Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.10.08, 21:37
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Mahlzeit Gandalf,

wir bewerten die Messpraxis verschieden. Aber inwiefern? Messen heißt für mich das Lesen von Werten. Klemme an Masse, Klemme an Messpunkt und am Voltmeter den Wert der Spannung ablesen. Vor einer Messung? Da sind mir doch gar keine Daten zugänglich.

Zitat:
ein Beispiel? .. hmm..: Ein Puzzle. (wie) Lässt sich bei einem fertigen Puzzle feststellen, welches Teil Ursache, - und welches Teil Wirkung ist?
Gutes Beispiel. Ergänzende Frage: (wie) Lässt sich bei einem nicht fertigen Puzzle feststellen, welches Teil als nächstes gelegt werden wird?

Beide Fragen sind nicht objektiv beantwortbar. Sie weisen auf die Unbestimmtheit von Vergangenheit und Zukunft.

Zitat:
Nicht widersprüch 'in' der QT, sondern Widersprüche des energetischen Wirkkonzeptes zur Erklärung bestimmter Phänomene, die sich aus der QT ergeben (im Prinzip die gleichen, mit denen z.B. auch Einstein Probleme hatte Stichwort: "spukhafte Fernwirkung")
Hier erkenne ich ein Kuriosum: Wenn ein Elektron ein Photonenpaar abfeuert, dann ergibt sich doch als unumgänglich, dass die vorhandenen Werte wie Energie, Drehimpuls... +/- Unschärfe auf beide Photonen verteilt werden. Wo sollen sie denn sonst hin? Die Werte unterliegen der Erhaltung. Hier sagen die Physiker ein klares "Nein!". Die Photonen erhielten die Werte bei der Messung. Also das Elerktron weiß, was es tat, aber das wird so nicht anerkannt. Man hat das nein hergeleitet, offenbar ist das tatsächlich so?. Damit bleibt die Frage offen, wie die Werte an die Photonen gelangt sind.

Indes: Verborgene Dimensionen werden nach den Ungleichungen dto. ausgeschlossen. Ergo: Einstein erkannte und nante das Magie.

Bis heute ist das Dilemma nicht mal angelöst. "Nicht lokal", aber doch keine andere Dimension. Ja watt'n nu? Die Physik ist doch kein Spagat in Blödsinnsauce?

Kurz: Ich betrachte das für meinen Hausgebrauch klassisch und erhalte als Lohn die volle Logik. Damit lebe ich prima, bis vielleicht irgendwann der erste vage Hinweis gefunden wird. Genau ab dann wird es beginnen, mich zu zu interessieren.

Und genau so konsequent läuft das bei mir in Sachen "eine Multiwelt". Nicht der kleinste Hinweis wurde erkannt. Ole, dann eben nicht. Wird etwas erkannt, wir das Thema mein Interesse haben. Ohne Fund geht da gar nix.

Zitat:
Sehe ich ja genauso. - Nur sehe ich nicht, wie das energetische Kausalkonzept ohne den "ersten Anstoss(er)" gerettet werden kann!? Ergo: Diese Kausalkonzept reicht nicht aus, um die Wirklichkeit beschreiben zu können (Es sei denn, Du setzt halt 'den Alten' - und damit meine ich nicht den 'ollen' - irgenwie ein )
Ach wo, ich erzwinge nichts, das ist schon das ganze "Geheimnis". Es gab niemals eine erste Ursache. Die Natur ist. Ich empfände es als unlogisch, als Bruch, jemals eine Entstehung anzunehmen. Ich kenne die Natur, der Freak mag Manitou kennen. Es spielt keine Rolle. Denn wir werden ja niemals aufgeklärt.

Zitat:
Ich sehe ebenfalls keinen Mangel. Andererseits fehlen scheinbar ja immer noch Teile um QT und RT miteinander zu verknüpfen. Und das ist mein "Credo": Vielleicht fehlen ja gar keine Teile, sondern der (unser) 'Blickwinkel' auf die Teile ist durch "Brillen" verstellt, die uns ursprünglich mal sehr nützlich waren (und wir sie deshalb nicht abzulegen trauen, bzw. sie auch nicht mehr als "Sehhilfen" wahrnehmen, da sie mit uns verwachsen sind)
Indes, unbeschadet der Suchmühe kannst du nichts benennen. Die RT misst Geometrie, die QT misst Kräfte. Wie lässt sich auf einem Winkel eine Kraft beschreiben oder umgekehrt?

Immerhin, der ART ist es gelungen, die Gravitation zu geometrisieren. Die gesamte Problemstellung muss also nicht unlösbar sein.

Zitat:
.... und das ist er jedoch nur, weil wir ihn als Objekt definiert haben (bzw. die gerade angesprochen "Brille" uns ein Objekt zeigt)
Als ich das sagte, fiel mir ein wesentlicher Unterschied auf: Bricht man von Citroen ein Lenkrad ab, hat man ein Lenkrad und nicht etwa den vollständigen Citroen in der Hand. Er ist also ganz sicher kein Hologramm.

Zitat:
Es ging mir nur aufzuzeigen, das jeder Blickwinkel 'einmalig' ist und prinzipiell nicht mehr durch andere (Beobachter) exakt nachvollzogen werden kann (auch wenn Ähnlichkeiten bestehen bleiben) --> Das ist dann ein Problem, wenn Experimente nicht unter einer Käseglocke stattfinden, sondern im "freien Feld". Dann werden aus nicht mal erwähnenswerten "Toleranzen", innerhalb denen ein Nobelpreis vergeben wird, - auf einmal 'Welten'.
Da sehe ich kein Drama. Wir haben uns an die relative Sichtweise gewöhnt. Rein von der Logik her können die Zusammenhänge in der Natur gar nicht anders sein. Ohne Beobachter-Perspektive geht es nicht. Wie wäre es denn konstruierbar?

Zitat:
.. gibt es etwa nur das, was mich "juckt" (...das was ich durch meine Brille sehe)? Ich gönne anderen durchaus ihre "Reibungspunkte" (so lange sie mir nicht zu nahe kommen)
Du wirst aber doch nicht sagen können, auch nur eine einzige von den angenommenen Welten würdest du kennen? Für mich kann es nur das geben, was unabhängig geproduziert beobachtet wurde. Aber mit ohne was gar nix? ...

Zitat:
nun, was hätte ich denn davon? Auch der Millionär muss (s)ein Leben leben.
Genau. Und auch wenn ihr beide in der gleichen Welt lebt, wird sich für keinen an der eigenen Situation was ändern. Es ist, und damit gut.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.10.08, 22:19
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Arme, arme Welt – 90 000€ - Was hätte man mit diesem Geld nicht alles an Nützlichem und Sinnvollem machen können???? Kopfschüttel
Ach was. Gegen das was in Kriege investiert wird, ist das heisse Luft. Ausserdem halte ich das sowieso für einen Scherz.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.10.08, 22:44
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Ausserdem halte ich das sowieso für einen Scherz.
Anders kann es nicht sein. Obwohl, wenn ich 90.000€ irgendwelchen blauäugigen abschwätzen möchte….
Zitat:
Ach was. Gegen das was in Kriege investiert wird,
Du meinst also in der Güllegrube fällt ein Haufen S c h e i ß e mehr oder wenige nicht mehr auf? Erkläre das mal denen, die mit der Gülle ihre Felder düngen könnten. Oder ich mein Haus bauen;-) "Kuhdung" und Stroh soll ein sehr guter Baustoff sein. 90.000€ und ich gebe noch das Stroh hinzu.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.10.08, 23:13
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Ich dachte es ging um physikalische Wirkungen.
nein, es ging um kausale Zusammenhänge
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.10.08, 23:23
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
EDIT: Ach übrigens – ich habe ein Spendenkonto eröffnet!!! Mit dem Geld soll verhindert werden, dass die Zeitreise stattfinden kann (aus angst es könnte die Welt verändern – oder zerstören oder Schleifen produzieren… .)

1€ ist schon drauf und ihr werdet sehen ICH (und meine tausend Nachfolger/Jünger ..) werden das Geld besser anlegen!! Ich Wette 1000€ auf meine Wertanlagen! Wer hält dagegen? 2012 wird es sich entscheiden!

Jetzt kommt schon: 90.000 € gegen 1€. Da könnt ihr doch ruhig gegen mich Wetten?

Gruß
EVB
das geht auch schneller, du nimmst 1000 euro mit, schreibst alles wichtige auf einen zettel, klebst dir den an die strin und gehst runter auf die strasse (lass dich von den bösen Zeitwächtern nicht erwischen...) dann übergibst du irgendeinem das Geld und den Zettel mit den Worten, hole mich in 1 stunde mit der Zeitmaschine bei mir zu hause ab, sicher wird er vorbeikommen, warum sollte er nicht...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.10.08, 03:40
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Da ich rafitis Melonenhirn kenne kann ich Emi nur zustimmen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.10.08, 08:17
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard An EMI

EMI, wir mussten jetzt in Kurzer Folge drei eindeutig beleidigende Beiträge mit derben Kraftausdrücken von Dir löschen. So geht es nicht, in keinem Forum. Wer sich nicht an unsere Ermahnungen hält, muss Kosequenzen tragen. Daher haben wir eine temporäre Sperre von 48 Stunden verhängt.

quantquant und die anderen Moderatoren
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.10.08, 08:55
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Die Reaktion kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Den Beitrag von EMI löschen – völlig O.K
Sperren – Na ja, ....aber gleich 48 Stunden?

Wenn eine Bremse ein Pferd ständig umschwirrt, dann braucht sich die Bremse doch nicht zu beschweren, wenn das Pferd irgendwann zubeißt? Auch wenn jeder weis – beißen tut man nicht!
Zitat:
Zitat richy:
Da ich rafitis Melonenhirn kenne kann ich Emi nur zustimmen:
Dito

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.10.08, 13:56
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Die Reaktion kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Den Beitrag von EMI löschen – völlig O.K
Sperren – Na ja, ....aber gleich 48 Stunden?

Wenn eine Bremse ein Pferd ständig umschwirrt, dann braucht sich die Bremse doch nicht zu beschweren, wenn das Pferd irgendwann zubeißt? Auch wenn jeder weis – beißen tut man nicht!

Dito

Gruß
EVB
Warum sollst du noch bis 2012 warten, dann ist es nur eine Photonenabbildung und nicht mehr real. Nur wenn du ihm das Geld und den Zettel durch Berührung übergibst, wird er dich auch früher real abholen als du photonenbestellt warst.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.10.08, 14:07
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Da ich rafitis Melonenhirn kenne kann ich Emi nur zustimmen
Und ich dachte du wärst noch in diesem Melonion mit d=0.95m drine. Wann fängt das Ding das Expandieren an?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm