Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.02.16, 09:21
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.431
Standard AW: Last but least

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Und wenn ich ICH hier störe, dann halt nicht hier.

Das könnt ihr entscheiden.
Nein, passt schon. Es kann bloß passieren, dass dir keiner zuhört.
Ich habe mir gestern nochmal unsere Diskussion vor zwei Jahren angeschaut. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie sehr sich die gleichen. Das kann ich mir sparen.
In zwei Jahren hab' ich's vielleicht wieder vergessen, dann können wir nochmal eine Runde drehen.

Wenn ich wieder Nerven dazu habe, werde ich vielleicht die Disussion im anderen Thread noch einmal aufwärmen. Ich will einfach nicht glauben, dass man dich nicht dazu bringen kann, einmal einen klaren Gedanken zu formulieren.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 04.02.16, 11:18
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

In jedem IS gilt Konstanz der Lichtgeschwindigkeit (LdLg).

Somit kann jeder der eine Lichtuhr zu Verfügung hat eine beliebige Strecke als Maßstab definieren.

Diese Streck beträgt ds= c*dt

Wenn in jedem IS die LdLg gilt, dann muss gelten

ds =ds‘ oder anders c*dt = c*dt‘
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (04.02.16 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 04.02.16, 11:50
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.431
Standard AW: Last but least

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Meine Gedanken sind klar - klar formulieren geht wohl nur mit Mathematik.
Das ginge auch auf Deutsch. Wenn da klare Gedanken wären.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 04.02.16, 14:19
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

Zitat:
Das ginge auch auf Deutsch. Wenn da klare Gedanken wären
4 Menschen unterhalten sich über eine Bild.
Der eine leidet unter Protanopie, der andere Deuteranopie und der dritte Tritanopie und „ICH“ will sie nicht verstehen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 04.02.16, 14:39
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.431
Standard AW: Last but least

Zitat:
4 Menschen unterhalten sich über eine Bild.
Siehst du.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 04.02.16, 15:02
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

Was ich meinte war: Solange man sich nicht im Klaren ist, was der andere unter Rot versteht, sollte man seine Aussagen mit Vorsicht interpretieren.

Ich habe denke ich habe aus den Aussagen der RT alles abstrahiert was in der SRT offensichtlich keinen Einfluss auf die einsteinschen Postulate hat.
Wenn ich also nicht zwischen etwas wie Raum und Feld unterscheiden kann (weil prinzipiell eine gemessene Raumeigenschaft eine "Feldkontamination" sein kann) die RT aber zeigt, dass wir kein Feld für KdlG benötigen (ala Äther) dann verschwindet bei mir auch der Raum (Raumfeld verschwindet).

Und ich weiß nicht, ob
A) du „Lust“ darauf hast überhaupt darauf einzugehen – und wenn warum.
B) du jemals versucht hast mich zu verstehen (wie sieht die Welt eines „Farbenblinden“ aus/ wie könnte sie aussehen)
C) dein bevorzugter Sinn im Forum der ist „wissenschaftlich bekanntes“ an den Mensch zu bringen.
D) du das „e“ zuviel findest
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (04.02.16 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.02.16, 16:08
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern nochmal unsere Diskussion vor zwei Jahren angeschaut. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie sehr sich die gleichen.
Anschließend (letzter Beitrag) / Abschließend

Immer wieder komme ich daher zu dem Ergebnis (schon vor dem Schmugeln zum Higgs-Feld), dass man „nur“ ein Mechanismus für v<c benötigt (Hatte Drehimpuls versucht, dies und das…, Higgs-Feld…)

Also: Ohne zusätzliche Annahmen (als die zwei Postulate von A.E. ) kein v<c - der Idee bin ich seit 10 Jahren gefolgt

Und nun seit Higgs – fast verfallen
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (04.02.16 um 18:21 Uhr) Grund: größer Zeichen falsch!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.02.16, 17:20
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

BTW: Zum RP.

Die Eigenschaft: Beobachter bedingt auch eine Geschwindigkeit v<c, da er sonst seine Geschwindigkeit erst beim Aufschlag feststellen kann.

Man kann nur Beobachten wenn man sich selbst mit v<c bewegt, wenn KdLg
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.02.16, 19:18
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.431
Standard AW: Last but least

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Und ich weiß nicht, ob
A) du „Lust“ darauf hast überhaupt darauf einzugehen – und wenn warum.
Nicht wirklich. Das ist alles viel zu weit weg von dem, was ich unter den Theorien und Begriffen verstehe.
Zitat:
B) du jemals versucht hast mich zu verstehen (wie sieht die Welt eines „Farbenblinden“ aus/ wie könnte sie aussehen)
Natürlich. Ich bin bei manchen Leuten richtig gut darin, zu verstehen, was sie meinen. Bei manchen anderen nicht so. Bei dir gibt es das Grundproblem, dass du nie irgendetwas Belastbares, nicht schwammiges von dir gibst, anhand dessen man dich in die Sprachgefilde der Physik ziehen könnte. Letztes Beispiel die Raumpunkte. Du magst die Schuld bei mir sehen, aber an dir ist noch jeder gescheitert. Sobald du Butter bei die Fische geben sollst, duckst du dich weg. Und deswegen geht nichts voran.
Zitat:
C) dein bevorzugter Sinn im Forum der ist „wissenschaftlich bekanntes“ an den Mensch zu bringen.
Auch. Am meisten mag ich es aber, wenn man irgendeine interessante Fragestellung bekommt, an die man selbst noch nicht gedacht hatte, und diese dann bearbeitet, am besten zu mehreren. Oder auch mal eine didaktische Diskussion oder auch mal etwas über den Tellerrand.
Zitat:
D) du das „e“ zuviel findest
Ja, finde ich. Und symptomatisch finde ich es. Ich gebe mir Mühe, dich zu verstehen oder auch irgendwo auf festen Grund zu führen, von wo aus man arbeiten kann. Die Form deiner Beiträge vermittelt mir aber, dass da keine Mühe drin steckt. Der Inhalt auch, zumindest kann ich da keine zielgerichtete Mühe erkennen. Nur ein ewiges Gewusel.
Du beschwerst dich, dass andere nur zu beschränkt seien, dich zu verstehen. Machst dir aber andererseits nicht einmal die Mühe, ganze Sätze zu formulieren, mit Anfang, Ende und Verb und so. Ich finde das unhöflich.

Ge?ndert von Ich (04.02.16 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 05.02.16, 08:04
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Last but least

Ich wäre ganz leicht zu überzeugen, dass ich falsch liege. Ich muss nicht einmal den Term verstehen. Mir reicht es wenn jemand sagt: Das wäre das Ergebnis...Das geht nicht. Ich habe aber keinen Term

Wir schauen von außen auf ein Gefäß, gefüllt mit einem „Photonengas und Staubkörnern“.

Jetzt stellen wir uns Beobachter auf den Staubkörnern* vor und stellen eine Formel auf, wie die Welt aus deren Augen aussieht, wenn v Photonen konstant ist. Geht das nur mit Raumzeit oder Äther? Das kann ich nicht nachvollziehen.

*Jede Ähnlichkeiten zu Ablauf und Charakteren aus „Horten hört ein hu“ sind rein zufällt.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm