Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 28.02.24, 08:51
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Das könnte nur eine vom jeweiligen Staat unabhängige Sölderarmee sein. Fremdenlegion?

Sebst Russland benutzt, abgesehen von der Gruppe Wagener, Söldnern aus anderern Ländern wie Afrika und Asien. Der Staat selbst aus dem die Söldner stammen haben Russland nicht den Krieg erklärt. Es sollte dadurch keine rote Linie überschritten werden, speziell wenn sich die Söldner nur auf ukrainischen Gebiet aufhalten.
Es geht nicht nur um Frankreich. Aus der Slowakei hat Robert Fico sich zu Wort gemeldet und sich hinter den französischen Präsidenten gestellt. Die Slowakei ist NATO-Mitglied und besitzt AFAIK keine eigene Söldnerarmee. Die Visegrád-Staaten haben öfter ihre eigenen Vorstellungen.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 28.02.24, 08:53
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Sebst Russland benutzt, abgesehen von der Gruppe Wagener, Söldnern aus anderern Ländern wie Afrika und Asien.
Es soll ja inzwischen auch eine intensive Kooperation diesbezüglich zwischen Nepal und Russland geben, was nicht überrrascht, wenn man die jüngere politische Entwicklung in Nepal kennt.

Ansonsten hat Macron präzisiert, dass es weniger um die Entsendung von Bodentruppen geht, sondern eher um personelle Unterstützung in der militärischen Verwaltung und Aufklärung.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 28.02.24, 08:59
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Es ist generell bedenklich, wenn NATO-Staaten erwägen, Soldaten in die Ukraine zu entsenden.
Die russichen Machthaber haben mehrfach gezeigt, dass man an ernsthaften Verhandlungen mit dem Westen nicht interessiert ist.

Die westliche Politik hat damit gar keine andere Möglichkeit, ihre Sicherheit und Freiheit militärisch abzusichern.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 28.02.24, 09:13
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Die russichen Machthaber haben mehrfach gezeigt, dass man an ernsthaften Verhandlungen mit dem Westen nicht interessiert ist.

Die westliche Politik hat damit gar keine andere Möglichkeit, ihre Sicherheit und Freiheit militärisch abzusichern.
Es wird eh nicht dazu kommen, dass "der Westen" Truppen in die Ukraine sendet. Man kann oder will ja nicht einmal die ukrainischen Truppen vor Ort ausreichend materiell unterstützen - von Unterstützung durch NATO-Truppen ganz zu schweigen.
Macrons Ideen werden ja auch einhellig abgelehnt.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 28.02.24, 09:14
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um Frankreich. Aus der Slowakei hat Robert Fico sich zu Wort gemeldet und sich hinter den französischen Präsidenten gestellt. Die Slowakei ist NATO-Mitglied und besitzt AFAIK keine eigene Söldnerarmee. Die Visegrád-Staaten haben öfter ihre eigenen Vorstellungen.
Wo sich gerade die Visegrád-Staaten, z.B. Ungarn, nicht sehr einig sind was die Unterstützung der Ukraine betrifft.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber was passiert, wenn Russland einen kleinen, unbewohnten Streifen in Grenznähe Finnlands besetzt. Werden alle Natostaaten Truppen zur Befreiung entsenden? Russland könnte hier die Einigkeit des Bündnisses austesten.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 28.02.24, 11:44
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Wo sich gerade die Visegrád-Staaten, z.B. Ungarn, nicht sehr einig sind was die Unterstützung der Ukraine betrifft.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber was passiert, wenn Russland einen kleinen, unbewohnten Streifen in Grenznähe Finnlands besetzt. Werden alle Natostaaten Truppen zur Befreiung entsenden? Russland könnte hier die Einigkeit des Bündnisses austesten.
Hier mal ein Link zu einem kritischen Artikel, der sich mit mit den Aktivitäten der CIA in der Ukraine seit 10 Jahren befaßt. Die ursprüngliche Berichterstattung stammt aus den USA - New York Times

https://weltwoche.de/daily/new-york-...r-zwei-jahren/

und noch zwei weitere Artikel zu dem Thema vom selben Medium

https://weltwoche.de/daily/russische...-konfrontatio/

https://weltwoche.de/daily/dass-macr...-tut-es-nicht/

Abschließend riskier ich mal folgende Einschätzung

Die EU-weiten Bauernproteste dürften teilweise durch den Import von sehr billigem Getreide aus der Ukraine in die EU bedingt sein. Der Getreidepreis ist so weit gefallen, daß sich die Bewirtschaftung der Flächen für viele Landwirte nicht mehr lohnt. Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen etc. ALLE Landwirte innerhalb der EU sind von dieser Politik betroffen. Hinzu kommen dann noch die jeweiligen nationalen Probleme im Landwirtschaftssektor - in DE z.B. der Abbau bei den Subventionen für den Agrardiesel...

Das nenne ich eine explosive Gemengelage
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking

Ge?ndert von sirius (28.02.24 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 28.02.24, 12:12
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Ukraine

Die "Weltwoche" interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne.
Zitat:
Zitat von Wiki
Bis 2001 war die Wochenzeitung in der politischen Mitte einzuordnen. Das änderte sich, als der rechtskonservative Finanzier Tito Tettamanti die Aktienmehrheit übernahm. Unter Herausgeber und Chefredaktor Roger Köppel verfolgt die Weltwoche heute einen rechtspopulistischen Kurs.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 28.02.24, 13:58
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Die "Weltwoche" interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne.
Und die New York Times ist auch rechtspopulistisch....

Du must die Links ja nicht lesen und auch nicht antworten, wenn es Dir nicht gefällt. Du kochst immer wieder dieselbe Problematik hoch. Warum?

Möchtest Du mir vorschreiben, was ich hier für Links poste?

Ich gehe davon aus, daß die User selbst entscheiden können, was sie lesen und ob es in ihre Weltsicht und zu ihren Vorstellungen paßt.

NATO-Mitgliedschaft betrifft Dich eh nicht, weil Du in einem Land lebst, das nicht Mitglied dieses Bündnisses ist. Du hast Dich auch schon wiederholt negativ über General Harald Kujat geäußert, wenn ich etwas von ihm hier gepostet habe. Ich habe es registriert und auch nicht vergessen. Harald Kujat arbeitet z.B. auch mit
www.nachdenkseiten.de
zusammen und wurde kürzlich von denen interviewt.

Ich bemühe mich um Rücksicht, aber es gibt Grenzen.

Es handelt sich hier schließlich nicht mal um Fragen der Physik....
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 28.02.24, 14:27
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Ungeachtet linker oder rechter Meinung würde ich interessieren was Russland dazu bewogen hat in der Ukraine einzufallen.

https://www.nzz.ch/international/ukr...ion-ld.1290571

Welche Rolle spielten die USA?

https://www.stern.de/politik/ausland...a-3677574.html

Wenn die USA eine tragende Rolle hatte, dann wäre es jetzt besonders fies von den USA die Ukraine im Regen stehen zulassen.

Mir fehlt leider der Durchblick, aber Krieg ist keine Option Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Die UNO sollte hier Entscheidungen treffen, dazu müsste das Vetorecht fallen und durch einen Mehrheitsentscheid ersetzt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UNO-Vetomacht
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (28.02.24 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.02.24, 15:34
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Auch andere deutschsprachige Medien berichten über die langjährigen Aktivitäten der USA in der Ukraine.

https://www.focus.de/politik/ausland...259713203.html

Wenn die USA das Vetorecht verlieren sollten - natürlich nicht nur sie - dann gehe ich davon aus, daß bei einem Präsidenten Trump eine entsprechende Reaktion in Richtung UN erfolgen wird.
Er hat doch eh schon seine Empfehlung Richtung Putin abgegeben, die für Europa - die EU - nicht günstig war. Verbal hat der "Quantenpräsident" der EU längst "den Krieg erklärt"....

Das Vetorecht wird aber wohl einstweilen nicht fallen; da müßten auch die anderen Vetomächte zustimmen. Das erwarte ich derzeit nicht.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm