Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.24, 15:24
Superfred Superfred ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beitr?ge: 16
Standard AW: Das Zwillingsparadox ist korrekt

Wo bitte gibt es im Video einen zweiten Flug?
Bitte um Zeitangabe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.24, 21:19
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Das Zwillingsparadox ist korrekt

Zitat:
Zitat von Joachim Stiller Beitrag anzeigen
Du denkst ja nicht mehr richtig... Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Wer sagt denn, dass das Zwillingsparadox mit der Rückkehr des Raumschiffs 'Ende... Da fängt das "eigentliche" Zwillingsparadox doch überhaupt erst an!
Gib ein Beispiel für das Zwillingsparadox in Viererkoordinaten an, inklusive der relevanten Eigenzeiten. Dann steht es dir frei, es in ein beliebiges Inertialsystem zu transformieren, dort die Eigenzeiten auszurechnen und damit zu demonstrieren, was immer du willst.

Wenn du das nicht kannst, hast du in diesem Unterforum gemäß den Forenregeln kein Schreibrecht.

-Ich-
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.24, 13:51
Superfred Superfred ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beitr?ge: 16
Standard AW: Das Zwillingsparadox ist korrekt

Ich habe mir gerade das Video noch mal angesehen und denke ich habe jetzt verstanden, wo das Missverständnis liegt:

Am Beginn des Videos wird nach der Beschreibung des Flugs aus der Sicht der Erde gesagt (ungefähr): "Das Raumschiff kann jedoch aufgrund des Relativitätsprinzips sagen, dass sich die Erde wegbewegt und dann wieder kommt".

Nun glaubt Joachim offenbar, das ist die Beschreibung eines zweiten Flugs, der nach der Rückkehr des Raumschiffs statt findet. Dabei ist es einfach der Flug des Raumschiffs aus der Sicht des Raumschiffs.

@Joachim - eventuell das nächste Mal zuerst fragen wenn du etwas nicht verstehst, nicht gleich mit Verschwörungstheorien kommen vom Unterschlagen von Teilen des ZP.

Ge?ndert von Superfred (19.02.24 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
relativitätstheorie, zwillingsparadox


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm