Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.03.08, 13:08
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Pauli,

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Du bist für garnichts offen, der Zug, der dich hätte retten können ist längst abgefahren
du sitzt drauf, oder?

Kurt
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.03.08, 13:12
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Pauli,
du sitzt drauf, oder?
Ich habe mich nie in ein Labyrinth begeben, aus dem kaum ein Weg hinausführt, warum sollte ich
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.03.08, 13:13
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Ich habe mich nie in ein Labyrinth begeben, aus dem kaum ein Weg hinausführt, warum sollte ich
Überleg mal ob du nicht mittendrin sitzt.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 19.03.08, 13:51
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

moin Kurt

Zitat:
Eben, ich brauch etwas das eindeutig, also nicht trennbar ist.
Entweder es ist oder es ist nicht(mehr).

Darum der Begriff BT.
Quarks und Gluonen sind nicht trennbar. Beim Zerreißen-Versuch nimmt ja die Energie zu. Du must die im System enthaltene Gesamtenergie reinstecken und kannst dadurch nur 2 Systeme schaffen, aber keine Einzelteilchen. Damit hast du möglicherweise elementare Teilchen, die nun wirklich im Zusammenschluss hohe Energie speichern. Brauchst du was anderes?

Zitat:
Es handelt sich doch um einen Hilfsbegriff, das wirst auch du nicht bestreiten wollen.
Also soll er das sein was er ist, eine wertvolle Hilfe, das reicht, dafür ist er bestens geeignet.
Nein, "Energie" ist nicht einfach nur ein Begriff. Sie gibt es ja. Nur ist sie eben keine Sachertorte sondern kann für die Bewegung der Sachertorte zuständig sein. Wo ist das Problem? Die Meisten Leute erkennen keins. Alles ist im Lot.

Zitat:
Ich gehe mal davon aus das es keines Hammers bedarf, welcher in einem Nicht-IS-System fallen muss, um deinen Denkapparat anzuwerfen.
Wieso fallen bei dir Hämmer in Nicht-IS-Systeme? War dein Denkapparat jemal in Betrieb? Primär sollte immer sein, die eigene Knisterkiste anzuwerfen.

Zitat:
Nimm eimal mein Hilfskonstrukt BT, versuch zu verstehen was ich damit will.
Und dann schauma mal.
Schauma obs gehen könnte oder nicht.
Nimm doch was, das es gibt. Über nicht existentes wird sich ja wohl niemand Gedanken machen. Macht keinen Sinn.

Zitat:
BT als Grundlage von Materie, als Erzeuger der Gravitationwirkung.
Sag was nicht sein kann, ich bin für jeden Einwand offen.
Hab ich dir schon die ganze Zeit gesagt. Wieso denkst du, mit frei erfundenem, niemals beobachtetem die Wirklichkeit erklären zu können?

Und eins muss dabei glasklar sein: Man kann nicht die Existenz bis in die letzten Tiefen hinein beschreiben sondern tiefstens deren Wirklichkeit im Sinne von Wirken. Das wohl tiefst beschreibbare dürfte Energie im Sinne von Potential sein. Aus was sie besteht, ist unserer Beschreibung nicht zugänglich. Schon wieder vergessen? Oder ignorierst du ggf. prinzipiell?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.03.08, 13:56
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Freut mich das du wenigstens ein Bisserl verstanden hast.
Es besteht ja dann noch Hoffnung das du dich weiterentwickelst.

Kurt
Wie lacht man hier todesverachtend laut? Der Gag war jetzt absolut köstlich. - Bedenke dabei, dass wir das mit der Entwicklung gänzlich umgekehrt verstehen.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 19.03.08, 14:20
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Wie lacht man hier todesverachtend laut? Der Gag war jetzt absolut köstlich. - Bedenke dabei, dass wir das mit der Entwicklung gänzlich umgekehrt verstehen.
Da siest dus wieder.
Es kommt immer auf die Basis an, darauf worauf eine Aussage bezogen ist.
Und du hast für deine Energieaussage keine.
Darum ist sie auch verschwunden und durch Smailis ersetzt worden.
Wir, wer sind denn wir?
Du und wer noch?
Die Anderen die auch im Labyrint sitzen und sich nur durch Polemik und Ablenke helfen können.

Erklär doch mal was Energie ist, bin echt gespannt was du alles hervorziehst.

Oder ist es so das du nichts hast ausser dem was dich in deinem Labyrint festhält.
Wie ist es denn wenn man mit den anderen "Uns" da drin sitzt, vor lauter Hilfskonstrukten keinen Weg mehr sieht?
Es muss schon irgendwie beängstigend sein, sein zu erkennen wo man sitzt.
Naja, es gibt ja noch Mitindrinsitzer, die können sicherlich etwas Beistand leisten.
Gut Sitz.


Kurt
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.03.08, 20:05
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Kurt,
du bist nicht einmal in der Lage ganz simple Elementar-Begriffe wie Energie, Potential, relativ und Zeit zu verstehen und tust so als wenn deine Kinder-Theorie schon Bestandteil des Universums wäre. Und diese sind das Minimum an Simplizität, um überhaupt irgendetwas damit anzufangen. Du legst immer dieselbe Platte auf, das gibt's nicht, jenes gibt's auch nicht, denkt bloß nicht nach, und lauter so Käse...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.03.08, 23:27
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Kurt,
du bist nicht einmal in der Lage ganz simple Elementar-Begriffe wie Energie, Potential, relativ und Zeit zu verstehen und tust so als wenn deine Kinder-Theorie schon Bestandteil des Universums wäre. Und diese sind das Minimum an Simplizität, um überhaupt irgendetwas damit anzufangen. Du legst immer dieselbe Platte auf, das gibt's nicht, jenes gibt's auch nicht, denkt bloß nicht nach, und lauter so Käse...

gruss
rafiti
Hallo Rafiti, oder rafiti,

drehs doch einmal um.
Wer hier hat die Begriffe in Frage gestellt?
Du etwa?

Meine Kindertheorie, danke für mich sind es nur Gedanken, versucht einen Ausweg zu finden.
Sei es für mich oder für mehrere, es ist nicht wichtig, es geht erstmal um mich, ja um mein EGO.

Was ist denn Zeit? ist es nicht das was Uhren anzeigen.
Zustimmung?
Und was zeigen Uhren an?
Ist es nicht eine Zahl, eine Menge an Ereignissen.
Sag mir wenn du es besser weisst!!

Lachhaft: Elementarbegriffe
Simpelst: Energie, Impuls, xxx Hilfsbegrifffe

Sind es nicht Hilfsbegriffe die unserem eingeschränktem, vermindert -schuldfähigen-, unterentwickeltem Denker Hilfe leisten?
Bedanke dich gefälligst bei den Denkern die über den Tellerrand gesehen und diese Begriffe eingeführt haben, sie waren echte Denker.

Du wirfst mir vor diese Begriffe nicht zu verstehen, du solltest erstmal versuchen sie selbst zu verstehen.

"Und diese sind das Minimum an Simplizität, um überhaupt irgendetwas damit anzufangen"

Ja da hast du wohl Recht.
Wenn du damit zufrieden bist dies Hilfsbegriffe zu beherrschen, den Hammer zu sehen wie er fällt, dir dabei Energie als Ursache/Zwischenschritte vorzustellen, dann hast du dein Ziel erreicht.
Es reicht aus um einen Hammer zu beschreiben, um eine Allreise zu machen, um zum Mars zu fliegen.
Toll nicht wahr?

Entschuldige, mir reicht das nicht.
Ich möchte hinter den Spiegel, hinter die Wand primitiver, wenn auch an sich im Einzelnem genialer Vorstellungen schauen können.
Wenn du dabei nicht mitgehst ist das deine Sache, mich stört es zwar, kanns aber nicht ändern.
Ändern musst du es selbst, für dich allein, und nur für dich allein.
Auf " herdengebahren" kannst du dabei nicht hoffen, das kommt erst wenns nicht anders geht, sich die Herde angepasst hat, hat müssen.
Bekanntlich dauert das, also warte weiter, träum weiter.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.03.08, 02:10
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Hallo Kurt,

Zitat:
Wer hier hat die Begriffe in Frage gestellt?
Meine Kindertheorie, danke für mich sind es nur Gedanken, versucht einen Ausweg zu finden.
du hast die Begriffe in Frage gestellt bzw. einige gleich abgeschafft. Ich glaube nicht, dass jemand hier gesagt hat, er wisse alles, ist doch kein Thema sich Gedanken zu machen.

Zitat:
Was ist denn Zeit? ist es nicht das was Uhren anzeigen.
Zustimmung?
Ja, Zeit ist eine Messung, das was die Uhr anzeigt. Nein, für mich ist sie keine Zahl oder eine Menge an Ereignissen. Die Zahl oder die Menge wäre übrigens auch wieder ein Hilfsbegriff. Und dies würde so ewig weitergehen, Tatsache ist, damit können wir Ereignisse zuordnen, egal ob Zeit ein Hilfsbegriff ist oder ein Hilsbegriff vom Hilsbegriff vom Hilfsbegriff, usw... Nun ist es aber so, dass es Zeit heißt.

Zitat:
Lachhaft: Elementarbegriffe
Das ist eine Tatsache, du kannst nicht sagen es gibt keine Zeit, die wird schon immer gemessen, und da hatten die keine Ahnung von QT oder RT, sondern ganz andere Probleme.

Zitat:
Sind es nicht Hilfsbegriffe die unserem eingeschränktem, vermindert -schuldfähigen-, unterentwickeltem Denker Hilfe leisten?
Nur weil man keine Ahnung von was und überhaupt hat, kann man nicht sagen ist nur ein Hilfsbegriff und sonst gar nicht da. Gut, man erwartet etwas, dann kommt's anders und man wird von der Natur eines Besseren belehrt, aber gleich unterentwickelt und eingeschränkt ist das auch nicht. Irren ist menschlich. Auch Einstein's Eselei kommt davon.

Zitat:
Entschuldige, mir reicht das nicht.
Ich möchte hinter den Spiegel, hinter die Wand primitiver, wenn auch an sich im Einzelnem genialer Vorstellungen schauen können.
Die Natur teilt sich uns so mit, wie sie es tut, was soll man da machen. Ist klar, dass da weiter geforscht wird, aber ein Postulat nach einem Gefühl 1.234*10^77 bringt so nichts.


gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.03.08, 03:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Kurt,

ist dir eigentlich klar, dass du einen ganz miesen Zug verkörperst? Hast nicht die blassete Ahnung, stehst der Wirklichkeit hilflos, aber konquer gegenüber. Steht aber dumm babbelnd gaz oben, während alle anderen incl die Meister angeblich Null wissen. Dann werden sie sprechen lassen, anhegört, um nun vom Hirnamputierten mit neu gelerntem und hirnstößig interpretiertem Vokabular auf hohem Ross persönlich werdend zu schmähen.

Was haste erreicht? Koste es, löffel es. Niemand dürfte sich noch für so einen hilflosen Nihilisten, Möchtegern-Großkotz und hohlen Hilfsbegriff interessieren. Jede Runde kennt und wahrt ihre Toleranzgranze. In Rotzfrechheit und als Hosenmatz darf man da nicht drüber gehen. Niemand wird das dürfen- mit Ausnahme von Z natürlich. Ich kapier's nicht, doch der kam damit durch.

Uranor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm