Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.10.09, 10:11
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Bedroht die Quantenverschränkung Einteins Theorie?

Zitat:
Messung oder Beobachtung ohne Messung?
Du kannst die Schokolade im Schuh auch wiegen, wenn dich das beruhigt.
Zitat:
Ja, ich bin gegen alle mus-Sorten (= Ideologien!), nur nicht gegen Apfel-Birnen- und Pflaumenmus
Deine Kandidaten sind aber gerade Vertreter fuer die Einteilung der physikalischen Modelle in "x-mus" Sorten. Um eine Uebersicht zu gewinnen macht dies doch auch Sinn. Es bleibt dann jedem ueberlassen welches Modell er persoenlich bevorzugt.
Zitat:
Ich wettere gegen die Dogmatiker, die mit Hilfe eines Wortes, Begriffs, Grenzbegriffs, einer Metapher oder regulativen Idee ihre widerwärtigen Macht-Süppchen kochen und herumsülzen...(= predigen) - mehr oder weniger raffiniert getarnt und verschleiert.
Dafuer kann ich im Forum kaum Anzeichen finden. Solange versucht wird die Meinungen mit physikalischen Argumenten zu untermauern ist doch alles in Ordnung. Wenn du die Religionen kritisierst solltst du beachten, dass ein Glaube an Nichts genauso eine Religion ist. Konsequenerweise solltest du sehr viel gelassener und toleranter auftreten, um nicht selbst zum Dogmatiker zu werden.
Ich mag solche Massenhysterien auch nicht. Aber man muss sie konsequenterweise tolerieren. Falls du die VWT ansprichst. Da geht es zunaechst darum ins Bewusstsein zu rufen, dass dies eine voellig gleichberechtigte Interpretation ist. Bereits dies ist meist nicht bekannt oder es wird angezweifelt. Angesichts der nicht gerade umfangreichen Auswahl waere es doch schade aus unberechtigten Annahmen darauf zu verzichten.

@JGC
Ich meinte das ganz einfach. Ordnung und Chaos kann man auch stellvertretend fuer andere koplementaere Groessen sehen. Z.B. Streng wissenschaftliche Vorgehensweise - Rein intuitive Vorgehensweise.
Das Optimum liegt meist in der Mitte.

Beispiel 1 gefaellt mir am besten :-)
http://www.clausschekonstanten.de/sc...modyn-sw-s.gif

ciao

Ge?ndert von richy (30.10.09 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm