Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du diesen Artikel?
Supi 0 0%
Gut 0 0%
Naja 1 100,00%
Schrott 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie d?rfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.07, 14:33
allander allander ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beitr?ge: 5
Standard Planck- Skala als Kausalitätsgrenze

Ich bin vor 1 1/2 Jahren in der Wikipedia über die Lemmas Planck- Einheiten, Plancksches Wirkumsquantum bzw. Planck- Skala gestoplert und fand die Artikel allesamt grottenschlecht. Vor allem störte mich, daß kein Erklärungsansatz für einen interessierten Laien da war, sondern sogar glatte Falschaussagen im Fachjargon verquirlt waren. Ich habe einen großen ( 12-seitigen) laiengerechten Artikel- auch angeregt von der Sendung "Was ist die Planckwelt" von Harald Lesch auf BR-alpha - über die Planckskala als Kausalitätsgrenze geschrieben, der aber in der Wikipedia als "zu essayistisch und mit Falschaussagen " abgelehnt wurde. Ich möchte diesen, jetzt recht ausgereiften (perfekt wird er wohl nie) Artikel vorstellen und Euch um Meinungen bitten.

Die Planck-Schwelle, -Skala,- Einheiten als Grenze der Kausalität
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm