Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #911  
Alt 05.11.08, 19:44
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Und was ist mit den Galaxien die aelter sind als sie nach der Big Bang Annahme sein duerften ?
http://www.raumfahrer.net/news/astro...04220650.shtml

Ge?ndert von richy (05.11.08 um 19:48 Uhr)
  #912  
Alt 05.11.08, 20:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Achim,
bevor wir uns über "die andere Seite" den Kopf zerbrechen, sollten wir erst einmal versuchen, unsere Seite halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Solange niemand in der Lage ist zu erklären, warum ein Apfel vom Baum fällt, ist es müßig darüber zu spekulieren, ob es auch Dunkles Fallobst gibt. Warum verlaufen sich Leute wie du in endloser Ferne vom Alltäglichen, wenn es noch in direkter Nachb*****aft genügend unbeantwortete Fragen gibt?

Das Programm ist Spitze: die Buchstabenfolge a-r-s-c-h wird sogar innerhalb eines anderen Begriffes als "solcher" gewertet und durch Sternchen ersetzt!
Oh Uwe..


Ich denke, da unterscheiden wir uns doch etwas!

Aber egal, lass es mich einfach mal so sagen wie ich das sehe..

Diese "dunkle" Welt existiert praktisch "neben"(und in) dir..(uns, und in Allem!!)

Sie ist dein/unser/allem physisch, geistig und emotionales, (komplementär) Ebenbild (zumindest nenn ich das so, weil es einfach meinem "Anti-Zwilling" entsprechen soll)

Und diese hat ebenso die Bedürfnisse, auf Ausgleich und WW zu gehen

Einem "Gravitationsschatten" gleich, der nach den selben Regeln wie unser realer Körper funzt.

Nur das dieser eben "umgekehrt proportional" zu uns steht und entsprechendes Verhalten zeigt.

unser paralleler Zwilling in unserem Paralleluniversum?


rate mal, wer dieses "Anti-Wesen" wohl sein könnte??

Ich wette, jeder kennt dieses Wesen, wenn er nur traut, tief genug in sich hinein zu schauen..

Und ich will es auch nicht breit treten, aber ich glaube, jeder ist ihm schon mal irgendwann begegnet und jeder, der diese Begegnung heil überstanden hat, der wird froh sein, sonst nichts mit ihm zu tun haben zu müssen

JGC
  #913  
Alt 05.11.08, 22:19
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Sag mal JGC...
Nur so mal als Frage.
Hast Du eigentlich einmal darüber nachgedacht, wie und ob alle Einfälle die Du jemals hattest alle zusammenpassen?!


Weißt Du was?
Vielleicht hast Du mit allem Recht, wir leben in einem vollkommen irren Universum und jeder hat recht und jede Vorstellung die wir uns davon machen ist bis zu einem gewissen Grad wahr und trifft zu.
Aber mußt Du immer gleich alles so hardcorig zusammenrühren...?
Diese Vision vom bösen Gravitationsantischattenanti-Dunkelmateriezwillingsselbst oder was auch immer...
Vermutlich longituniert auch noch was...
  #914  
Alt 05.11.08, 23:03
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Sag mal JGC...
Nur so mal als Frage.
Hast Du eigentlich einmal darüber nachgedacht, wie und ob alle Einfälle die Du jemals hattest alle zusammenpassen?!


Weißt Du was?
Vielleicht hast Du mit allem Recht, wir leben in einem vollkommen irren Universum und jeder hat recht und jede Vorstellung die wir uns davon machen ist bis zu einem gewissen Grad wahr und trifft zu.
Aber mußt Du immer gleich alles so hardcorig zusammenrühren...?
Diese Vision vom bösen Gravitationsantischattenanti-Dunkelmateriezwillingsselbst oder was auch immer...
Vermutlich longituniert auch noch was...
grins....

Hm...

Irgendwie passt das doch auch zusammen, oder?

zwei Seiten des ein und dem Selben...

Und ich hatte wirklich ein paar Erlebnisse, deren Wirklichkeiten mir einfach pitsch patsch.. um die Ohren flogen.. Vielleicht daher die "Direktheit"

Und seitdem sehe ich all die Dinge etwas anders, seit mir bewusst wurde, das alles irgendwie miteinander verknüpft ist.. Seitdem sind für mich all die esoterischen Dinge nicht mehr nur eine Glaubenssache, sondern auch eine Frage der Interpretation

Und dabei entdecke ich immer wieder bei einfachsten alltäglichen Vorgängen plötzlich universelle Gesetzmäßigkeiten, die da wieder am wirken sind..

Weiß nicht, manches mal ist mir so, als erzählten mir die vor mir stattfindenden momentanen Geschehen "von sich aus" ihre dahinterstehenden Gesetzmäßigkeiten.. (so eine Art geistiger Film, der mir die tieferen Hintergründe aufzeigt)

Und letztens erst wurde mir bewusst, das all die geistigen/psychischen Vorgänge nach den selben Mustern ablaufen...

Systemübergreifende, gemeinsame mathematische Prinzipien, die überall und gleichzeitig wirken und doch so verschiedene Erscheinungsformen hervorbringen...

Sehen wir tatsächlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht??


JGC
  #915  
Alt 06.11.08, 00:08
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und letztens erst wurde mir bewusst, das all die geistigen/psychischen Vorgänge nach den selben Mustern ablaufen...
Bei dir ist das so. All deine Aussagen zeigen sich wahllos identisch.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man dir gar nicht zuhören soll? Man hätte ja an bauchgrimmender Dauergrinserei zu leiden. Bedenke bei Gelegenheit, die anderen sind allermeist nicht bedröhnt. Sie erfahren die Wirklichkeit klar. Drum denken und sprechen sie auch klar.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #916  
Alt 06.11.08, 09:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Bei dir ist das so. All deine Aussagen zeigen sich wahllos identisch.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man dir gar nicht zuhören soll? Man hätte ja an bauchgrimmender Dauergrinserei zu leiden. Bedenke bei Gelegenheit, die anderen sind allermeist nicht bedröhnt. Sie erfahren die Wirklichkeit klar. Drum denken und sprechen sie auch klar.

DU musst mir auch nicht zuhören..

Jeder darf in seinem geistigen Gefängnis leben, solange er will..

(Manche brauchen das, weil sie ihre eigene geistige Freiheit sonst umbringen würde.)


JGC
  #917  
Alt 06.11.08, 09:59
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Jeder darf in seinem geistigen Gefängnis leben, solange er will..

(Manche brauchen das, weil sie ihre eigene geistige Freiheit sonst umbringen würde.)
Immerhin, du traust dir schon zu, ohne Zwangajacke auszukommen.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #918  
Alt 06.11.08, 10:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Immerhin, du traust dir schon zu, ohne Zwangajacke auszukommen.
Natürlich...


Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, das die wahre Kunst des Daseins ist, das man "freihändig" leben kann??(ich gebe zu, so einfach krieg ich das auch nicht immer hin)

Das man also auch ohne geistige Glaubensgebäude auskommen kann, ohne physikalische Weltbilder und ohne Religionen, wenn man nur erst mal rausgekriegt hat, das du frei bist in deinem Denken und Handeln.

Und solange dein Wirken mit deinem Echo, was du zurück erhältst in etwa 1:1 aufgeht, dann spielt es überhaupt keine Rolle, in welcher Welt du lebst..

Egal, ob du jetzt als schizoide Persönlichkeit in deinem Hinterstübchen eingesperrt bist, oder als großer Geist eine ganze Welt lenkst..

Solange das, was du in deiner Welt empfindest, dir weiterhilft und deine weitere Existenz garantiert, solange ist es meiner Ansicht nach piep egal, wie "Wahr" nun die einzelnen Aspekte tatsächlich sind, weil eben Wahrheit m.E. nur eine Interpretative Angelegenheit ist und sich nur darin "wichtig" macht, das eine Wahrheit als eine Rahmen bildende, funktionierende "Bestands-Garantie" angesehen werden kann, deren einziger Zweck es ist, ein erreichtes Niveau bei zu behalten..

Ich behaupte sogar, nur um ein Beispiel zu nennen, wie ich das Ganzes insgesamt sehe, das...

Wenn von 100% der Menschheit auf Erden mindestens 2/3 davon daran glauben, das z.B. Jesus im Jahre 2020 wiedergeboren wird, dann wird zu einer überwiegenden War-scheinlichkeit Jesus tatsächlich im Jahre 2020 auftauchen..

Oder das die Welt untergeht, wenn nur genügend Menschen davon überzeugt sind, DAS sie es tut...

Und das nicht, weil einfach nur statistische Aussagen getroffen werden, sondern auch weil...

jeder Mensch durch seinen Glauben eine bestimmte geistig/emotionale Haltung einnimmt, welche sich in seiner jeweiligen geistigen Polarisation und seiner jeweiligen Erwartungshaltung wie ein Kraftfeld verhält, welches schon alleine durch seine Anwesenheit bestimmte Voraussetzungen bietet, das bestimmte Wirklichkeiten real werden können..

Und jetzt stell dir vor, wenn mal eine überwiegende Anzahl von Menschen alle den selben Grundgedanken verfolgen...

Dann werden sich all die einzelnen geistigen Einstellungen und deren zugehörigen jeweiligen Kräfte-Bestreben zu einem "aufsummierten" Gesamt-Pool überlagern und die gemeinsame Wirklichkeit entsprechend verändern..(die "gesellschaftlichen" Voraussetzungen werden durch die Erwartungshaltung der "Massen" bestimmt)

Die Summe all unserer Gedanken, unserer Emotionen und der daraus resultierenden Verhalten formen also die Welt zu dem, WIE wir sie gemacht haben...

Verändert sich die geistig/emotionale Grundhaltung der Masse, so verändern sich auch deren daraus resultierenden Wirklichkeiten..

Irgendwie ist alles so einfach, das ich mich wirklich wundere, das es sonst kaum jemand sehen kann..


JGC
  #919  
Alt 06.11.08, 11:04
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, das die wahre Kunst des Daseins ist, das man "freihändig" leben kann??(ich gebe zu, so einfach krieg ich das auch nicht immer hin)
Für mich sieht es aus, als bekämest du genau das nicht hin. Incl. mir ollem Eumel kenne ich niemanden, der das hinbekommt. Nach Grundüberlegung scheint das nicht möglich zu sein.

Zitat:
Das man also auch ohne geistige Glaubensgebäude auskommen kann, ohne physikalische Weltbilder und ohne Religionen, wenn man nur erst mal rausgekriegt hat, das du frei bist in deinem Denken und Handeln.
Z.B. deine Religion stellt sich sehr ausgeprägt dar. Es fällt auf, dass du deine gesamte Orientierung nach ihr ausrichtest. Das dürfte übrigens für alle gelten, keine Ausnahme.

Zitat:
Und solange dein Wirken mit deinem Echo, was du zurück erhältst in etwa 1:1 aufgeht, dann spielt es überhaupt keine Rolle, in welcher Welt du lebst..
Geht es für dich 1:1 auf, wenn dich quasi alle um mehr Realitätsbezogenheit bitten müssen, damit Diskussionen mit dir erst Sinn bekommen sollen?

Zitat:
Egal, ob du jetzt als schizoide Persönlichkeit in deinem Hinterstübchen eingesperrt bist, oder als großer Geist eine ganze Welt lenkst..
Es ist egal, ob man streng behandlungsbedürftig oder Weltpräsident ist? Na also gell, also hier.

Zitat:
Solange das, was du in deiner Welt empfindest, dir weiterhilft und deine weitere Existenz garantiert, solange ist es meiner Ansicht nach piep egal, wie "Wahr" nun die einzelnen Aspekte tatsächlich sind, weil eben Wahrheit m.E. nur eine Interpretative Angelegenheit ist und sich nur darin "wichtig" macht, das eine Wahrheit als eine Rahmen bildende, funktionierende "Bestands-Garantie" angesehen werden kann, deren einziger Zweck es ist, ein erreichtes Niveau bei zu behalten..
Drum trielen auch alle schonungslos beglückt vor sich hin. jedwede Kommunikation erscheint sinnlos. Wieso hast du z.B. jetzt gepostet, wenn es doch für dich gar keine Bedeutung hat, ob und was man einander mitteilt.

Der Rest ist dann wie gewohnt *Freiluft* der wirklichkeitsfremdesten Art. Dass Lebewesen sich in Hysterie gegenseitig dopen können und das auch tun, ist ohne Zweifel. Die Wirklichkeit, die Natur ist davon nicht betroffen. Falls du unbeirrt übst, derartige willkürlichen Ergüsse wegzulassen, wirst du sicher drandios weiter kommen können. Immerhin, du hehst ja in deiner Maschinenhaftigkeit so weit, dass es dir wurscht ist, ob du anderen mit Salzblech die Schuhe verkratzt oder nicht. Komische Grundorientierung. Aber was soll's so sind die Leute halt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #920  
Alt 06.11.08, 11:55
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Und was ist mit den Galaxien die aelter sind als sie nach der Big Bang Annahme sein duerften ?
http://www.raumfahrer.net/news/astro...04220650.shtml
Sehe da noch keinen Widerspruch zum Urknall.
Das Modell der Galaxienbildung scheint noch nicht ausgereift zu sein, also wie sich die Materie "zusammenge-k-l-u-m-p-t" hat. ( Witzig, der Böse-Worte-Filter hat hier angeschlagen )
Wenn alle Stricke reissen, könnte immer noch ein systematischer Fehler in der Bestimmung, wann der Urknall war, stecken, weil man einen Effekt übersehen hat.

Die Urknalltheorie wird ja nicht nur durch die Expansion des Universums gestützt, sondern auch durch die Hintergrundstrahlung, die Verteilung der leichten Elemente usw.
Das spricht alles gegen ein statisches Universum, das Universum scheint mit den leichten Elementen kurz nach dem Urknall angefangen zu sein. Die schweren Elemente wurden erst später erbrütet, die ganz schweren erst in Supernova-Explosionen.

Vielleicht kann man sich mit viel Aufwand etwas überlegen, wie man das anders erklären kann, aber die Urknall-Annahme ist einfach und plausibel und beinhaltet das von allein.

edit: Man muss ja auch mal sehen, dass die Sterne der ersten Generationen riesig gross waren, und dadurch nur eine Lebensdauer von Millionen und nicht Milliarden Jahren hatten. Das heisst, die wesentlichen Veränderungen im Universum sind im frühen Stadium passiert, die letzten 10 Mrd Jahre hat sich da wohl nicht mehr so viel getan. ( Ich bin, was Kosmologie angeht, allerdings auch Prof. Harald Lesch geprägt. Bis jetzt hab ich von dem zu dem Thema noch nichts gehört, was mich nicht überzeugt hat. )

Ge?ndert von Sino (06.11.08 um 12:12 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm