Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.09, 11:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard Verhalten und Wirkung

Hi..

Auf Grund diverser Ereignisse im Forum hätte ich mal gerne eine generelle Frage gelöst haben wollen...


Wann ist ein Verhalten als physikalisch zu sehen und ab wann psychologisch?

Beispiel:

Objekt A steht im Konfrontationskurs mit Objekt B

Ausgestattet sind diese Objekte mit einer jeweiligen Trägheitswirkung/Masseerscheinung

mit einer jeweiligen Größe/Volumen/ Dichte

mit einer jeweiligen kinetischen Bewegung/Geschwindigkeit/Ordnung/Struktur

und mit einer jeweiligen kinetischen Ladung(die inneren jeweiligen Teilchengeschwindigkeiten/Temperatur, die ja die weiteren Eigenschaften eines Objektes erst bestimmen)



Und nun der Fall, Individuum A steht mit Individuum B auf Konfrontationskurs...


Seinerseits sind diese ausgestattet mit

einem jeweiligen Wissen/Bildung/experimentelle Beobachtung/Erfahrung("eletromagnetische" Ordnung von Sicht Rede und Bild)

einem jeweiligen eigenen Standpunkt/persönliche Sicht/persönliche Bildung/ persönliche Erfahrungen/Beobachtungen("gravitative" Ordnung von Sicht/Rede/Bild, nur eben als unterschiedliche Helligkeit/Lautstärken/Bewegungsstrukturen, (welche die selbe Rolle spielen, wie bei Massen die kinetischen Regeln)

mit der Fähigkeit, die "logische" Sprache des Anderen zu sprechen/verstehen/begreifen(in systemübergreifende Übersichts-Beziehung zu setzen)

und der Fähigkeit, Informationen auszutauschen wie Reden/Gestik/Ausdrucksweise, (körperliches Verhalten zeigen...der physikalische Aspekt!!)


Und im Grunde wirken beide Arten von Objekten auf ein und die selben Arten und Weisen ein und erzeugen letztlich neue Wirklichkeiten.

Ich gebe ja zu, man kann jetzt nicht alles einfach über einen Kamm scheren, doch finde ich zumindest, das emotionales Verhalten WIE das elektromagnetische Verhalten beide Male voraussetzungsverändernd wirken und somit neuen physikalischen Bedingungen Platz machen, die wiederum das laufende Geschehen entsprechend verändern...


Ich meine nämlich, das eben aus diesen unterschiedlichen Betrachtungsweisen viele Konflikte entstehen, die nur durch verändertes Verhalten aneinander angepasst werden können. Und logischerweise ist das ein Prozess, der uns alle angeht, weil ja Jeder von diesen Prozederes emotional beeinflusst wird.

Das es also keine Rolle spielt, ob jemand "gebildet" ist, oder nur ein "Kartoffelbauer" Fakt ist, das ein Kartoffelbauer ebenso Wirklichkeiten erfahren und schaffen kann wie ein gebildeter Akademiker..

Was wäre denn, wenn alle Bauern plötzlich sagen würden.. WAS, die Intellektuellen wollen von uns "Futter"??

Von Wegen!!

Wir streiken unbefristet, sollen sich doch die "Gescheiten" ihre Kartoffeln selber anbauen, wenn sie immer alles besser wissen....

Mit uns nicht!!!


Genauso könnten auch die Akademiker sagen...

WAS, ICH soll eine tolle Maschine für die Landwirtschaft entwickeln??

Von Wegen!!

Wir fressen lieber unsere synthetisch erzeugte Nahrung aus dem Autoklaven...

Nun, das wäre auch nicht besser, oder?

Das zeigt doch eindeutig, das die Intelligenz endlich aufhören muss, die einfachen Leute immer für blöde zu halten, denn IHRE Leistung macht, das SIE was zu fressen haben.

So.. Kann mir nun jemand die Frage nach der Definition psychologisch/Physikalisch korrekt(nach dem Kopenhagener Standart vielleicht?) erklären??


mfg........................JGC

Ge?ndert von JGC (30.09.09 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm