![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Habe das Thema wegen der Tachyonen mal in's "Jenseits" verschoben.
|
|||
|
|||
![]()
Wie auch immer man es zeitlich einstuft „Instantan“ oder nicht (ich bevorzuge das Bild, dass der Kollpas in der Zukunft liegt und am Ort x „gleichzeitig“ mit der Messung eintrifft) aber ja.
Was mir nicht so gefällt, ist dass er in dem Buch nur elastisch Teilchen/Tachyon und unelastisch Tachyon/Tachyon behandelt. Unelastisch Teilchen/Tachyon habe ich zumindest nicht so gefunden. Was er hier denke ich aber diskutiert. Aber er erwähnt, dass die Energieübertragung notwendig ist (Messung) da die rein tachyonische Wirkung sich sonst nicht „auswirken“ kann. Impuls -> Ort und Energie -> Zeit = (Raumzeit) meine Interpretation. Tachyon(raumartig) und Materie(Zeitartig)
|
|||
|
|||
![]()
Nach einem Zitat aus einem Buch von einem Physiker? Hadt Du die Quelle überprüft?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Legionen von Theoretischen Physikern beschäftigen sich mit Themen jenseits der Standardphysik, z.B. Stringmodelle, Modelle zur Quantengravitation etc. etc.. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja – o.k., fand es H. Günther gegenüber nur unfair – nach meinem letzten Post hätte es besser gepasst.
![]() ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|