Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 24.03.22, 12:20
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.330
Standard AW: Ukraine

Wiederholt sich in der Ukraine für die Russen Afganistan?

Die Anzahl der toten Soldaten wird bald größer als in Afganistan sein und das in einem kürzeren Zeitraum.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 24.03.22, 14:47
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Ich hoffe jemand aus dem inneren Kreis um Putin hat noch Eier und erledigt diesen Irren, das wäre die beste Lösung für alle, dann noch am selben Tag Luca Brasi zu Kanisterkopf Lukaschenko schicken.
Bei aller verständlichen Emotion, dieser Beitrag kann als Aufforderung zur Gewaltanwendung gelesen werden. Das ist nicht von den Forenregeln gedeckt und muss in Zukunft unterlassen werden.

-Ich-
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 24.03.22, 15:13
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Wiederholt sich in der Ukraine für die Russen Afganistan?

Die Anzahl der toten Soldaten wird bald größer als in Afganistan sein und das in einem kürzeren Zeitraum.
Die Anzahl wird ja bislang verschwiegen in den russischen Medien. Das funktioniert wohl eine ganze Weile erfolgreich, weil die Kontakte russischer Soldaten mit daheim eh äußerst stark eingeschränkt sind, d.h. die Angehörigen hören sowieso sehr selten etwas von denen. Nichts zu hören muss also nicht gleich Grund zur Besorgnis sein.
Die russische Armee sollen ja übrigens auch mobile Krematorien dabei haben; ich stelle mir das nicht wirklich aufbauend für die Moral der Truppe vor.
Aber irgendwann wird man diese Zahl wohl oder übel publizieren müssen und diese "Bombe" wird hochgehen.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 24.03.22, 15:36
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.330
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Die russische Armee sollen ja übrigens auch mobile Krematorien dabei haben; ich stelle mir das nicht wirklich aufbauend für die Moral der Truppe vor.
Aber irgendwann wird man diese Zahl wohl oder übel publizieren müssen und diese "Bombe" wird hochgehen.
Die mobile Krematorien wurden ursprünglich für dir Tierkörperentsorgung gebaut, wenn Tiere aufgrund von Seuchen gekeult werden müssen. Schlimme Vorstellung.

Mehr zu schaffen wird Putin die noch größete Anzahl von Kriegsinvaliden machen. Auch die Logistik für die Versorgung von Kriegsverletzte ist eine große Herausforderung.

Putin wird sicher nicht ruhmhaft in die russische Geschichte eingehen.


Der Häuserkampf wird für die Russen umso schwieriger und verlustreicher, je mehr Häuser sie zerstören.
  • da die Verteidiger motivierter werden,
  • keine Rücksicht auf Gebäude genommen werden muss,
  • das Gelände für Panzer und LKW's schwerer befahrbar wird.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (24.03.22 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 24.03.22, 16:32
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Wiederholt sich in der Ukraine für die Russen Afganistan?

Die Anzahl der toten Soldaten wird bald größer als in Afganistan sein und das in einem kürzeren Zeitraum.
Nein, es wiederholt sich der zweite Tschetschenienkrieg - leider.

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Der Häuserkampf wird für die Russen umso schwieriger und verlustreicher, je mehr Häuser sie zerstören.
  • da die Verteidiger motivierter werden,
  • keine Rücksicht auf Gebäude genommen werden muss,
  • das Gelände für Panzer und LKW's schwerer befahrbar wird.
Und deswegen wird das nicht das Mittel sein.

Putin will keine besetzte Ukraine mit langfristiger Bindung von Truppen, asymmetrischer Kriegsführung usw. Er kommt mit einer schwachen oder zerstörten Ukraine ohne NATO und ohne demokratische Strahlkraft an seinen Grenzen klar.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (24.03.22 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 24.03.22, 18:19
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.330
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Nein, es wiederholt sich der zweite Tschetschenienkrieg
Hatte Tschetschenien die gleiche Unterstützung vom Westen?

Uns blieben nur die Flüchtlinge. Junge wehrfähige Männer, anders als beim Ukraine-Konflikt.

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Er kommt mit einer schwachen oder zerstörten Ukraine ohne NATO und ohne demokratische Strahlkraft an seinen Grenzen klar.
Sieht aber nicht nach schwacher Zerstörung aus, oder?
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (24.03.22 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 24.03.22, 20:31
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Ukraine

Die Vergleiche hinken alle irgendwo; niemand weiß, wie das ausgehen wird. Meine Hoffnung ist wie deine und Paulis, dass irgendwer in Moskau die Geduld verliert mit Putin. Er bringt sein Land ja ganz offensichtlich auf einen katastrophalen Kurs.
---
Ein gewichtiger Unterschied zu Afghanistan und Tschetschenien ist auch, dass Russen und Ukrainer eng miteinander verwoben sind. Es gibt sehr viele Mischehen: Russen, deren einer Elternteil ukrainisch ist und umgekehrt. Für diese Menschen, die sich mit beiden Ländern sehr verbunden fühlen, wird es ein entsetzlicher Schock sein, wenn sie erfahren, was in der Ukraine vor sich geht.

Ge?ndert von Hawkwind (24.03.22 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.03.22, 22:04
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Sieht aber nicht nach schwacher Zerstörung aus, oder?
Das habe ich auch nicht gesagt.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 24.03.22, 22:05
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Die Vergleiche hinken alle irgendwo; niemand weiß, wie das ausgehen wird. Meine Hoffnung ist wie deine und Paulis, dass irgendwer in Moskau die Geduld verliert mit Putin. Er bringt sein Land ja ganz offensichtlich auf einen katastrophalen Kurs.
---
Ein gewichtiger Unterschied zu Afghanistan und Tschetschenien ist auch, dass Russen und Ukrainer eng miteinander verwoben sind. Es gibt sehr viele Mischehen: Russen, deren einer Elternteil ukrainisch ist und umgekehrt. Für diese Menschen, die sich mit beiden Ländern sehr verbunden fühlen, wird es ein entsetzlicher Schock sein, wenn sie erfahren, was in der Ukraine vor sich geht.
Ich befürchte, dass all das Putin egal ist.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.03.22, 08:06
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.330
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nicht gesagt.
Sorry tut mir leid, sollte genauer lesen! "Oder" überlesen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (25.03.22 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm