Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 26.10.09, 23:19
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Realität des Imaginären

@Moderatoren

Wann fängt hier die Winterzeit an?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.10.09, 09:13
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Die Realität des Imaginären

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
@Moderatoren. Wann fängt hier die Winterzeit an? Gruß, Lambert
Hallo Lambert,

das musst du den Forenbetreiber fragen. Uns Moderatoren sind zwar einige Rechte erteilt worden, aber auf den Ablauf der (Foren-)Zeit haben wir keinen Einfluss.

M.f.G. Eugen Bauhof
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.10.09, 02:53
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Die Realität des Imaginären

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Wann fängt hier die Winterzeit an?
Hat doch schon längst, aber nur für Eingeloggte!
Für nicht eingeloggte halt Sommerzeit, Winterzeit = interne Geheimzeit
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 08.11.09, 19:35
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Realität des Imaginären

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Hat doch schon längst, aber nur für Eingeloggte!
Für nicht eingeloggte halt Sommerzeit, Winterzeit = interne Geheimzeit
Ich versuch's mal. Jetzt ist auf meinem Computer (in meinem stationären Koordinatensystem) 20.35... relativ früh also...



Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 08.11.09, 19:39
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Realität des Imaginären

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Ich versuch's mal. Jetzt ist auf meinem Computer (in meinem stationären Koordinatensystem) 20.35... relativ früh also...



Gruß,
Lambert
Alt Heute, 21:35
Lambert Lambert ist offline
Singularität

Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.429
Standard AW: Die Realität des Imaginären
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Hat doch schon längst, aber nur für Eingeloggte!
Für nicht eingeloggte halt Sommerzeit, Winterzeit = interne Geheimzeit
Ich versuch's mal. Jetzt ist auf meinem Computer (in meinem stationären Koordinatensystem) 20.35... relativ früh also...

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten

Du hast recht!

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 12.11.09, 17:43
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Realität des Imaginären

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Hallo Lambert,

das musst du den Forenbetreiber fragen. Uns Moderatoren sind zwar einige Rechte erteilt worden, aber auf den Ablauf der (Foren-)Zeit haben wir keinen Einfluss.

M.f.G. Eugen Bauhof
Hallo Eugen,

den Forenbetreiber kenne ich leider nicht. Sonst würde ich ihn fragen. Es stört mich en Bisschen. Bin halt ein Perfektionist.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 14.11.09, 10:53
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard Dunkle Materie

Hallo,

die Behauptung, dass die ART in herkömmlicher Form die DM nicht beinhaltet, wird Gemeingut. Die ART beschreibt ja die Gravitation zwischen Massenteilchen über Raumkrümmung. Das ist jedoch nur ein Teil der Wahrheit.

Massenteilchen befinden sich in einem Raum, mit dem sie wechselwirken. Diese gravitationäre Wechselwirkung Raum-Masse ist bereits in der Formel F=ma beinhaltet. Die Wechselwirkung ist auf der gravitationäre Feldwirkung des Raumes zurückzuführen. Die Feldwirkung ist eine Folge der Raumgrundordnung.

sqt beschreibt diese Raumordnung als eine Grundordnung von Raumquanten. Diese Ordnung wird mathematisch als Zahlenfeld beschrieben, was der Erfahrung entspricht. Ein Zentrum dieser Ordnung muss gegeben sein. Sie scheint auf Grund des DM-Phänomens jeweils ungefähr mittig einer Galaxie zu sein. Das ist der Grund worum sqt Galaxien als eigenständigen Zeitraumeinheiten beschreibt.

Masse ist auf eine Konzentration von Raumquanten zurückzuführen. Deswegen sind die Massenanziehung (ART) und die gravitationäre Feldwirkung zweierlei Wirkungen, die beide auf die Massen einwirken. Die gravitationäre Feldwirkung ist in der DM der Galaxien durch unerwarte schnelle Sternenbewegungen am Rande der Galaxie sichtbar. DM ist deswegen keine Masse in herkömmlichem Sinne, hat aber infolge der Raumquantenordnung und des Aufbaus von Massen aus Raumquanten ähnliche gravitationäre Auswirkung.

So weit die kurzbeschriebene Theorie der DM aus der Sicht der Raumquanten.

Diese Sichtweise fokussiert auf die Galaxie. Der Grund ist, weil das DM -Thema galaxienbezogen ist. Natürlich entstehen dadurch weitere Fragen: was ist außerhalb der Galaxien. Die Beantwortung darauf muss aufgeschoben werden.

Ist das sqt-Prinzip einigermaßen verständlich?

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (14.11.09 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.11.09, 08:19
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Dunkle Materie

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hallo,

Ist das sqt-Prinzip einigermaßen verständlich?

Gruß,
Lambert
Qui tacent, clamant...

Eine der Fragen imho, die sich da vielleicht stellt, ist: wie kommt es von Volumenquanten mit m und t zu Teilchen mit kg und t?

Ist die Frage zu verstehen?

Gruß,
Lambert

PS. von der ART auszugehen, um DM zu erklären, ist nicht zielführend. Probleme können nicht auf dem gleichen Bewusstseinsniveau gelöst werden wie sie verursacht wurden. Albert Einstein
Das musste ich vor einigen Jahren zu meinem Leidwesen akzeptieren.

Ge?ndert von Lambert (15.11.09 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 19.11.09, 07:57
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Dunkle Materie

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Qui tacent, clamant...

Eine der Fragen imho, die sich da vielleicht stellt, ist: wie kommt es von Volumenquanten mit m und t zu Teilchen mit kg und t?

Ist die Frage zu verstehen?

Gruß,
Lambert
Anscheinend ist die Frage nicht zu verstehen?

Zielführend zum Verlassen der Sackgasse der Physik ist den Raum zu verstehen als geordneter Raumquantenraum, wobei die Ordnung dem Gravitationsphänomen entspricht.

Es ist notwendig, diese Sichtweise ohne Rücksicht auf Verluste auszuabeiten, damit aus der Natur ein Schuh wird. Ohne Rücksicht auf Verluste? Man muss in der Tat Mut aufbringen, neue Wege zu gehen und dabei den Spott und oft den Hass der Nation in Kauf nehmen.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 19.11.09, 08:29
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Dunkle Materie

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Anscheinend ist die Frage nicht zu verstehen?

Zielführend zum Verlassen der Sackgasse der Physik ist den Raum zu verstehen als geordneter Raumquantenraum, wobei die Ordnung dem Gravitationsphänomen entspricht.

Es ist notwendig, diese Sichtweise ohne Rücksicht auf Verluste auszuabeiten, damit aus der Natur ein Schuh wird. Ohne Rücksicht auf Verluste? Man muss in der Tat Mut aufbringen, neue Wege zu gehen und dabei den Spott und oft den Hass der Nation in Kauf nehmen.

Gruß,
Lambert

Möglich, aber Na und?....

Und wenn die ganze Welt sagt, das du ein Idiot bist, musst DU es ihr unbedingt glauben??

Man muss sich nur darüber im klaren werden, ob es sich lohnt, "Perlen vor die Säue" zu werfen..

Aber zum Volumenquant...

DAS funktioniert deshalb, WEIL die Energien im Vakuum agespeichert als kineto-statisches Potential sich genauso mit Eigenschaften gegenüber Massen zeigen WIE die Masse selbst auch!!

Und diese Energien können ebenso in allen Achs-Richtungen ins Schwingen angeregt werden.. Welche Art von Erscheinungen sich nun daraus ergeben, das hängt NUR davon ab, WIEVIELE Schwingungsebenen gleichzeitig aufeinander einwirken und mit welcher jeweiligen Stärke und deren jeweiligen Winkelstellung sie jeweils zueinander schwingen, sowie die Anzahl der schon vorhandenen Massen im Raum und ihren jeweiligen Verhaltensmustern..

Somit wachsen sich auf Grund einfachster Grund-Voraussetzungen die komplexesten Systeme heraus und gelangen zur entsprechenden jeweiligen beobachtbaren und messbaren Auswirkung....


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm