Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.19, 15:25
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Ich kann es immer noch nicht glauben dass die Standard Physik und deren Verfechter uns immer noch erzählen will es gäbe Lichtteilchen die aus einer Lampe/Lichtquelle emittieren und die sich in einer geraden Linie vorwärts bewegen.
Diese Linie nenne ich Salopp "Stäbchen".
Für den Leser kann ich es kurz und knapp verständlich formulieren:

So wird uns das Märchen erzählt:

Aus einer Glühbirne (deren Wolframdraht beliebig in Spiralform gewickelt ist) schiessen angeblich Milliarden Stäbchen, und zwar so perfekt und exakt verteilt dass ein Beobachter in 50 oder mehr Meter Entfernung an jeder Stelle immer und ununterbrochen das Licht sieht wenn er die Lampe beobachtet, es "prasseln" also unaufhörlich Lichtteilchen auf seine Netzhaut und seine Rezeptoren, und diese Stäbchen sind immer so perfekt verteilt dass sogar aus mehreren km Entfernung die Lampe immer ununterbrochen beobachtet werden kann weil ständig ein Stäbchen die Linse des Betrachters trifft, man merkt sogar nichtmal den Übergang wenn ein anderes, alos das danebenliegende Stäbchen die "Netzhautberieselung" übernimmt das Licht flackert nie, es ist immer gleichmässsig stark, es gibt keine Lücken, auch wenn man mit der Linse ein paar cm oder mm nach link oder rechts geht .. Leute, das glaubt ihr doch selber nicht, sorry, jemand hat schon mal versucht mir das glaubhaft zu machen dass es stimmt weil es so irrsinig viele "Lichtteilchen" sein sollen.. sorry, denkt doch mal nach ! Wenn es Stäbchen wären, dann gäbe es Lücken, der Beobachter würde dann ab und zu Dunkle Stellen erwischen, also KEIN Licht sehen !

Auch der Schall braucht ein Medium um sich zu verbreiten, und genau so ist es mit dem Licht, das Licht sind keine emittierten Teilchen aus dem Glühdraht, die Verbreitung des Lichts funktioniert genau wie die Entstehung einer Welle im Wasser durch einen Stein, nur dass es beim Licht eine Blase ist, ähnlich wie eine Seifenblase die sich vergrössert ! Und nur eine Blase kann lückenlos jeden Punkt, also jede Beobachter Linse erreichen, und zwar permanent !
Auch der Doppelspalt Effekt kann so erklärt werden wenn man versteht dass eine ankommende Blase die Effekte erzeugt !!
Löscht das nicht gleich wieder, lasst es bitte stehen, es ist wirklich wichtig dass sich ein paar frische Gehirne Gedanken drüber machen die nicht ständig nur Einsteins Formel wiederholen und alles andere ins Lächerlich ziehen !
Gesucht wird das Medium dass die Vibrationen der Antennen, sei es nun der vibrierende Wolframdraht oder die vibrierende Radioantenne, weitergibt in Lichtgeschwindigkeit !!!

Ge?ndert von magnetrad (17.08.19 um 17:15 Uhr)
  #2  
Alt 17.08.19, 17:13
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

"Frische" Gehirne sehen aber frischer aus - ich bin für gleich löschen.
  #3  
Alt 17.08.19, 17:45
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.634
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Zitat:
Zitat von Herr Senf Beitrag anzeigen
"Frische" Gehirne sehen aber frischer aus - ich bin für gleich löschen.
Mal sehen, wie 'Ich' die Sache sieht. Von mir aus kann das Thema im Prinzip gelöscht werden. Wir hatten es schon mal und durch Wiederholungen wird es auch nicht besser.
__________________
Freundliche Grüße, B.
  #4  
Alt 17.08.19, 22:17
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
So wird uns das Märchen erzählt:
Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Herangehensweise?

Wenn man das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennt und stattdessen herumposaunt wie ein Zirkuselefant, dann wäre ein guter Ratschlag: "Einfach mal Klappe halten" und unter "Dunning-Kruger-Effekt" nachzuschlagen.
  #5  
Alt 18.08.19, 12:09
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Das ewige Problem der Theorie ist dass man immer nach einem greifbarem "Etwas" sucht das die Dinge zusammenhält und welches die Dinge nicht nur zusammenhält sondern auch als Medium herhalten muss das die Vibrationen der "Antennen" in Lichtgeschwindikgkeit weitergibt. Sobald man aber dem unbekannten etwas einen Namen gibt wie "Äther" oder Antimaterie" gerät man in Versuchung die betreffenden "Partikel des unbekannten X auch zu finden. Der Haken ist; Es gibt sie nicht ! Man muss, damit es funktioniert, das Modell so ändern dass dieses "etwas" zwar messbar ist (z.B. als Schwerkraft oder Empfangsstärke von Wellen aller Art) aber mehr auch nicht. Wenn man einfach "so tut" als wäre dieses etwas da dann passt plötzlich alles !

Weil wir aber ein greifbares Gedankenmodel brauchen wenn schon das unbekannte etwas nicht greifbar ist, versuche ich es mal so:

Es ist unsichtbar, es hat keine Partikel, es verhält sich wie der Druck von Luft und Wasser auf die Aussenhaut eines Schiffes, es reagiert auf das Schiff sobald dieses sich bewegt indem es Wellen erzeugt aus "sich selber" die kreisförmig nach "hinten" rollen.

"Druck" ist messbar aber nicht greifbar, Druck ist das was auf der Waage gemessen werden kann als Schwerkraft. Auch den Luftdruck kann man nicht sehen, nur messen, auch die Spannung im Stromkreis kann man nur messen, aber nicht sehen !

Weil wir aber leider diesen Druck des gesuchten "etwas" auf die Elemente des Periodensystems nicht sehen tun wir so als wäre er nicht da und behaupten im All wäre eine Leere und alles funktioniert ganz anders und es gibt Photonen oder Lichtteilchen andere Elektromagnetische Teilchen

Wenn wir aber einfach mal annehmen dieser "Druck" wäre da (was er ja auch ist weil wir ein Gewicht haben und sämtliche Materieansammlungen im Weltraum sich aufeinander zubewegen und und und ..) und wenn wir fest daran glauben dass jede Gegenbewegung von diesem Druck wahrgenommen wird und er darauf reagiert indem er das Signal, also die Vibration (zum Beispiel eines stromdurchflossenen Wolframdrahts der zu leuchten beginnt) in Lichtgeschwindigkeit nach hinten blasenförmig und nicht stäbchenförmig weitergibt dann verstehen wir viele Dinge plötzlich die uns jetzt unverständlich sind !
  #6  
Alt 18.08.19, 16:23
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Das ist jetzt sage und schreibe das vierte Mal, dass du diesen Käse bringst. Die "Ungereimtheiten" wurden dir schon längst erklärt, es interessiert dich bloß nicht.
Thread geschlossen.

-Ich-
  #7  
Alt 18.08.19, 18:08
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Schluss mit der Stäbchentheorie - Wir brauchen eine neue Physik !

Absolute Zustimmung
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm