Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.06.08, 16:52
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

JGC,

oh bitte danke. Du erklärst dich als vollkommen frei. Damit kannst du beliebiges erzählen. Ob das stimmt, oder ob das Märchen pur ist, macht nach deiner Definition für dich keinen Unterschied. Welchen Wert hat es, anderen sowas zu erzählen? Die interpretieren so oder so Lasterbarren oder Blasterkarren, wie sie halt grad drauf sind, egal ob du was sagst oder nicht. Sie sind ja logischerweise genau so absolut frei wie du. Es kann sich keine Unterhaltung ergeben.

Sag was mit Sinn. Ist besser.

Ja, ein
Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.08, 17:16
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

@Uranor

Dein Ausdruck "Feldsteuerwelt" gefällt mir gut.
Vielleicht ist die Wirklichkeit genau das !?
Unsere Kontinuität ist dann der Zusammenhang aller überzeitlichen
Feldsteuerungs-Einzelprozesse.
Wenn du das als "Irrsinn" bezeichnest, warum nicht auch Quantenwellen,
Unschärferelationen, Teilchenspin, usw. ?
Erfahrung lehrt, daß Neuestes immer die "irrsten" Theorien von gestern
überflügelt. Was heute denkmöglich, technikmöglich ist, wäre vor 30,50 Jahren
noch als Absurdität eingestuft worden, einer seriösen Betrachtung nicht wert.

Noch ein Mal wieder,
Pythagoras
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.08, 18:00
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Leute..


Ich hab mir jetzt mal echt ne Arbeit geleistet, um darzustellen, wie meiner Ansicht nach die geometrischen Voraussetzungen innerhalb der gravitativen, statischen Potentialspannung im Vakuum die Flussgeometrien gestalten können um an den Stellen die jeweiligen Masseerscheinungen zu produzieren, wie sie in der Natur tatsächlich auch vorgefunden werden.(siehe Kristallisation und geometrische Ordnungen)

Zuerst hab ich 2 hochauflösende Bilder(1600 Pixel breit) als jeweils stehendes Gif und Jpg und dann noch 2 Animationen, die eigentlich nur eine Anzahl von möglichen Gittern darstellt.(ich hoffe die Wiederholrate der Bilder mit 2 Sekunden ist nicht zu kurz, sonst sagt es mir und ich mach sie länger. Falls ihr die animierten Bilder nicht aufkriegt, dann ladet sie euch einfach runter. Ich hab geschaut, das die Datengröße nicht über 1.6 MB kommt...


1. http://www.clausschekonstanten.de/sc...ektoren-57.gif

2. http://www.clausschekonstanten.de/sc...ktoren-30a.jpg

Anim 1: (800 x 800)

http://www.clausschekonstanten.de/sc...3/grav-vek.gif

Anim 2: die sich ergebenden Feldkonstrukte...(800 x 800)

http://www.clausschekonstanten.de/sc.../grav-vek1.gif...

Einfach nur mal so zum die Denke ölen...


JGC
Das sind lustige Spielereien, sonst nichts. Es fehlt ein Bezug zu einem reelen physischen System!
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.08, 18:01
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

@Pythagoras,

Feldsteuerung ansich kennt man schon lange. Bildröhre, Collider, der Magnetkran eines Schrotthändlers... Jedes Masse-Objekt veranlasst steuernde Feldführung.

Doch JGC behaupet die Steuerung ausgehend vom Vakuum. Das Vakuum zeigt sich polarisierbar, nicht messbar. Das wird man sich als unscharfe Potentialsituation vorstellen können. Wenn eine lokale Fluktuationen-Häufung oder -Verringerung vorliegt, wird sich das Verhältnis auf die dynamisch lokalisierte Massen-Sitution beziehen, nicht umgekehrt.

Sagst du hier "nein", wirst du wohl ein "Vakuum-Richtsystem" vorweisen müssen. Ansonsten hast du eben nix gesagt. Vom Vakuum ansich kann nichts steuerbar sein.

Zitat:
Wenn du das als "Irrsinn" bezeichnest, warum nicht auch Quantenwellen,
Unschärferelationen, Teilchenspin, usw. ?
Von Quantenwellen hab ich noch nichts gehört. Gibt es da ggf. noch einen anderen Begriff?

Ohne die oh ja vorhandene Unschärferelationen wäre für mich die Natur gar nicht denkbar. Terminiert wäre die Natur NULL, da das nunmal der energiegünstigste Wert ist. Nulle alles, und du hast absolute Entropie. Und das bedeutet in der Auswirkung... NICHTS!.

Zitat:
Erfahrung lehrt, daß Neuestes immer die "irrsten" Theorien von gestern
überflügelt.
...wenn es nicht irre war. Andernfalls wurde es kein Neuestes. Auf der Funnyfarm würde man das natürlich anders beurteilen.

Zitat:
Was heute denkmöglich, technikmöglich ist, wäre vor 30,50 Jahren
noch als Absurdität eingestuft worden, einer seriösen Betrachtung nicht wert.
"Atomos" ist defakto streng mathematisch überlegtes Gedankengut der Antike. Pauschal werden Aussagen also nutzlos sein.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.08, 18:08
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
@Uranor

Dein Ausdruck "Feldsteuerwelt" gefällt mir gut.
Vielleicht ist die Wirklichkeit genau das !?
Unsere Kontinuität ist dann der Zusammenhang aller überzeitlichen
Feldsteuerungs-Einzelprozesse.
Wenn du das als "Irrsinn" bezeichnest, warum nicht auch Quantenwellen,
Unschärferelationen, Teilchenspin, usw. ?
Erfahrung lehrt, daß Neuestes immer die "irrsten" Theorien von gestern
überflügelt. Was heute denkmöglich, technikmöglich ist, wäre vor 30,50 Jahren
noch als Absurdität eingestuft worden, einer seriösen Betrachtung nicht wert.

Noch ein Mal wieder,
Pythagoras
Kann dem obigen Gedankengang zustimmen. Da ist was wahres dran.

Nur "Feldsteuerwelt" ist noch schwierig für mich.

Die Feldstruktur und daraus folgernd die Vektorrechnung zusammen mit den mathematischen Raumtheorien müssten einen Weg bringen, die subatomare Welt sauber berechnen zu können.

Die Frage dabei ist, wie Teilchen und Feld ineinander übergehen, bzw. wie Teilchen überhaupt definiert wird.
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.08, 18:57
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

@Uranor


>>>
Doch JGC behaupet die Steuerung ausgehend vom Vakuum. <<<<<
<<<

Ich glaube ihn ein bisschen verstanden zu haben. Er meint eine Steuerung,
die VOR der Wirkungsentstehung angesetzt ist. Auch Vakuum ist eine entstandene Wirkung. Wirkung WORAUF ? Vielleicht auf eine allem zugrundeliegende Informatorik.


>>>
Sagst du hier "nein", wirst du wohl ein "Vakuum-Richtsystem" vorweisen müssen. Ansonsten hast du eben nix gesagt. Vom Vakuum ansich kann nichts steuerbar sein.<<<<<
<<<

Als vakuum-Richtsystem vielleicht die Ordnung der natürlichen Zahlen ?

>>>
Ohne die oh ja vorhandene Unschärferelationen wäre für mich die Natur gar nicht denkbar.<<<<
<<

Da bist du wohl ein Unikum. Denkbar war Natur schon seit den Anfängen des
Denkens, da gab es noch keine UnschärfeRelationen. Gib ruhig zu, sie wäre
für dich auch ohne Unsch.Relat. denkbar. Nur die moderne Physik wäre ohne
sie nicht denkbar, ihre technischen Ergebnisse nicht deutbar.
Vielleicht stösst man eines Tages auf Effekte, die ohne angesprochene
Feld-Hypersteuerung nicht deutbar sind

>>>>
"Atomos" ist defakto streng mathematisch überlegtes Gedankengut der Antike. <<<<
<<<

Das wage ich zu bezweifeln. Heutige Atomphysik ähnelt nur ein wenig der
antiken Vorstellung.

Pythagras
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.08, 19:06
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

@ingeniosus

>>>>Die Feldstruktur und daraus folgernd die Vektorrechnung zusammen mit den mathematischen Raumtheorien müssten einen Weg bringen, die subatomare Welt sauber berechnen zu können.

Die Frage dabei ist, wie Teilchen und Feld ineinander übergehen, bzw. wie Teilchen überhaupt definiert wird.<<<<<
<<<<

Ich konstatiere, daß du leider noch in der Frage "Welle oder Teilchen" befangen bist, als ob sich daran noch irgendwas Relevantes herausbringen liesse. Welle/Teilchen ist geklärt: es existiert keine totale Auflösbarkeit.
Interessant sind vielmehr die wahren Fragen der Physik: Wie hängen die 4 WW
zusammen, oder Auf welche Weise werden die Felder und Strukturen erhalten.

Gruss, Pythagoras
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.08, 20:58
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Ich glaube ihn ein bisschen verstanden zu haben. Er meint eine Steuerung,
die VOR der Wirkungsentstehung angesetzt ist. Auch Vakuum ist eine entstandene Wirkung. Wirkung WORAUF ? Vielleicht auf eine allem zugrundeliegende Informatorik.
Hmm. Wirkung entsteht nicht, sie erfolgt. Davor war eine andere Messung. Natürlich kann ein Objekt in einem Feld abgelenkt werden. Kathodenstrahlröhre, Gravitationslinse... Wir haben es dann immer mit dem Feld eines konkreten Auslösers zu tun.

Wenn das Vakuum Wirkung ist, war davor eine Urasche. Und es ist wiederum die Ursache einer weiteren Wirkung. Damit gibt es für das Vakuum Ort, Zeit und Unschärfe. Da es in ein Wirksystem integriert ist, ist es nicht das Vakuum. Das unscharfe, das physikalisch nicht messbare ist das Vakuum.

Zitat:
Als vakuum-Richtsystem vielleicht die Ordnung der natürlichen Zahlen ?
Nee. Findest du irgend eine Unterlage, in wlcher das Vakuum als was konkretes beschrieben ist? Denn was einer Ordnung unterliegt, ist messbar, ist ein Physikalisches Objekt. Das Vakuum ist tatsächlich in keiner Weise beschrieben. Polarisierbarkeit, Brechungsindex, wir können nur am Verhalten von Objekten Vakuum-Eigenschaften erkenen.

Die natürlichen Zahlen 0, 1 oder mehrwertig sind in Objekten und Objektbezügen realisiert. Das besondere des Vakuums ist gerade, genau nichts mit den natürlichen Zahlen zu tun zu haben. Wahrscheinlichkeiten lassen sich mit natürlichen Zahlen handhaben, nicht das nur an Auswirkungen statistisch erfassbare Vakuum.

Zitat:
Da bist du wohl ein Unikum. Denkbar war Natur schon seit den Anfängen des
Denkens, da gab es noch keine UnschärfeRelationen.
Wenn du meine Begründungen nicht liest, ist das nicht meine Missetat.

Zitat:
Gib ruhig zu, sie wäre
für dich auch ohne Unsch.Relat. denkbar.
Beobachte, wie die Leute hilflos rumeiern und lallen. Dabei ist alles im Kern einfach. Man braucht nur verstehen, was entdeckt wurde.

Zitat:
Nur die moderne Physik wäre ohne
sie nicht denkbar, ihre technischen Ergebnisse nicht deutbar.
Eben. Ist mein Großonkel Neandertaler.

Zitat:
Vielleicht stösst man eines Tages auf Effekte, die ohne angesprochene
Feld-Hypersteuerung nicht deutbar sind
Wieso muss das "Hyper" dabei sein? Wäre die Steuerung als SF reißerischer?

Zitat:
Das wage ich zu bezweifeln.
So steht dir das zu.

Zitat:
Heutige Atomphysik ähnelt nur ein wenig der
antiken Vorstellung.
Eben. Und das genügt so.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.08, 00:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Das sind lustige Spielereien, sonst nichts. Es fehlt ein Bezug zu einem reelen physischen System!
So???

Dann würde ich mir aber mal schleunigst hydraulische und pneumatische Systeme anschauen und du wirst sehen, das dort genau die selben Prozedere wirken, die unter Umständen sogar dein System zerstören können, weil sich überraschend an Ecken, überkängen und Kanten Rückkopplungen bilden...

Oder dreh mal deinen Stereo auf volle Lautstärke(Gib Gas, volle Pulle!!)

Oder seh mal in die Sonolumineszenz...

Du wirst staunen, was sich darin alles wieder entdecken lässt.


JGC
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.08, 00:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: gravitative Vektor-Geometrien im Vakuum

Noch zu:


Zitat:
Zitat:

Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen

Ich glaube ihn ein bisschen verstanden zu haben. Er meint eine Steuerung,
die VOR der Wirkungsentstehung angesetzt ist. Auch Vakuum ist eine entstandene Wirkung. Wirkung WORAUF ? Vielleicht auf eine allem zugrundeliegende Informatorik.

Hmm. Wirkung entsteht nicht, sie erfolgt. Davor war eine andere Messung. Natürlich kann ein Objekt in einem Feld abgelenkt werden. Kathodenstrahlröhre, Gravitationslinse... Wir haben es dann immer mit dem Feld eines konkreten Auslösers zu tun.

Wenn das Vakuum Wirkung ist, war davor eine Urasche. Und es ist wiederum die Ursache einer weiteren Wirkung. Damit gibt es für das Vakuum Ort, Zeit und Unschärfe. Da es in ein Wirksystem integriert ist, ist es nicht das Vakuum. Das unscharfe, das physikalisch nicht messbare ist das Vakuum.

Versucht das ganze mal in einem zeitlichen Konsens zu sehen...

Eine momentane Gravitationswirkung und deren jeweiligen Vektorrichtungen sowie deren Stärken, werden von dem momentanen Positionen der daran beteiligten Massen geschaffen. Sie bestimmen die momentane Gravitation-Kräftesgeometrie.

Erfolgt auf Grund dieser momentanen Voraussetzung nun eine Wirkung(z.B. Positionswechsel der beteiligten Massen sowie deren jeweiligen Ausrichtungen und Stärken) so verändert sich auch das vorherig wirkende Gravitations-Kräftegeometrische Gebilde. Das bedeutet, das diese Veränderung der Kräftegeometrien wiederum eine neue Wirkung hervorruft.

So werden von Augenblick zu Augenblick ständig neue Actio-Reactio Kreisläufe gebildet, die dann aneinender gehängt, das fortlaufende Geschehen formen...

Ein Kreislauf, seit Anbeginn der Existenz...


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm