Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.04.09, 15:55
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hi EMI,

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Du musst die Vektoren der Farben und Antifarben "graphisch" addieren damit
jetzt wirds klarer, die Idee.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das dann alles ruhig noch größer wenn's geht und das wird dann mein neuer Bildschirmschoner!
welche auflösung hast du?

Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.04.09, 16:04
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Kurzer Einschub:
Weiß man eigentlich mehr über diese Farbladungen, außer wie sie aufeinander wirken? Kann man die Ladungen beispielsweise auf eine bestimmte Form oder Bewegungsart zurückführen? (Geometrie?!) Hat man überhaupt eine Ahnung was das ist oder hat man damit bereits nicht weiter erklärbare Fakten 'geschaffen'?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.04.09, 18:29
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich mehr über diese Farbladungen, außer wie sie aufeinander wirken?
Nach meiner bescheidenen Kenntnis ist das ALLES was man weis.
Deshalb musste ich mir ja leider mein eigenes Köpfchen zerbrechen und konnte es nicht einfach nachlesen.

Gruß EMI

PS: das mit den Farbladungen ist ja nur die Einleitung, damit diejenigen die sich dafür interessieren später wissen von was ich schreibe.
Interessiert das überhaupt Jemanden? Nicht das die "Graphiker" hier und ich nur Selbstbeweihräucherung betreiben.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.04.09, 19:11
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hallo,

noch ein Versuch:

jpg

avi

gif

Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.04.09, 19:16
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hallo EMI,

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Interessiert das überhaupt Jemanden? Nicht das die "Graphiker" hier und ich nur Selbstbeweihräucherung betreiben.
Deswegen ja auch meine Überlegung, die Quarks als Ergebniss der WW-en der Gluonen zu überlegen, und nicht als etwas eigenständiges.

Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.04.09, 19:38
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

HI EMI,
Zitat:
Interessiert das überhaupt Jemanden? Nicht das die "Graphiker" hier und ich nur Selbstbeweihräucherung betreiben.
Mir bleibt nichts übrig als „zu zuhören“
Ansonsten kommt bei mir noch sowas raus wie:
ZITAT: JoAx
Zitat:
Deswegen ja auch meine Überlegung, die Quarks als Ergebniss der WW-en der Gluonen zu überlegen, und nicht als etwas eigenständiges.
Komisch ich sehe es genau umgekehrt – Gluonen waren für mich die Teilchen die zwischen den Quarks ausgetauscht werden. Sowas wie die „e-„ des Pi-Orbitals des Benzols……
Daher EMI verzeihe mir, wenn ich mich (auch in deinem Interesse) vorab raushalte.
Gruß
EVB
PS: Vielleicht sollte ich mir auch vorab „irgendein“ Buch bei Amazon bestellen, dass das Thema genauer beschreibt.
PSS: Hi JoAx hast du meine Antwort nicht gesehen oder ist dir die lust vergangen
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.04.09, 20:16
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Zum Einen meint EMI, dass sein Modell grundlegender als das Standardmodell ist...
Ich hatte verstanden, dass seine Materie- und Antimaterie-Quantenzahlen abweichend vom Standard definiert sind.
Na ja Uli,

die Materiequantenzahl/Strukturquantenzahl habe ich eingeführt, die gibt's im "Standard" gar nicht. Ergo kann sie auch nicht davon abweichen.

Ich meine auch nicht das mein Modell grundlegender als das Standadmodell ist, ich wäre niemals so vermessen.
Das ist nur ein Theorieentwurf, ein kleiner Aufsatz an dem noch viel mehr Fragen offen sind als gelöst.
Dazu fehlen auch noch die experimentellen Bestätigungen der Schlussfolgerungen und Vorhersagen aus meinem Modell.
Vielleicht kommt's ja scheller in die Tonne wie man denkt.

Gruß EMI

Nachsatz:
Die Quantenzahl W(Weiss) die nur mit größten Schwierigkeiten und dem "Geburtshelfer" komplexer-Farbraum zur Welt kam wurde wiedererwarten dann ziemlich schnell auf bereits bekannte Quantenzahlen zurückgeführt. W=B-L (B=Baryonzahl, L=Leptonenzahl)
Im Gegensatz dazu "erblickte" die Materie-/Strukturquantenzahl T ziemlich schnell die Welt, stellte sich(für mich) dann aber als viel Fundamentaler wie erwartet heraus.
T=2Q-W, T=2Q-B+L (Q=el.Elementarladung)
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (20.04.09 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.04.09, 07:17
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hi EMI,

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Na ja Uli,

die Materiequantenzahl/Strukturquantenzahl habe ich eingeführt, die gibt's im "Standard" gar nicht. Ergo kann sie auch nicht davon abweichen.
...
Leptonenzahl, Baryonenzahl, elektrische Ladung etc. fasst man im SM auch unter dem Begriff "Materiequantenzahlen" zsuammen. Das sind Größen, die ihre Vorzeichen ändern, wenn man von den Teilchen zu den Antiteilchen übergeht.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.04.09, 08:36
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.166
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hi EvB,

Zitat:
Komisch ich sehe es genau umgekehrt – Gluonen waren für mich die Teilchen die zwischen den Quarks ausgetauscht werden. Sowas wie die „e-„ des Pi-Orbitals des Benzols……
Von dieser Sichtweise würde ich Dir abraten. Die Atomorbitale beschreiben die Aufenthaltswahrscheinlichkeit des Valenzelektrons und legen somit die Position der Atome in einem Molekül fest. Das ist schon ein ganz anderer Kontext.

Gruß, Timm
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.04.09, 11:20
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Leptonenzahl, Baryonenzahl, elektrische Ladung etc. fasst man im SM auch unter dem Begriff "Materiequantenzahlen" zusammen.
Das sind Größen, die ihre Vorzeichen ändern, wenn man von den Teilchen zu den Antiteilchen übergeht.
Hallo Uli,

einverstanden!
Leptonenzahl, Baryonenzahl, el.Elementarladung etc. habe ich aber NIE umdefiniert!
Ergo stimmt deine Aussage(aus dem Gedächnis):
Zitat:
Zitat von Uli
Ich hatte verstanden, dass seine Materie- und Antimaterie-Quantenzahlen abweichend vom Standard definiert sind.
so eben nicht!
Nur die Auffassung/Benennung was ist das Teilchen was ist das Antiteilchen ist "bei mir" teilweise andersrum, weil dies aus den "Bestandteilen" folgt, die es im SM ja noch nicht gibt und man es daher bei der historischen Benennung halt noch nicht besser wusste.
So ist "bei mir" z.B. das Elektron das Antiteilchen und durch Wechsel der Vorzeichen eben das Positron das eigentliche Teilchen.
Das Neutrino z.B. bleibt bei mir auch das Teilchen und das Antineutrino auch das Antiteilchen.
Diese "Neubenennung" ergibt sich "bei mir" zwanglos wie Du sehen wirst da ist NICHT'S adhoc von mir eingeführt/umdefiniert.
Das wollte ich nur richtig stellen.

Gruß EMI

Nachsatz:
Zitat:
Zitat von Uli
Zum anderen gibt es in EMIs Modell keine Asymmetrie zwischen Materie und Antimaterie, und somit keine Notwendigkeit CP-Verletzung einzuführen.
Du weist doch Uli, das die CP-Verletzung im SM allein nicht! ausreicht um die angenommene Asymmetrie zu erklären.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (21.04.09 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm