Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.12.23, 16:46
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: der Nahe Osten

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Das Umdenken des israelischen Premiers, das ich angesprochen habe, sollte sich auf den nach der Entmilitarisierung und Entradikalisierung folgenden Aufbau richten.

So würde Israel präsent sein - quasi als Besatzungsmacht - und den Aufbau und auch die dazu notwendigen Gelder in Zusammenarbeit mit einer palästinensischen Verwaltungsbehörde empfangen und verteilen.
Es würde auch bestimmt nicht schaden, wenn Geld aus Israel direkt in den Gazastreifen fließen würde und dort damit humanitäre Projekte oder auch Startups bzw. Joint Ventures für und mit Palästinenser gefördert würden.
Netanjahus Pläne gehen doch noch nicht einmal so weit, dass man als Besatzungsmacht auftreten wolle. Ich verstehe nicht, wo er da umdenken sollte.
Zitat:
Üblicherweise beißt man die Hand nicht, die einen füttert und einem obendrein Freiheit, Frieden und bescheidenen Wohlstand ermöglicht.
Ich fürchte, du hast die dortige Psychologie nicht verstanden. Israel hat Gaza mit Wasser und Strom versorgt und sich alleine regieren lassen. Man hat die Grenzen offen gehalten für Pendler. Das freut den Palästinenser, weil er dann die Hilfsgelder aus dem Ausland in Waffen investieren kann und nicht für Lebensnotwendigkeiten ausgeben muss. Umso schneller kann man alle Juden auslöschen. Hört sich vielleicht zynisch an, ist aber leider genau das, was die Geschichte zeigt.
Zitat:
Die westliche Welt sollte mE keinesfalls der arabischen die alleinige Lösung des Palästinenserproblems überlassen. Das könnte längerfristig wieder zu einem Erstarken der Hamas oder anderer radikaler Gruppen führen. Zaghaft beginnender Wandel durch auf lange Sicht angelegte Kooperation halte ich für vernünftiger.
Dass es überhaupt nach 75 Jahren noch ein Problem gibt, liegt an der arabischen Welt, die den Konflikt absichtlich am Leben hält.
Mein Vater wurde aus Schlesien vertrieben. Stell dir vor, ich würde jetzt in einem Flüchtlingslager an der polnischen Grenze wohnen, die Ausrottung aller Polen indoktriniert bekommen haben und alle paar Tage Raketen rüberschießen.
Diese ganze Scheiße dort ist doch vollkommen absurd. Und das liegt nicht an Israel oder "dem Westen", genausowenig wie in meinem Beispiel Polen oder der Westen irgendwas lösen müssten. Wenn 14 Millionen Deutsche nach Deutschland umgesiedelt werden können, dann können auch 0,7 Millionen Araber (mittlerweile natürlich mehr) nach Arabien umgesiedelt werden. Ist ja groß genug.

Zitat:
Die Menschen dort müssen - nach so langer Zeit - langsam verstehen und lernen, daß es keine akzeptable und vernünftige Alternative zum friedlichen Miteinander gibt.

Leider reicht "Bildung" alleine nicht aus.
Ismail Haniya besuchte die Schulen der UN und hat Literaturwissenschaft an der Universität Gaza studiert.
Trotzdem hat der Strukturen für Terror gelegt und unterstützt barbarische Angriffe und Maßnahmen.
Richtig. Man braucht auch nicht zu glauben, dass unsere aufgeklärten Werte dort irgendwas zählen. Was man dort in der Schule lernt, das kannst du dir ergoogeln. Diese Art "Bildung" ist das Gegenteil von dem, was man braucht. 75 % der Bewohner Gazas befürworten die "Militäraktion" vom 7. Oktober (Quelle hab ich nicht mehr).

Ich habe einfach komplett die Geduld verloren. Jedes Verständnis für die Lage der Palästinenser ist aufgebraucht. Die haben 1948 ihren Vernichtungskrieg verloren, sollen verdammt nochmal damit endlich klarkommen und Ruhe geben.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm