Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.08.07, 21:09
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Nicht hauen, sondern lieber ggf. ins Unterforum verschieben!

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Jetzt muß mir nur mal jemand erklären, wo und in was sich die Teilchen aufhalten. Wie kann ein Teilchen weit von seinem Mittelpunkt entfernt sein? Ist das Teilchen eine Hohlsphäre, die sich dehnen läßt wie ein Luftballon? Wenn ja, aus was wird der Hohlsphäreninhalt gebildet?
Doofe Leute stellen doofe Fragen
Nun das ist eine schwierige Frage (Wen wundert es ). Es erster Linie ging s mir um den Grundgedanken. Ob diese Überlegung physikalisch erlaubt wäre. Gibt es eine Beobachtung die widerlegt, dass die Gravitation die folge von den 3 Grundkräften ist? Ich kenne keine.

Die nächst Frage wäre dann deine Frage.
Aber gut eine Überlegung wäre, es könnte sich um eine Art String handeln. Wobei die Enden sich mit über c ausbreiten könn(t)en. Die sich dann aber immer wieder zusammen ziehen (Frequenz= def. ET?). (Wie eine Feder, je höher die Energie desto höher die Dehnung E= ½ D*s^2 ( D=?= def. ET?) ). Alle WW würden dann vorwiegend in der Mitte ablaufen. (Immer dann wenn sie gerade zusammengezogen sind z.B. Könnte der Abstand der „Spiralen“ den "WW- Raum" definiert) Drei Strings über Kreuz (Einer je Dimension) ergeben die 3 Grundkräfte. Der Kreuzungspunkt könnte sich nur mit Vmax= c bewegen (da dort Dimensionen verschoben werden). Die Enden können aber mit andren Kreuzungspunkten WW und dadurch an dem eigenen Kreuzungspunkt ziehen(Feder). (Mich irritiert das s^2, nimmt nicht die Gravitation mit r^2 ab? )
Dies wäre nur mal eine Erklärung! Auf Wunsch gibt es noch mehr (Einfachere Modelle, wie es gibt 2 Teilchen die sich Anziehen. Aufgrund ihres Impulses aber gegeneinander schwingen (Wird der Impuls zerstört (z.B destruktive Interferenz) dann liegen beide Teichen nebeneinander vor (oder sie löschen sich aus?)

Doofe Leute stellen doofe Fragen ?
Ich kenne doofe Leute - Ich zähle uns beide nicht dazu
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (21.08.07 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm