Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.17, 22:11
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Du hast bereits aus gutem Grund stark eingeschränkte Schreibrechte...
Aus diesem zutreffendem Grund, oder steckt da was ganz anderes dahinter?
Was sollte da grossartiges dahinter stecken? Wir haben dich damals auf die genannten Unterforen beschränkt, da du dich als lernresistent erwiesen hattest und wir den Lesern der Standardunterforen deine recht bizarren Ansichten nicht zumuten wollten.

Nur aufgrund deiner meines Wissens einigermaßen gepflegten Umgangsformen, hatten wir dich damals nicht dauerhaft gesperrt.

Jetzt sind neue Moderatoren hinzu gekommen, die das möglicherweise anders beurteilen. Und dabei hätten sie meine volle Unterstützung.

Ich tue mich eh schwer nachzuvollziehen, warum sich immer ausgerechnet die absoluten Laien als die grössten Kritiker etablierter Theorien hervortun. Mit welcher Berechtigung?

Es gibt tausende Physik-Trolle im Netz. Alle mit ihrer eigenen Theorie. Die können wohl kaum alle Recht haben. Aber alle glauben fest daran, sie liegen richtig. Da muss ich manchmal schon schmunzeln.

p.s. warum vertraut man nicht einfach der Meinung unserer Experten "Bernhard", "Ich", "TomS" und "Hawkwind"? Allesamt Physiker, deren Fachwissen mich immer wieder aufs Neue beiendruckt. Aber nein, man weiss es besser. Ist klar.

Ge?ndert von Marco Polo (04.09.17 um 22:32 Uhr)
  #2  
Alt 04.09.17, 22:49
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Was sollte da grossartiges dahinter stecken? Wir haben dich damals auf die genannten Unterforen beschränkt, da du dich als lernresistent erwiesen hattest und wir den Lesern der Standardunterforen deine recht bizarren Ansichten nicht zumuten wollten.

Nur aufgrund deiner meines Wissens einigermaßen gepflegten Umgangsformen, hatten wir dich damals nicht dauerhaft gesperrt.

Jetzt sind neue Moderatoren hinzu gekommen, die das möglicherweise anders beurteilen. Und dabei hätten sie meine volle Unterstützung.

Ich tue mich eh schwer nachzuvollziehen, warum sich immer ausgerechnet die absoluten Laien als die grössten Kritiker etablierter Theorien hervortun. Mit welcher Berechtigung?
Das ist doch ganz einfach: sie sind unvoreingenommen/ungeprägt/unprogrammiert. Also frei in ihrem Denken.
Kommt dann noch hinzu dass sie einen "Draht" zur Realität haben dann sind sie in der Lage die momentan vorherrschenden Theorien zu hinterfragen, diese ev. sogar in Verlegenheit zu bringen.

Natürlich, mit Kritikern die keinen Draht zur Realität haben stehe ich auch auf Kriegsfuss, Utopikas sollten in der Physik nichts zu suchen haben.
Andererseits ist es unabdingbar, dass sich Phantasie breit macht, sie ist eigentlich die Grundlage um weiterkommen zu können, ohne sie kein Fortschritt.
Es ist eine "Gabe" der Natur, nutzen wir sie.
Ein Werkzeug um die Auswüchse zu bändigen habe ich ja vorgestellt. Das funktioniert ganz gut, ist ja auch hier zu erkennen.


Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Es gibt tausende Physik-Trolle im Netz. Alle mit ihrer eigenen Theorie. Die können wohl kaum alle Recht haben. Aber alle glauben fest daran, sie liegen richtig. Da muss ich machmal schon schmunzeln.
Warum sollte die Theorie recht haben die gerade "modern" ist.
Bisher war es immer so dass jede Theorie den Weg des "Bach runter ging", so wird es auch mit den momentan aktuellen geschehen.


Kurt


Zitat:
da du dich als lernresistent erwiesen hattest
Von was? von den Behauptungen einer Theorie?
Ich lerne sehr gerne, besonders das was die Realität ausmacht.
Wenn ich etwas lernen soll das dem zuwider geht dann sträubt sich alles.

Zitat:
deine recht bizarren Ansichten nicht zumuten wollten
Alles ist relativ. Was ist wenn sie der Realität näher kommen als so manche mathegestütze Aussage?


.
  #3  
Alt 04.09.17, 23:19
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Sorry Kurt, aber du wirst nicht derjenige sein, dessen Kritik an den etablierten Theorien, sich als gerechtfertigt erweisen wird.

Dafür fehlen dir die Grundlagen und somit die Berechtigung.

Niemand möchte Kritik unterdrücken (es gibt ja angeblich eine Physik-Mafia"), aber sie sollte schon fundiert sein und durch Personen oder Gruppen erfolgen, die sich mit der Thematik auskennen.

Diese Mindestanforderung wird von dir nicht ansatzweise erfüllt.

Vereinfacht ausgedrückt: du laberst nur rum. Super, bringt uns aber nicht weiter.
  #4  
Alt 05.09.17, 21:01
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Sorry Kurt, aber du wirst nicht derjenige sein, dessen Kritik an den etablierten Theorien, sich als gerechtfertigt erweisen wird.
Wer ist es denn?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Dafür fehlen dir die Grundlagen und somit die Berechtigung.
Was sind denn die Grundlagen dafür?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Niemand möchte Kritik unterdrücken (es gibt ja angeblich eine Physik-Mafia")
Behauptet von wem?
Anmerkung:
Wie sollte denn so eine Mafia funktionieren, der logistische Aufwand wäre immens, auch die "Abdichtung" von 'Löchern' dürfte ein grosse Problem sein.
Nein, es bedarf keiner Mafia oder Verschwörung, es liegt im Wesen des Menschen das was er für "Richtig" hält zu verteidigen.
Das fällt unter "Herdengebaren".
Daras folgt das Festhalten an einmal eingelernten Vorstellungen denn sie sind es ja auch die die 'Masse' dann vertritt.
Ob diese Vorstellungen nun eine reale Grundlage haben oder nicht wird dabei zweitrangig.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
aber sie sollte schon fundiert sein und durch Personen oder Gruppen erfolgen, die sich mit der Thematik auskennen.

Diese Mindestanforderung wird von dir nicht ansatzweise erfüllt.

Vereinfacht ausgedrückt: du laberst nur rum. Super, bringt uns aber nicht weiter.
Gehe halt einfach mit, dann sehen wir es ja ob das was du sagst stimmt oder nicht.

Ich mache den Anfang durch eine Frage an dich:
Wird das Licht am Spalt durch die dort vorhandene Materie abgelenkt oder erledigt das ein 'Prinzip'?

Kurt

.
  #5  
Alt 05.09.17, 00:05
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Alles ist relativ.
Woher stammt nur dieser Irrglaube, alles sei relativ?
  #6  
Alt 05.09.17, 21:02
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Woher stammt nur dieser Irrglaube, alles sei relativ?
Was bitte soll da ein Irrglaube sein?


Kurt

.
  #7  
Alt 05.09.17, 21:12
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Hallo Kurt,

bevor wir mit der Lichtablenkung weiter machen, kannste mir mal erklären, was überhaupt Licht ist, also wenns nicht dunkel ist, oder gibt es im Dunkeln trotzdem Licht?

Grüße Dip
  #8  
Alt 05.09.17, 21:31
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Herr Senf Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

bevor wir mit der Lichtablenkung weiter machen, kannste mir mal erklären, was überhaupt Licht ist,
Natürlich kann ichs dir erklären.
Die Frage ist ob du es auch akzeptieren kannst.

Licht: ein Bezeichner für Vorgänge, verursacht durch Bewegung von Materie,
übertragen durch longitudinale Druckschwankungen im Medium, detektierbar durch Materie.

Zitat:
Zitat von Herr Senf Beitrag anzeigen
also wenns nicht dunkel ist, oder gibt es im Dunkeln trotzdem Licht?
Hast du schon mal Licht gesehen oder bezeichnest du die Wirkungen die an der Materie deiner Augen erfolgen als Licht?

Mach zwei Löcher in gegenüberliegende Wände (d)einer Dunkelkammer, dadurch schickst du einen 'roten' Laserstrahl.
Siehst du da 'Licht'?


Kurt

.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm