Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 09.03.10, 09:21
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Sion Beitrag anzeigen
Hallo G. Z., zuerst möchte ich sagen, dass ich Ihre Theorie sehr gut finde. Nach allem, was ich bisher von ihr gesehen habe, ist sie jedenfalls schlüssiger und einleuchtender als alles, was die herkommliche Physik bisher hervorgebracht hat. Ich denke zwar, dass meine eigene KGM-Theorie noch etwas besser ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Meine Frage wäre nun: was ist der Bezugspunkt für die neue Grenzgeschwindigkeit? Viele Grüße, Sion
a) Wo ist etwas von der KGM-Theorie zu finden?
b) Die Grenzgeschwindigkeit ist gegenüber der Äther, entweder im Weltall der allgemein ruht, aber von Körpern mit Ruhemasse mehr oder weniger mitgenommen wird - je nach grösse der Ruhemasse.
Wichig ist nun zu prüfen, ob diese Grenzgeschwindigkeit je von Ionen als überschritten gemessen wurde, oder ob dies eventuell noch nie das Fall war?
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.03.10, 09:29
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
- und nicht aus Stossenergien berechnet -
Du meinst also tatsächlich, dass die Leute, die mit Beschleunigern arbeiten, die Experimente blind durchführen? Ohne zu wissen, was sie tun?

lhc-facts

Arbeite dich mal durch. Was glaubst du, wozu all die Bildschirme und Anzeigen gut sind? Ist das deiner Meinung nach nur Weinachtsbeleuchtung?


Grüssi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.03.10, 09:35
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Z.G.: Die Grenzgeschwindigkeit ist gegenüber der Äther, entweder im Weltall der allgemein ruht, aber von Körpern mit Ruhemasse mehr oder weniger mitgenommen wird - je nach grösse der Ruhemasse.
@G.Z.
Kannst Du mir diesen Satz grammatikal und inhaltlich mal erklären?

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 09.03.10, 09:38
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Du meinst also tatsächlich, dass die Leute, die mit Beschleunigern arbeiten, die Experimente blind durchführen? Ohne zu wissen, was sie tun?
lhc-facts
Arbeite dich mal durch. Was glaubst du, wozu all die Bildschirme und Anzeigen gut sind? Ist das deiner Meinung nach nur Weinachtsbeleuchtung?
Grüssi
Wo bitte ist die Flugzeit angezeigt? Das ist das für MQED einzig Interessante (Siehe hier).

Übrigens: Die Diskussion wird mir zu unsachlich hier - fast schon polemisch. Ich werde mich daher für eine Weile nicht mehr daran beteiligen, und gerade noch sachliche Beiträge beantworten.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 09.03.10, 10:01
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Wo bitte ist die Flugzeit angezeigt?
Dich interessiert doch nicht die Flugzeit, sondern Geschwindigkeit, oder? Diese kann man in Form:

v=... m/s

angeben, oder als Energie, wenn man weiss, was sich bewegt. Z.B.:

LHC_1268128425039.jpg

Rechts steht:

Modus: Strahlsetup

Da kollidiert noch gar nichts. Ok? Dennoch wird die Energie angegeben:

Injektionsenergie: 450 GeV

Und dann noch, welche Teilchen gerade bewegt werden:

Teilchenart: Protonen

Jetzt kannst du sagen - Aha! Das sind aber keine Schwerionen!
Aber darum geht's ja nicht. Es geht darum, dass

1. Die Geschwindigkeit gemessen wird, tagtäglich, so wie beim Auto. Nur schreibt darüber niemand mehr Arbeiten.
2. Diese Geschwindigkeit wird nach Umrechnungen als Energie angegeben.


Grüssi

Ge?ndert von JoAx (09.03.10 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.03.10, 10:17
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Dich interessiert doch nicht die Flugzeit, sondern Geschwindigkeit, oder? Diese kann man in Form:

v=... m/s

angeben, oder als Energie, wenn man weiss, was sich bewegt.!
Es geht darum, dass
1. Die Geschwindigkeit gemessen wird, tagtäglich, so wie beim Auto. Nur schreibt darüber niemand mehr Arbeiten.
2. Diese Geschwindigkeit wird nach Umrechnungen als Energie angegeben.
Grüssi
Ich will aber diese "alltglichen" Daten sehen. Sie sind doch nicht geheim?
Für MQED gilt:
a) Protonen interessieren überhaupt nicht.
b) Wie die Energie festgestellt wurde interessiert ebenfalls nicht.
c) Es interessieren einzig zwei Daten und dies nur für Ionen schwerer als Protonen:
  1. Flugzeit = ...
  2. Flugstrecke = ...
Sonst nichts - für die MQED jedenfalls ist es so.

Die Diskussion dreht sich leider im Kreis. Deshalb hier noch - für solche Fälle - die Standardantwort:

Kein Körper mit Ruhemasse - ausgenommen p+ und e-, also auch jedes Ion - kann gemäss MQED-Theorie eine grössere Geschwindigkeit gegenüber dem Äther als die genannte Grenzgeschwindigkeit erreichen. Der Äther - gemäss MQED-Theorie - ist nämlich aus strukturellen Gründen nicht in der Lage die zum Aufbau von deren komplexen Strukturen nötigen Informationen zu übertragen. Darum: Wenn eine grössere Geschwindigkeit tatsächlich möglich ist, aber als Flugzeit pro Flugweg gemessen - und nicht aus Stossenergien berechnet - dann ist die MQED-Theorie in der jetzigen Form falsifiziert. Bei dieser Feststellung muss ich bleiben. Nur, bisher konnte noch niemand eine echte "time-of-flight" Messung nach dem Vorbild Bertozzi 1964 in einer Veröffentlichung finden. Das ist das gegenwärtige Problem.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von JoAx (09.03.10 um 10:40 Uhr) Grund: Übermässige Verlinkung von bereits erwähnten
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.03.10, 10:28
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen

Sonst nichts - für die MQED jedenfalls ist es so.
Schön für MQED.

Seriöse Theorien kennen nicht nur einen Weg, sich zu testen. Sie kennen auch Zusammenhänge zwischen ihren Teilen, was hier wohl nicht der Fall ist.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.03.10, 10:40
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Schön für MQED.
Seriöse Theorien kennen nicht nur einen Weg, sich zu testen. Sie kennen auch Zusammenhänge zwischen ihren Teilen, was hier wohl nicht der Fall ist.
Gruss
Momentan gibt es leider nur diesen einen unzweifelbaren Hinweis, denn der grösste Teil der MQED ist gut verträglich mit ED und QM. Tut mit leid.

Gemäss MQED gilt:

Kein Körper mit Ruhemasse - ausgenommen p+ und e-, also auch jedes Ion - kann gemäss MQED-Theorie eine grössere Geschwindigkeit gegenüber dem Äther als die genannte Grenzgeschwindigkeit erreichen. Der Äther - gemäss MQED-Theorie - ist nämlich aus strukturellen Gründen nicht in der Lage die zum Aufbau von deren komplexen Strukturen nötigen Informationen zu übertragen. Darum: Wenn eine grössere Geschwindigkeit tatsächlich möglich ist, aber als Flugzeit pro Flugweg gemessen - und nicht aus Stossenergien berechnet - dann ist die MQED-Theorie in der jetzigen Form falsifiziert. Bei dieser Feststellung muss ich bleiben. Nur, bisher konnte noch niemand eine echte "time-of-flight" Messung nach dem Vorbild Bertozzi 1964 in einer Veröffentlichung finden. Dabei gibt es eine soganannte Flugzeitwand bei ALADIN am GSI (PhD Schüttauf 1996) die Flugzeiten messen sollte. Aber anscheinend interessiert sich niemand für die Flugzeiten an sich. Das ist das gegenwärtige Problem.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.03.10, 10:52
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Momentan gibt es leider nur diesen einen unzweifelbaren Hinweis, denn der grösste Teil der MQED ist gut verträglich mit ED und QM. Tut mit leid.
Das zu glauben fällt mir schwer. Schliesslich müssen wir ausschliesslich deinem Wort glauben.

Tut mir leid.


Grüssi
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.03.10, 11:19
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Das zu glauben fällt mir schwer. Schliesslich müssen wir ausschliesslich deinem Wort glauben.
Grüssi
Das stimmte bis zu einem gewissen Grad. Bei meinem MQED-Vortrag in Wien am 12. März "Über die quantenmechanischen Grundlagen der Elektrodynamik" werde ich alles, was in der Zusammenfassung angegeben wurde, erklären und dann auch lesbar machen. Dann sollte sich dieser - nicht ganz befriedigende - Zustand ändern.

Gerne würde ich bei der Vortragsdiskussion deine Kritik entgegennehmen, denn diese wäre sicher sehr interessant. Aber vermutlich liegt Wien viel zu weit entfernt ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm