Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 24.01.09, 16:02
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Solange im Jenseitsforum aber keine Forenregeln verletzt werden, gibt es auch keinen Handlungsbedarf seitens der Moderation. Wir Moderatoren haben uns nämlich an die Forenregeln zu halten und können nicht einfach nach "Gutsherrenart" irgendwelche Sperren verhängen. Eines muss man Lambert nämlich zu Gute halten. Egal wie hart er attackiert wird, er behält stets die Contenance.
Hallo Marco Polo,

ich bin da anderer Meinung.
Auch wenn ein Troll "stets die Contenance" behält, kann er nach meiner langjährigen Erfahrung trotzdem die anderen Teilnehmer so nerven, dass diese ausrasten. Uranor ist jetzt ausgerastet, und das zu Recht, wie ich meine. Ich teile zwar nicht seine Wortwahl (da hat er sich etwas vergriffen), aber im Tenor seiner Kritik an der Diktion der Beiträge von Lambert bin ich zu 100% bei ihm.

Die Trolle agieren wie folgt:
Sie arbeiten darauf hin, dass die seriösen Teilnehmer, die wirklich an Physik interessiert sind, entweder selbst das Forum verlassen oder dass sie gesperrt werden. Dazu nerven sie die anderen Teilnehmer mit ihrem fürchterlichen Mist so lange, bis diese sich zu Provokationen oder gar zu handfesten Beleidigungen hinreisen lassen. Zweck: Sie wollen ihren geistigen Giftmüll künftig unbehelligt im Forum ablassen, um langfristig gesehen das Forum zu zerstören.

Wenn dem kein Riegel vorgeschoben wird, dann sehen sich andere Trolle veranlasst, sich hier anzumelden, die anderswo eliminiert wurden. Ich habe ein Forum erlebt, da kommunizierten die Trolle am Schluss nur noch untereinander, weil alle seriösen Teilnehmer das Forum verlassen hatten. Danach wurde das Forum vom Netz genommen.

So weit sollte es die Moderatoren nicht kommen lassen, sondern rechzeitig einen Riegel vorschieben. Das hat nichts mit agieren nach "Gutsherrenart" zu tun. Und auch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit, denn die Trolle missbrauchen diese gezielt und vorsätzlich. Das Problem ist nur, die Trolle als solche rechtzeitig zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm