Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 21.08.07, 21:41
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo JGC!

Guten Abend!

Zitat:
Wieso,
was ist denn an den Sätzen so verkehrt...
Es beschreibt letzlich nichts anderes als das, was ich mal hier in dieser Animation verdeutlichen wollte..
In Ihrer Animation sehe ich Druck, der sich um eine "Anomalie" herum in Drehung äußert/transformiert. Ich würde darin den "Sonderfall" der Entstehung eines Schwarzen Lochs sehen wollen.....welches dann anziehende Wirkung zeitigt.
Zitat:
Gravitationsdruck wirkt auf ein Zentrum(anziehende Kraft), und induziert auf Grund des Kräfte-Konzentrationsprozesses eine Rotationsbewegung, die wiederum eine Fliekraft(die abstossende Kraft)bewirkt
Kann man auch so sehen. Ich bin allerdings der Meinung (wie oben geschildert), daß sich dadurch anziehende Wirkung zeitigt. Und zwar nicht nur bei einer "Anomalie" in Drehung um eine eigene Achse, sondern jedenfalls auch bei Masse(n) in Drehung um eine eigene Achse.

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm