![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Bei folgender Aufgabe komme ich kein Stück weiter.
Ich verstehe, dass Münze A auf Münze B stoßen soll und dann Auf C treffen soll. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Gruß David. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo David,
kennst du das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3...cher_Sto%C3%9F ? EDIT: Dieser Abschnitt zeigt dir im Prinzip, wie sich die Geschwindigkeit von A auf B überträgt, auch wenn die Bezeichnungen dort etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Freundliche Grüße, B. Ge?ndert von Bernhard (30.11.18 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi David,
Zeichne den Aufbau auf Papier auf, mit korrekten Positionen, und gehe von hinten nach vorne vor.
Gruß, Johann ------------------------------------------------------------ Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort. ------------------------------------------------------------ E0 = mc² |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
2 dimensional, energie, impuls, stöße |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|