Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 29.07.07, 17:25
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Begreifen wir das Universum?

Ja...

Ich habe auch nicht behauptet, das es eine einfache Aufgabe ist, all die verschiedenen Sparten auf ihren kleinsten Nenner zu bringen.. Wer aber mal das Prinzip durchschaut hat, der wird schon sagen können, was generell möglich ist und was nicht...

Die mathematische Berechenbarkeit garantiert zumindest schon mal die entsprechend möglichen Funktionen, da alles "nicht exakt" berechenbare eben "Rundungsfehler" und/oder "Beugeerscheinungen" (geistige Dillationseffekte)hervorruft...

(ich stell mir jeden Tag auf das Neue die Frage, ob ich das was ich sehe "richtig" sehe, da sich zu jeder Sekunde meines Daseins die Vorraussetzungen verändern und meine emotionalen Haltungen ebenso Schwankungen unterworfen sind...

Manches Mal schnell, manches Mal unmerklich langsam, aber alles ist irgendwie immer in ständiger Bewegung uns stetig daran beteiligt, unsere erlebbare und physikalische Realität von Augenblick zu Augenblich auf das Neue zu gestalten...)


Je komplizierter ein Vorgang erscheint, um so "farbiger" werden eben seine hineininterpretierbaren Bedeutungen...

Meiner Ansicht nach sind nur die wesentlichen Grundaussagen der jeweiligen erlebten, berechneten oder auch nur "gefühlten" Geschehen wirklich bindend, wärend der Rest von jedem eigenen seinem persönlichen Empfinden gestaltet werden kann. Der einfachste Nenner zeigt dann dabei letztendlich am meisten den tatsächlichen Einfluss auf ein jeweiliges Geschehen an...

Und der zeigt sich an Hand der von ihnen ausgelössten jeweiligen tatsächlichen Veränderungen unserer jeweiligen Realität, sei es jetzt geistiger oder physischer Natur...

Das funktionierende Ergebnis ist es, was zählt und das, was es mit uns in Wirklichkeit macht und wie es auf uns wirkt!!..


JGC

Ge?ndert von JGC (29.07.07 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm