt umgekehrt die Ursache dafür ist, dass das Elektron von c überhaupt abgebremst wird. Nach dem Motto, wenn du mit mir wechselwirken möchtest, dann bitte nicht mit c.
Btw: Hat jemand die 5€ für „Tachyonen“ investiert?

Edit: Dachte mir ich könnte es mal hier posten. Aber dann fällt mit der Nebensatz noch ein..also ggf. verschieben.

Nebensatz: Kausalität und Tachyonen
Wenn sich ein Teilchen von A nach B begibt, dann führen alle tachyonischen Wechselwirkungen bis zur Messung an Ort B zu keiner Kausalitätsverletzung. (Also aus meiner Sicht)

Gruß,
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (27.11.22 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm