Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.02.08, 19:21
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Ihre Basis ist Raumquantelung und Zeit.
Das ist auch die Basis der Heim Theorie und Quantenlooptheorie.

Zitat:
Sie ist damit eine Besonderheit in der Landschaft der theoretischen Physik, die immer noch nur die Untersuchung der messbaren, externen Beziehungen der Elementarteilchen zulässt.
Quarks kennt der Autor wohl nicht.

Was sollen die Personen da oben auf der HP ?
Serioesitaet suggerieren ? Physiker haben immer Krawatten an ?
Wenn die Theorie genauso unuebersichtlich aufgebaut ist wie die Tabellen auf dieser Seite, dann gute Nacht.
Meine Meinung :
Da will jemand ein Buch verkaufen.

Ge?ndert von richy (12.02.08 um 19:34 Uhr)
  #12  
Alt 12.02.08, 20:56
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

@richi

1) Über Antigravitation (Heim) habe ich nichts gelesen
2) Quarks werden auf der ersten Seite genannt
3) An anderer Stelle auf der HP wird Esoterik abgelehnt

Die zentrale Frage ist m.E., ob es unter Energiequanten Raumquanten gibt, die das ganze Geflecht Gravitation/ EM-Felder/ starke und schwache Kernfelder verursachen. Dann wären diese Kräfte möglicherweise endlich vereinigt, was nicht nur Ziel der TOE ist sondern überhaupt sinnvoll.

Anscheinend löst diese Annahme eine ganze Reihe Fragen, auf die die Physik keine Antwort gibt. Ich denke, dass unüberlegtes Ablehnen jedes möglichen Denkanstoßes den Zielen dieser Thread widerspricht. Siehe Beitrag Uranor.

Gruß,
Lambert
  #13  
Alt 12.02.08, 21:04
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
@Lambert

Was soll man denn da wiederlegen? Auf der Seite steht doch nur blabla, nichts Halbes und nichts Ganzes, das hätte jeder so zusammentrümmern können, oder hast du da irgendwas konkretes gefunden?
konkret, ja in so fern es sich um Raumquantelung handelt (d.h. ein reelles Raumteilchen mit V= V0 sin(at-phi) + jVcos(at-phi)) und ein nicht -symmetrisches Gravitationsfeld, aus dem das E-Feld, das M-Feld usw. entstehen sollen.

dann auch konkret in der Aussage möglicher Folgen.

schließlich sehr konkret in Bezug auf das Phänomen Rauminflation, d.h. die ersten Sekunden nach dem (Ur)-knall. Denn, was anders sollte da sein zu jenem Zeitpunkt, anders als Raum?

Gruß,
Lambert
  #14  
Alt 12.02.08, 21:48
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Anscheinend löst diese Annahme eine ganze Reihe Fragen, auf die die Physik keine Antwort gibt. Ich denke, dass unüberlegtes Ablehnen jedes möglichen Denkanstoßes den Zielen dieser Thread widerspricht. Siehe Beitrag Uranor.
Oh, noch so'n Hosenmatz-Revoluzer. Wenn man vom Lernen spricht, kippen die Schlaffies reihenweise um und enttarnen sich.

Wieso saugen Foren eigentlich immer nur die Schmalspuries an? Ich will in einer Physikumgebung oder gar nicht quasseln. Ist mein Ernst.
  #15  
Alt 12.02.08, 21:54
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Oh, noch so'n Hosenmatz-Revoluzer. Wenn man vom Lernen spricht, kippen die Schlaffies reihenweise um und enttarnen sich.

Wieso saugen Foren eigentlich immer nur die Schmalspuries an? Ich will in einer Physikumgebung oder gar nicht quasseln. Ist mein Ernst.
"Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig."

Du bist hier nach dieser Festlegung bestimmt nicht richtig, uranor.

Gruß,
Lambert
  #16  
Alt 13.02.08, 00:06
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

mal sehn, was wir auf www.nic.info über SUPERQUANTUMTHEORY.INFO
erfahren:

NIC-Auskunft über diese Domain gelöscht von der Forum-Moderation.
Sorry, aber solche expliziten Daten mit Telefonnummern etc. möchte ich hier nicht gepostet sehen, auch wenn man
sie frei nachschlagen kann...

Günter als Moderator

Dies und die Art wie die Seite aufgemacht ist (keine wissenschaftliche Autorität würde soetwas auf deutsch veröffentlichen) lässt mich stark vermuten, dass hier die üblichen "Wannabies" am Werk sind.
Schätze mal, dass keine Trendwende in der Physik von denen zu erwarten ist.

Ansonsten find ich die Idee mit der Raumquantelung ja nicht blöd.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman

Ge?ndert von quantquant (13.02.08 um 13:30 Uhr)
  #17  
Alt 13.02.08, 01:00
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Ausrufezeichen AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hi Lambert,

Scheint so als hättest du da eine Seite gefunden, die uns tatsächlich eine Lösung für alle offenen Fragen in der heutigen Physik gibt. Die Highlights der Liste haben mich wirklich beeindruckt. Und es stellt sich natürlich die Frage, weshalb man noch solche milliardenteuren Experimente wie den LHC braucht. Wozu sollte man ein Higgsteilchen suchen, wenn auf der Seite doch ganz klar gesagt wird, dass ein solches Teilchen gar nicht existiert? Ich bin übrigens nicht nur Moderator in diesem Forum, sondern stehe auch in engem Kontakt mit dem Chef des CERN. Er hat sich die Seite angesehen und mir zugesichert, dass er das nicht gewusst hätte. Seine Mitarbeiter wollten noch Gegenargumente bringen, aber so wie es aussieht, ist eine Weiterführung des LHC Projektes in Anbetracht der Sachlage nicht länger verantwortbar.

Ich kann mich den anderen Meinungen überhaupt nicht anschliessen. Nimm's nicht persönlich. Ich werde die betreffenden User sofort dauerhaft sperren!

An alle die es betrifft. So geht's nun wirklich nicht! Das ist pure Unterdrückung von Fachwissen!!!

@Uranor, pauli, richy, hamilton
Das war's. Ihr fliegt aus diesem Forum raus!!!


Dieser Thread ist meiner Meinung nach auch völlig deplaziert. Ich werde das morgen noch mit unserer Forumsvorsitzenden Frau Prof. J.Lopez besprechen und eine Verschiebung des Thread's in die Bereiche Schulphysik oder Quantenmechanik beantragen.

Gruss
Lorenzy
__________________
www.lhc-facts.ch
  #18  
Alt 13.02.08, 02:04
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Ich bin mit dem Komiker-Forum hier sowieso endgültig fertig. Jeder Müllschlucker darf einem ungemahnt auf den Keks gehen, darf frei nerven, drücken, Stress verbreiten. Und was kommt von den meisten hier? Freie Phantasie.

Vielleicht einmal was verkannt, da es nie eine Ausnahme gab. Die übliche Aufmachung... Erwachsene klären sowas, man entschuldigt sich, gut is. Hier war schon immer Wildwest. Und jetzt lies mal die Namen. Kein Querulant, Leute, die sich immer um ein solides Board bemuht haben, die was drauf haben. Also war die Beobachtung richtig, ihr habt schon immer das Stressforum gezüchtet. Sowas braucht niemand

Das war's vom Uranor
Ich hab längst genug davon
Mein letzter Versuch galt einen halbwegs normal sprechenden JGC
Mehr war hier nicht mehr möglich.
Wertlos,
Ende
  #19  
Alt 13.02.08, 02:28
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hi Pauli, danke!

z.B. www.superquantumtheory.info

Gruß,
L
Leider ist es mir nicht gelungen, auf diesen Seiten eine Theorie zu finden - nur allgemeines BlaBla.
Ich bin sehr skeptisch, ob es die überhaupt gibt.

Folgende Sätze muten auch merkwürdig an:
"SQT behauptet, den Raum befragen zu können und zutreffende Antworten zu bekommen; der Raum wird dadurch zum Seienden. "

Was soll das denn überhaupt bedeuten ?

oder
"Verdeutlichung: es geht SQT hierbei um den Nachweis des Aufenthaltsortes aller Antimaterie, hier speziell der Positronen! Das Problem dieses Aufenthaltsortes ist noch offen."

Wo haben sich die kleinen Dinger - Positronen genannt - denn versteckt ?

Das ist schon einfach nicht die Sprache von Physik-Profis: ein Schwindel !

Gruss, Uli
  #20  
Alt 13.02.08, 10:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hallo Uli..


Könntest du dir denn nicht vorstellen, das all die Positronen mit all den Elektronen an die sie eigentlich gebunden sind, im unsichtbaren energiegefüllten Vakuum wiederzufinden sind??

Die Anzahl der anfänglichen Elektronen und Positronen war Anfangs des Universums meiner Meinung nach nicht genau gleich und die Differenz findet sich heute in der sichtbaren Masse wieder...

Ein Elektron hat meiner Ansicht nach ein Positron als Partner genommen und weil beide mit entgegengesetzten Eigenschaften ausgestattet sind neutralisieren sie sich, ohne das sie sich dabei gegenseitig vernichten müssen..

In diesem Falle würde aus so einem Teilchenpaar ein statischen Kräftegebilde werden, welche sich in der linearen Form eines Strings wiederfinden liesse, weil auch deren jeweiligen Bewegungsimpulse komplementäre Vorzeichen und Richtungen aufweisen würde und als Kräftepotential des Vakuums wiederzufinden ist..

Was wäre denn, wenn dessen jeweiligen Vektoren, deren Spins und deren Ladungen sich gegenseitig neutralisieren? Sir würden einen "Lösungszustand" annehmen und sich unsichtbar im Vakuum als Energiepotential aufhalten.(so wie Zucker im Kaffee)

Ich habe jetzt diese Seite nal näher angesehen und es stimmt wohl schon, das diese auch nicht gerade eine "Wissenschaftrliche" Lobby hinter sich stehen hat und ich kann auch nicht alles genauso sehen wie sie...

Aber die Quantelung der Raumes in der "SQT" finde ich gar nicht so dumm..

Sie erinnert mich ein wenig an Grafs Markanzentheorie, deren ich ebenfalls einiges Abgewinnen kann...

Ich sehe es halt so, das all die verschiedenen Theorien einfach verschiedene Standpunkte der jeweiligen Betrachtung einer Realität beschreiben und diese ganzen verschiedenen Theorien eben einfach einer Syntese zugeführt werden müssen, um zu einer wahren Wirklichkeit zu werden, auch wenn man sich bisher beharrlich weigert, es überhaupt zu versuchen.

Aber es tut dessem keinen Abbruch, weil im Grunde unser heutiges Jetzt und hier samt Wirken auch nur eine Synthese aus all den vorangegangenen Jetzts stammt und aus all deren Möglichkeiten die entsprechend genutzt wurden oder eben auch nicht genutzt wurden...

Eben nach den Regeln der Mengenlehre, so wie sie deren SQT fordet, womit ich mich persönlich anfreunden kann, auch wenn ich kein Formelakrobat bin.


JGC


Und PS...



Jungs.. Bleibt immer locker...

Ge?ndert von JGC (13.02.08 um 10:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm