Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.10, 21:29
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Zitat:
Zitat von pflanzenfreak Beitrag anzeigen
Und zu behaubten es währe nie nach Gravitonen in Beschleunigern gesucht worden ist eine unhaltbare Vorstellung oder aber ein sträfliches Versäumnis.
Hier muss ich dir Recht geben. Es wird meines Wissens aktuell bei CERN nach Gravitonen geforscht, welche sich bei hochenergetischen Teilchenkollisionen ergeben könnten.

Zitat:
Der Zeitpfeil ist die Bewegungsrichtung des Universum und nur so lange existent wie es Bewegung, Austausch, Information usw. gibt. Bei völligem Stillstand von allem und einer eingefrohrenen Zeit, gibt es keine Zeit mehr da die Bewegung oder was auch immer das Funktionsprinzip der Zeit ist.
Ja. Wenn sich aus globaler Sicht ein thermisches Gleichgewicht einstellt, dann sollte die Zeit tatsächlich stillstehen, bzw. verschwinden.

Dein restlicher Post ist aber unhaltbare Spekulation, die uns nicht weiterbringt. Zudem verfügst du nach eigener Aussage noch nicht mal ansatzweise über die mathematisch/physikalischen Grundlagen um hier die Berechtigung zu haben, irgendetwas zu postulieren das angeblich im Einklang mit der Quantentheorie und der RT steht.

Du kennst diese Theorien doch gar nicht genügend um das beurteilen zu können.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.10, 21:52
pflanzenfreak pflanzenfreak ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beitr?ge: 25
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Selbstverständlich ist dieses eine Spekulation aber ob Sie unhaltbar ist, da bin ich mir nicht sicher. Aber das ist ja auch ein Grund warum ich euch mit meinem Geistigen Auswurf belästige.
Diese Theorie erschien mir als Lösung für einige Fragestellungen und ich habe Sie ausgearbeitet und hiermit der öffentlichen Kritik ausgesetzt.
Das ich verrissen werde ist mir klar und es geht in Ordnung solange die Kritikt begründbar ist, aber Pauschalisierungen akzeptiere ich nicht nur weil ich eine Sprache nicht perfekt sprechen kann aber Sie verstehe wie z.B. die Mathematik.
Etwas durchrechnen können ist nicht das gleiche wie etwas verstanden zu haben und herodote Lehrmeinungen wie mathematische Regeln können auch ein Gefängnis sein aus dem ein Ausbruch nur schwer möglich ist.

Ich Grüße euch jetzt nicht sondern wünsche euch eine Gute Nacht und gehe ins Bett.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.10, 17:52
pflanzenfreak pflanzenfreak ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beitr?ge: 25
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Hallo,
offensichtlich interessiert sich niemand für eine derartige Idee.

Nur wen viele Leute ihre Ideen und Überlegungen äußern, können Fortschritte erzielt werden. Den eine neue Überlegung kann uns immer weiter bringen dabei ist es egal ob es eine gute oder schlechte ist, in einem Fall bringt Sie uns weiter und im anderen Fall wissen wir so geht es nicht.
Aber wen alle schüchtern Ihre Ideen für sich behalten weil sie sich nicht trauen hilft das niemandem. Hätten berühmte Personen nicht Ihre abwegigen Gedanken (aus Sicht der damaligen Zeit) zu einigen Themen publiziert dann währe der Rechner, welchen ich gerade benutze wohl so groß wie meine ganze Wohnung.
Wir würden uns nicht mit verrückten Quantenzuständen beschäftigen und dem ganzen Rattenschwanz der an dieser Idee hängt beschäftigen sondern würden immer noch analoge Geräte benutzen und Stein und Bein schwören das dieses die beste Technik währe.
Ich weiß das es für einige schwer sein mag zu sehen das das `Nichts` eine Funktion haben könnte, weil was anderes sagt meine ja Theorie nicht aus.
Aber gerade Mathematiker dachte ich sind es doch gewohnt mit dem Nichts zu rechnen, nämlich mit der Null.
Nun hatte gehofft man könnte mir hier an dem einen oder anderen Beispiel aufzeigen wo ich mich geirrt habe, oder wo andere Schlüsse gezogen werden könnten, aber außer pauschalen Abwertungen kam bisher nichts konkretes. Leider!
Ich lasse dieses hier noch ein paar Tage laufen vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Betrag.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.10, 19:06
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Hi
Ich wuerde zunaechst versuchen nach serioesen Theorien zu suchen, die deinem Modell am ehesten entsprechen. Damit ersparst du dir schon das mathematisch physikalische Modell und Bestatigung anhand von Versuchen. Es ist tatsaechlich so, dass man hier auf physikalische und mathematische Probleme stoesst die unsereins kaum bewaeltigen kann. Selbst Profis, die dazu in der Lage sind haben Probleme, dass ihre Modelle anerkannt werden. Es muss in der Lage sein Vorhersagen zu treffen die ueber andere Modelle nicht moeglich sind. Und natuerlich muessen diese Vorhersagen bestaetigt werden. Und dazu benoetigt man in der Regel einen Teilchenbeschleuniger oder astronomisches Observatorium.
Ich denke es gibt schon einige Theorien, in denen du deine Ideen teilweise widerfinden kannst. "Nichts" laesst sich zum Beispiel dazu verwenden den Raum zu quantisieren. Und dass die Gravitation eine Dimension darstellt wird man sicherlich auch in irgendeinem Modell finden.
Gruesse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.10, 19:09
Benutzerbild von Ikarus
Ikarus Ikarus ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beitr?ge: 15
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Ein herzliches Hallo!


Nun, mit was sollen ich,er,sie,es,wir,ihr,sie denn rechnen?
Du gibst und eine 5. Dimension die nur durch Gravitation in Wechselwirkung tritt und wir sollen jetzt eine Gleichung damit aufbauen?

Denn siehst du, mit Gravitation rechnen wir schon


Vielleicht benötige ich noch ein paar mehr Informationen, aber mit dem was du uns hier vorlegst lässt sich nichts beweisen..

Eine Formel kann ich dir nicht stellen, denn rein rechnerisch ist die Gravitation (solange wir die DM zuhilfe nehmen) vollkommen ausreichend!
(Bitte mich hier, wenn nötig, zu korregieren)
Deine Theorie lässt sich, nach meinem derzeitigen Wissenstand, nur im Beschleuniger wiederfinden...


Theroien wie die ART sind nicht nur deswegen so berühmt, weil sie ein ausgebildeter Physiker/Mathematiker aufgestellt hat, sonder weil sie auch so verdammt gut nachzurechnen und wiederzufinden sind

Über DM und Dunkle Energie lässt sich streiten und in die String Theorie hab ich mich noch nicht gründlich genug eingelesen (Ganz ehrlich, weil ich sie persönlich ablehne).

2.

Du beschreibst hier EINE der Naturkräfte, was machst du mit den anderen? Die versauern in der 2. Dimension rechts hinterm Mond(<- Sarkasmus) während ihr Kumpel Killer-G eine eigene Dimension ganz für sich allein bekommt?

Nur ein paar Denkanstöße meinerseits...

Im Grunde bin ich nicht negativ eingestellt, erlaube mir auch öfters solche Gedanken.
Finde es nur Schade, dass so interessierte und engagierte Leute wie du nicht den richtigen Berufszweig gewählt haben, oder es nicht konnten. Ohne dir hier zu nahe treten zu wollen.


Grüße, Ika
__________________
Was versuchen wir eigentlich herauszufinden...

Die Sinnlosigkeit des Seins kann nur mit dem sinnlosen Versuch sinnlosen Denkens Sinn erlangen.
Oder eben auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.10.10, 19:42
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Hallo pflanzenfreak!

Ich glaube nicht, daß Du ein 'Verrückter' oder was auch immer bist. Aber Dir fehlt die Sprache, deine Ideen in der Weise auszudrücken (und auch selbst zu überprüfen!) die der Verein hier akzeptieren mag.

Du hast eine bildliche Vorstellung, die finde ich eine interessante Idee ist, so wie ich das verstehe:

Nach Einstein ist Gravitation eine Krümmung der Raumzeit verursacht durch Materie.
Wenn man sich Materie und Raumzeit als verbunden vorstellt und aus Deinen Strings 'Raumzeit'-Strings macht dann paßt Deine Vorstellung mit der Gravitationsvorstellung Einsteins 'irgendwie' zusammen.
Im besten Fall hättest Du vielleicht einen Grundgedanken, warum Gravitation die Raumzeit (="Raumzeitstrings") krümmt:

An dieser Stelle fehlt etwas, ist eine Lücke die sich in einer Krümmung äußert, da die 'Homogenität der Raumzeit' an dieser Stelle unterbrochen ist. Das ist noch keine Theorie, abr eine rudimetäre Vorstellung von der man vielleicht eine Theorie entwickeln könnte.

Ich verstehe Deine Euphorie, denn diese Grundidee hat etwas und hat auch eine Logik. Nur wird jeder dem diese Idee nicht gefällt leicht sagen können, daß er mit diesen Angaben nichts anfangen kann, weil es eben einfach nicht physikalisch ausgedrückt ist und nicht ausgereift genug...

Grüne Grüße,
Hermes

PS: Einstein ritt (unter anderem) auf Lichtstrahlen umher, um auf seine Ideen zu kommen. Sprich: eine bildhafte, "naive" Vorstellung kann am Anfang jeder Erkenntnis stehen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.10, 19:42
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Hi Ika,

Mein Respekt: Du bist IMHO eine schöne Bereicherung für dieses Forum!

(Also bisher - versteht sich )
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.10, 20:30
Benutzerbild von Ikarus
Ikarus Ikarus ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beitr?ge: 15
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Hi Ika,

Mein Respekt: Du bist IMHO eine schöne Bereicherung für dieses Forum!

(Also bisher - versteht sich )
Grüße

Warts nur ab, ich werd schon noch etwas Dummes von mir geben
Aber dankeschön.

Ich lerne nur(KEINE MACHT DER ENTROPIE!!), ihr habt mich hier NIE GESEHEN! Ist das klar



Grüße!
__________________
Was versuchen wir eigentlich herauszufinden...

Die Sinnlosigkeit des Seins kann nur mit dem sinnlosen Versuch sinnlosen Denkens Sinn erlangen.
Oder eben auch nicht...

Ge?ndert von Ikarus (06.10.10 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.10.10, 20:32
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Zitat:
Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
Über DM und Dunkle Energie lässt sich streiten und in die String Theorie hab ich mich noch nicht gründlich genug eingelesen (Ganz ehrlich, weil ich sie persönlich ablehne).
Dann wirds doch höchstens Zeit dich mal in dieses Thema einzulesen. Nimm dir mal ein paar Jahre Zeit und dann kapierst du schon wohin der Hase läuft. Aber mal ehrlich... brauchst du das wirklich? Ich meine, du lehnst sowas wie die Stringtheorie sowieso ab... sowas liegt doch unter deinem Niveau, ehrlich, aber sowas von ganz ehrlich....
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.10.10, 23:40
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Es ist immer wieder interessant zu lesen, dass manche eine Theorie ablehnen, die sie gar nicht verstanden haben, alleine schon deswegen, weil sie sich mit dieser noch nie beschäftigt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm