Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.09, 10:07
Reviloexe Reviloexe ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beitr?ge: 5
Standard Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Ihr kennt w*****einlich alle den versuch in dem man ein Quantensytem spaltet und doch beide noch die selben informationen wie zu beginn endhalten obwohl die informationen ja ert in dem moment der Messeung festgelegt werden. Ich verscuhe es mal in einer Formel zu verdeutlichen

P0= Anfangs Quantensytem
P1= Gespalltenes Quantensytem 1
P2= Gespaltenes Quantensytem 2

t=Zeit
c= Lichtgeschindikeit

winkel der spaltung= 90 Grad(zur vereinfachung)

E=energie

Pe= Quantensytem energie


also die foremel lautet

P0=P1+P2
Abstand zwischen beiden Quantensytemen :
wurzel(c*t)^2+(c*t)^2=s sorry für den Fehler war noch nciht ganz wach
s ist höher als 0
aber der unterschied der Messung ist T=0

das heißte dan geschwindikeit der information = 1/0= unendlich
oder aber s= 0
aber das geht ja nciht da s >0. aber man kann es sich in einen anderen integral setzen und aus der 3 dimensionalen in die 2 dimensionale holen dann ist s zwischen zwei punken die aus einer 3 diemensionalen hervorgeht = 0
und somite währe das problem gelöst

vileicht nur ein mathematischer trick habe keine anhung nur sone idee

Ps: bin Legasteniker sorry

Ge?ndert von Reviloexe (09.08.09 um 20:37 Uhr) Grund: sorry für den Fehler war noch nciht ganz wach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.09, 10:40
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Zitat:
Zitat von Reviloexe Beitrag anzeigen
Ps: bin Legasteniker sorry
Hallo Reviloexe,

dann schreibe deine Beiträge doch zuerst mit Hilfe von Microsoft Word und aktiviere dabei die Rechtschreibprüfung. Danach im Format "Nur Text" speichern und in das Beitragsfenster kopieren. Wenn dir das zu umständlich ist, lerne erst mal Deutsch und komme in ein paar Jahren wieder hierher.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.09, 11:29
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hallo Reviloexe,

Zitat:
Zitat von Reviloexe Beitrag anzeigen
Abstand zwischen beiden Quantensytemen :
wurzel(c/t)^2+(c/t)^2=s
s ist höher als 0
was für Abstand soll das sein? Ich werde die Dimensionierung deiner Wurzel aufschreiben.

Zuerst vereinfachen:

s = wurzel[(c/t)^2 + (c/t)^2] = wurzel[2*(c/t)^2] = (c/t)*wurzel(2)

Jetzt die Dimensionierung:

s = [(m/s)/s] = m/(s^2) ???

Das ist doch kein Abstand, sondern eine Beschleunigung.

Wahrscheinlich meintest du:

wurzel[(c*t)^2 + (c*t)^2],

dann würde es stimmen.


Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (09.08.09 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.09, 11:30
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hallo Reviloexe,

Zitat:
Zitat von Reviloexe
aber das geht ja nciht da s >0. aber man kann es sich in einen anderen integral setzen und aus der 3 dimensionalen in die 2 dimensionale holen dann ist s zwischen zwei punken die aus einer 3 diemensionalen hervorgeht = 0
und somite währe das problem gelöst
Wenn ich richtig verstehe was Du meinst, hast Du Recht. Das "Problem" der instantanen Informationsübermittlung bzw "spukhaften Fernwirkung" läßt sich aus der Perspektive weiterer Dimensionen elegant auflösen:

Die beiden 'gespaltenenen Systeme' sind nach wie vor ein und dasselbe höherdimensionale Objekt! Nach der Spaltung bleiben die verschränkten Quanten auf einer dimensionalen Ebene außerhalb unserer messbaren dynamischen Raumzeit verbunden. (Von der sie vor der 'Trennung' natürlich auch schon Teil waren.)

Das kann man sich nicht bildlich vorstellen, kürzt man die Vorstellung um eine Dimension wie von Dir vorgeschlagen wird es leicht verständlich:
Stellt man sich unseren Erfahrungsraum als zweidimensionale Fläche vor, entsprächen die verschränkten Teilchen einer Art Schlauch' ('String'?!), der aus dem dreidimensionalen an zwei Stellen auf unsere Ebene hineinragt und als zwei voneinander getrennte, aber absolut synchrone Teilchen erscheint:


Grafik von Gandalf


Sprich: Viele Seltsamkeiten der Quantenphysik lassen sich durch Verstehen unseres physikalischen Erfahrungsraums als Teil eines höherdimensionalen Gebildes erklären.
Laß Dich nicht so sehr von denen, die außerhalb des Formalen nichts verstehen können verunsichern, die kommen und gehen wie das Wetter. Du bist auf der richtigen Fährte und vielleicht wäre die vorgeschlagene Rechtschreibhilfe ansonsten ja gar nicht mal so dumm.

Gruß
Hermes

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.09, 11:41
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hallo Hermes,

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Sprich: Viele Seltsamkeiten der Quantenphysik lassen sich durch Verstehen unseres physikalischen Erfahrungsraums als Teil eines höherdimensionalen Gebildes erklären.
das würde die Verschränkung aber nur teilweise erklären. Den Einfluss eines Teilchens auf das andere, aber nicht, dass es instant geschieht.

Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (09.08.09 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.09, 20:05
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hi Joax,

warum nicht?
Wenn die 'beiden' verschränkten Systeme tatsächlich Teil des selben 'Hyperkörpers' sind wäre es doch sogar unvermeidlich, daß die Informationsübermittlung instantan geschieht. Wenn ein n-dimensionales Objekt, daß in unseren Raumausschnitt der Gegenwart 'hineinragt' sich geometrisch bewegt, tut daß es das doch gleichzeitig, in seiner Gesamtheit.
Ich meine es so - wenn ich eine Seite eines Würfels drehe, dreht sich der ganze Würfel.

Nur daß diese Drehung bei den Quantensystemen geometrisch gesehen eben nicht innerhalb unseres eigenen Raumzeit-Kontexts ist.
Sie findet (nach meiner Vorstellung) statt in der 'Tiefe' dessen, wovon wir mit 'Oberfläche' sind.

Da ich aber glaube, daß Du Dir das soweit vorstellen kannst meinst Du eventuell was anders?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.09, 20:31
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hi Hermes,

stellen wir uns dein Schlauch, aus dem Bild im Querschnitt viereckig vor. Jetzt messen wir die Ausrichtung der Vierecke, die er bei 'uns' "erzeugt". Das ist dann unser Spin/Polarisierung. Muss der "Schlauch" da nicht absolut starr angenommen werden, damit der andere Viereck genau so orientiert ist, wie der gemessene?


Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (09.08.09 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.09, 22:03
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hallo Hermes,
Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Grafik von Gandalf
Ergänzung:
Die "graue Brücke" könnte auch Länge = 0 haben.
Das hieße der n-dimensionale Raum schneidet sich selbst in einem (n+x)-dimensionalen Raum (hier in einem, korrekt formuliert in zwei Punkten) - Oder siehst Du das anders?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.09, 20:40
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Zitat:
Zitat von Joax
Muss der "Schlauch" da nicht absolut starr angenommen werden, damit der andere Viereck genau so orientiert ist, wie der gemessene?
Eine gute Frage...
So einfach wie diese Vorstellungshilfe wie mit dem "Schlauch" ist - ja.
Nur was weiß man schon über die konkret physikalischen Eigenschaften hyperdimensionaler Objekte...?! Ich sehe das von einer geometrischen Seite, sämtliche bekannten physikalische Gesetze beziehen sich auf unsere eigene Art von Raumzeit....
Neuland!
Die Bewegung hat ja auch nichts mit einer Bewegung im gewohnten Sinn zu tun. Aus unserer Perspektive so etwas wie eine Drehung, bei der 'Orte' aus Vergangenheit und Zukunft instantan gleichzeitig beteiligt sind. Nur was heißt 'Gleichzeitigkeit' in einem solchen Kontext? Hat der Vorgang überhaupt einen eigenen Zeitverlauf? Mit unserem hat er nichts zu tun, die Auswirkung davon sehen wir als verschränkte Teilchen...

Ich habe mir auch die Frage gestellt:
Würde eine extrem lange Eisenstange (mehrere Lichtjahre) wenn man sie an einem Ende in Rotation versetzt, an ihrem Lichtjahre entfernten Ende sich gleichzeitig mitbewegen?
-Ich glaube sogar nicht...! Die Atomgitter müssen die Information, daß sie ihre Lage verändern, ja auch erst an ihre 'Nachbarn' weitergeben..
Vielleicht wäre im Fall der verschränkten Quantensyteme (Hyper)-Raumkrümmung möglich, um diesen Punkt (nichts bewegt sich schneller als c) zu umgehen...

Zitat:
Zitat von SCR
Die "graue Brücke" könnte auch Länge = 0 haben.
Wie meinst Du das?
Aus unserer Perspektive, weil sich der 'Brückenteil' nicht in unserer Raumzeit befindet = 0?!
Für mein Bild kann der Begriff 'Brücke' leicht in die Irre führen, da eine Brücke nur voneinander getrennte Orte verbindet, was ich meine ist das die Brücke das eigentliche Objekt (aus 'hochdimensionaler Perspektive) ist, das für uns wie zwei verschränkte Quantensysteme erscheint. Die Schnittflächen des 'hyperdimensionalen' Schlauchs der in unsere Raumzeit-Ebene (hineinragt, sind die verschränkten Teilchen....

Jetzt ist mir schwindlig.
Habe mich wohl im Kreis bewegt...

Grüße
Hermes
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.09, 08:46
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Quantendimensions Theory(Photonen Spaltung und doppelspalt versuche)

Hallo Hermes,
dann habe ich Dich mißverstanden: Ich dachte daran "das Blatt zu falten".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm