Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.09.07, 13:45
quantom quantom ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beitr?ge: 136
Standard AW: What the bleep do we know?

Was ist ein "Gesamtstatisches Geschehen"? Statik oder besser noch Stationarität (denn Statik hängt mit der kräftemäßigen Belastung auf Auflagen zusammen) bedeutet definitionsgemäß Unveränderlichkeit, also zeitliche Konstanz. Statisches Geschehen ist also logisch eine sog. contradictio in adjecto. Jetzt kann man natürlich sagen: das ist mir gleichgültig. Dann ist aber jede weitere Diskussion sinnlos.
__________________
< Q >
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.09.07, 15:59
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Idee AW: What the bleep do we know?

Hallo quanton,

ich bin wirklich überrascht, wie weitverbreitet die Ansicht ist, Wasser könne Informationen (sein eigenes Wasserzeichen ) mehr oder weniger dauerhaft über Wasserstoffbrücken speichern.

Die harten Fakten sprechen aber eindeutig dagegen!

Nur eine Sache scheint mir eventuell machbar zu sein: In Wasser lassen sich Nanobläschen mit einer enormen Oberflächenspannung erzeugen, die Stundenlang stabil bleiben. Zusammen mit noch feineren Nanodrähten sollte sich z.B. ein Abakus herstellen lassen können. Das wäre dann schon eine Art Informationsspeicher, der sich mittels Laser womöglich steuern und auslesen lässt. Nur wozu?

mfg
quick
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.07, 17:42
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: What the bleep do we know?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Wir erleben interferenzbildende Fussbälle?
Egal was, Du erlebst, und das ist nicht klassisch.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.09.07, 18:33
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: What the bleep do we know?

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
@Lorenzy
ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben.
Hast du "ES" ausprobiert ? - Solltest du nämlich...!

Pythagoras
Hab momentan nicht soviel Zeit für Experimente. Vielleicht komm ich mal dazu es auszuprobieren. Ich werd dir dann Bescheid geben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.07, 21:20
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: What the bleep do we know?

Um ein bißchen Öl ins Feuer beider Seiten zu gießen:

Biophotonen!
(duckt sich unter einem Ansturm von Schmutz & Unrat)

Hat zwar nichts mit Wasser zu tun, aber zwingt manche bestimmt so reflexartig zu , daß Ihnen irgendwann mal tatsächlich die rollenden eyes aus dem Kopf fallen werden...

Ist doch genau derselbe Fall:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...370918,00.html

Etwas klingt zu sehr nach Esoterik, etwas wovor sich manche 'PHYSIKER' immer sicher mit ihrem Hobby abgesichert gefühlt haben.
Nur tut die Physik & Wissenschaften den Armen nicht immer den Gefallen!
Und schon darfs nicht, kann nicht und lieber erst mal weg legen oder versuchen ins lächerliche zu ziehen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.09.07, 22:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: What the bleep do we know?

Hi...

dieser Ausschnitt aus Seite 2 im oben verlinkten Spiegelartikel...

Zitat:
Letztlich sind Biophotonen wohl ein Phänomen der Quantenphysik. Denn viele Erforscher der subatomaren Sphäre vermuten, dass unser gesamtes materielles Universum auf Information basiert. Der Wiener Quantenphysiker Anton Zeilinger, dem als erster die Teleportation von Lichtteilchen experimentell gelang, bekennt: "Richtig vorstellen kann ich mir auch nicht, was bei diesen Vorgängen jenseits von Zeit und Raum vor sich geht." Gleichwohl könne man "Lichtteilchen als reine Information betrachten."
....trifft den Nagel auf den Punkt!

@ Quantom

Gesamtstatisch...

Damit bezeichne ich das gesamte statische Druckpotential-Gleichgewicht innerhalb des gesamten Masse-Gemenges, innerhalb deren die entsprechenden Prozederes ablaufen..

Z.B. wird innerhalb einer Molekülwolke ein gesamtwirksames Gravitatioinsfeld gebildet, welches aus der Summe all der einzelnen daran beteiligten Moleküle besteht, weil sich deren jeweilige Ladungswirkungen so wie deren jeweiligen individuellen Ausrichtungen(Wirkrichtungen/Kräfte-Vektoren) summieren und entsprechend aufaddieren(je nach der äusserlichen geometrischen Gestalt der Wolke)..

Sie erzeugen also in ihrer Summe das, was die entfernten Beobachter als das beobachtbare und jeweilig rechnerisch ermittelbare Masse-Potential einer Masseansammlung und deren jeweilige Gravitationswirkung identifizieren können und in entsprechende Werte kleiden..

Auf die selbe Art und Weise wirken auch in sämtlichen anderen Masseansammlungen, sei es im Weltraum wie auch auf unserer Erde(Wettergeschehen) untereinander und aufeinander ein, so das jedes Teil gleichzeitig mit dem Ganzen in Wechselwirkung treten kann.

Es stehen also 2 Parameter gleichzeitig konträhr gegenüber und beeinflussen sich gegenseitig fortlaufend. Sobald sich ein kleines Element innerhalb einer beliebigen Ansammlung in seiner Position verändert, im selben Maße verändert sich dann das statische Gleichgewicht der gesamten Menge..

Und der Witz ist, das dieses nicht nur auf materieller Basis physikalisch/elektrisch so funktioniert, sondern ebenso auf das Verhalten der Psyche sowie den Geist zutrifft... Mathematisch fundiert und begründbar!

JGC
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.07, 03:52
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: What the bleep do we know?

text gelöscht.
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!

Ge?ndert von Pythagoras (05.09.07 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.09.07, 09:15
quantom quantom ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beitr?ge: 136
Standard AW: What the bleep do we know?

Hallo quick,
Quanteneffekte schließe ich keinesfalls aus. Wenn aber die Informationsspeicherung von Wasser im Alltagsleben eine Rolle zu spielen beginnt ("Trinken Sie auch schon rechtsdrehendes Wasser; mein Mann fühlt sich schon wohler damit"), dann wird es unerträglich.
__________________
< Q >
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.07, 11:55
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: What the bleep do we know?

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit Wasser zu tun, aber zwingt manche bestimmt so reflexartig zu , daß Ihnen irgendwann mal tatsächlich die rollenden eyes aus dem Kopf fallen werden...

Ist doch genau derselbe Fall:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...370918,00.html

Etwas klingt zu sehr nach Esoterik, etwas wovor sich manche 'PHYSIKER' immer sicher mit ihrem Hobby abgesichert gefühlt haben.
Nur tut die Physik & Wissenschaften den Armen nicht immer den Gefallen!
Und schon darfs nicht, kann nicht und lieber erst mal weg legen oder versuchen ins lächerliche zu ziehen...
Es gibt solcherlei und solcherlei. Ich ziehe bestimmt nicht die Annahme ins Lächerliche, dass bei bio-chemischen Reaktionen Photonen emittiert werden können. Ich halte es sogar für einleuchtend.
Das hat aber nichts mit dem ganzen Wassertralala zu tun, von dem es im Internet ganze esotherische Foren darüber gibt. Tja, nur Studien gibts keine. Und wenn es welche gibt in denen etwas nachgewiesen worden sein sollte, stellt sich beim genaueren hinsehen heraus, dass bei diesen Studien gewisse Kriterien bewusst oder unbewusst nicht erfüllt worden sind.

Was hälst du eigentlich von dieser Behauptung im Film? Von diesen Beschriftungen von Wasserbehälter und die Folge von spezifischen Mustern aufgrund dieser Beschriftung?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.09.07, 12:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: What the bleep do we know?

Hi Lorenzy..

Zitat:
Was hälst du eigentlich von dieser Behauptung im Film? Von diesen Beschriftungen von Wasserbehälter und die Folge von spezifischen Mustern aufgrund dieser Beschriftung?

Gegenfrage.. (so halt)

Ist dir schon mal aufgefallen, wie sehr früher die Eisblumenmuster am Fenster gegenüber heute abgenommen haben??

Wenn du vielleicht noch selber in deiner Erinnerung was finden kannst oder zumindest die Geschichten weisst, die sich um Eisblumen so rankten, dann müsste doch selbst dir schon aufgefallen sein, wie sehr sich die Eisblumen aus dem "Alltags-Verkehr" zurückgezogen haben..

Früher waren die wunderbarsten Gebilde an den Fenstern, die an Form und Gestalt gegenüber der wirklichen Fauna und Flora kaum zu überbieten war...

Heute bestehen "Eisblumen" auf gefrorenen Fenstern meistens nur aus einfachsten Strukturen, rund, Sternförmig oder einfach wie Raureif auf der Scheibe...

Kannst du dir nicht vorstellen, warum sich diese Formenvielfalt so sehr zurückentwickelte?

Das hat sehr viel mit dem zitierten zu tun..

@ Quantom

Zitat:
Quanteneffekte schließe ich keinesfalls aus. Wenn aber die Informationsspeicherung von Wasser im Alltagsleben eine Rolle zu spielen beginnt ("Trinken Sie auch schon rechtsdrehendes Wasser; mein Mann fühlt sich schon wohler damit"), dann wird es unerträglich.
Klappern gehört doch zum "Handwerk"

Das gab es auch schon in der Steinzeit..

(Hast du nicht auch eine Lebensversicherung oder eine Altersversicherung oder sonst was, was die im Leben behilflich sein soll?? Das ist nichts anderes, der Erfolg ist nicht garantiert...


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm