Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.01.09, 14:53
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Lieber Uranor,

es ist ja auch eine Theorie jenseits der Standardphysik

Gruß,
Lambert

PS. lass Dich bloß von der Einfachkeit der Theorie nicht blenden. Die Auswirkung ist enorm. Sie ist in 10 Büchern nicht zu fassen. 3 Bücher sind bereits geschrieben und bisher nicht verstanden. Es geht um einen grundsätzlichen Anpack. Das vielzitierte Buch von Aczel ist ein guter Anfang.

Ge?ndert von Lambert (23.01.09 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.09, 15:54
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Lieber Uranor,

es ist ja auch eine Theorie jenseits der Standardphysik

Gruß,
Lambert

PS. lass Dich bloß von der Einfachkeit der Theorie nicht blenden. Die Auswirkung ist enorm. Sie ist in 10 Büchern nicht zu fassen. 3 Bücher sind bereits geschrieben und bisher nicht verstanden. Es geht um einen grundsätzlichen Anpack. Das vielzitierte Buch von Aczel ist ein guter Anfang.
Siehste? Nur um für ein paar unvertsehbare No_Inhal-Bücher zu werben, praktiziert ein mönschlein hier permanent keksenden Unfrieden. ich kann das Zeug nicht mehr lesen, genau weil!!! keinerlei Hintergrund besteht. Sowas ist unerträglich.

Ich bitte um formale Abmahrung des Nerv-Täters.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.01.09, 16:06
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Mahnt das Auditorium nicht? Darf der Nervtäter Lambert jeden Schrott und jeden Nervkram dauerhaft fabrizieren?
Hallo Uranor,

ich diskutieren nun schon seit etwa neun Jahren in verschiedenen Foren und bin vielleicht schon etwas älter als du und damit gelassener. Ich habe einige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Foren-Trollen. Deshalb erlaube ich mir, dir ein paar Tipps zugeben:

1. Bleibe, bitte verlasse nicht das Forum. Genau das wollen Trolle erreichen.

2. Unterlasse alles, was als Beleidigung aufgefasst werden könnte, sonst wirst womöglich du gesperrt und nicht der Troll.

3. Ignoriere einfach Lambert und antworte ihm nicht mehr.

4. Wenn du der Auffassung bist, dass Lambert ein Troll ist, dann melde das den Moderatoren.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.01.09, 17:59
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

salve Eugen ,

aufgrund deiner Erfahrung erkennst du, dass ich dein Alter und deine Forenaktivitäten jederzeit mühelos überbieten muss - leider, ich bin gar nicht gern so ein oller, alter Ferngeborener. Ich war allein als damaliger Omega-X satt über 10 Jahre im Netz bekannt.

Schön, dass du rauslesen konntest, dass die Sche nach 15 Jahren ausschleichendem boardseitiges Schlamperles allmählich doch bissele dringlich ist. Was ist Feierabend? Mag man den auch mauch mal zwanglos konzentriert genießen? Müssen dafür Köpfe rollen, haben die das selbst verschuldet. Soll ich vor billigen Hedeu und Werbe-Dogmatikern kriechen? Wenn Umgebungen nur incl. Kitschfaktor zu haben sind, brauche ich den Dreck nicht.

Zitat:
1. Bleibe, bitte verlasse nicht das Forum. Genau das wollen Trolle erreichen.
Die wollen ihren eigenen Tod errreich, s. Alex und die ganze "Kritiker-"Bande. Lass dir nicht Blech als Sachertorte vorgaukeln.

Zitat:
2. Unterlasse alles, was als Beleidigung aufgefasst werden könnte, sonst wirst womöglich du gesperrt und nicht der Troll.
Ist doch 'ne alte Muck. Als das hier eeeendlich kontrollierbar gemacht worden war, aber keinerlei Abmahnung oder gar Rauswurf erfolgte, ging ich weg. Ich hatte fein trainiert. Aber übelstes wollte ich denn nun doch nicht trainieren.

Und wenn hier dauerhaft beleidingt bzw. gekekst wird, Verantwortliche schauen tatenlos zu, trotz Meldung wird nicht brachial eingegriffen, dann nehme ich, wenn es drauf ankommt, keinerlei Blätter vor den Mund. Bevor ich gefeuert werde, kann ich aus einem Laden jederzeit selbst fern bleiben. Das notwendige hatte ich nicht nur hier mehrfach praktiziert.

Zitat:
3. Ignoriere einfach Lambert und antworte ihm nicht mehr.
Deine Augen sind verschlossen, wenn sie beim Überschauen eines Threads immer und immer und immer und immer und immer und immer und immmer wieder die gleichen 3 Schei.ß.dr.ecks-Buchstaben SQT bei sonst leerem Post zu lesen bekommen? Also gerade dich halte ich ganz gewiss nicht für einen Traumtänzer. Es ist ganz einfach unmöglich.

Zitat:
4. Wenn du der Auffassung bist, dass Lambert ein Troll ist, dann melde das den Moderatoren.
Blätter mal ungefähr +/- 1 Jahr zurück. - Und nichts humanisierendes ist seither geschehen? So ist es. Zumindest ich habe noch keine einzige Abmahnung diverser Dauernertüten gelesen. Die Fijuren fühlen sich zwangsläufig bestätigt, verspotten und physikinteressierte User.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.01.09, 00:50
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zum Thema sqt und Lambert:

Ich bin hier in etwa der gleichen Meinung wie Uranor und EMI. Es ist zwar nur meine private Meinung, aber das ständige Belästigen der Forengemeinschaft mit der unsäglichen sqt ist imo unerträglich.

Wenn sich Lambert aber auf das Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik" beschränkt, dann gibt es mMn keinen Grund dagegen vorzugehen. Leider tut er das aber nicht und daher werde ich in Kürze eine Regelung anregen, die dies unterbindet.

Eine Theorie jenseits der Standardphysik muss aber nicht zwangsläufig auf eine breite Zustimmung treffen. Selbst wenn sie völliger Unsinn ist, darf man diese im entsprechenden Unterforum vertreten. Aber eben nur dort und nicht überall, wie von Lambert praktiziert. Speziell dafür wurde das Jenseitsforum ja eingerichtet.

Solange im Jenseitsforum aber keine Forenregeln verletzt werden, gibt es auch keinen Handlungsbedarf seitens der Moderation. Wir Moderatoren haben uns nämlich an die Forenregeln zu halten und können nicht einfach nach "Gutsherrenart" irgendwelche Sperren verhängen. Eines muss man Lambert nämlich zu Gute halten. Egal wie hart er attackiert wird, er behält stets die Contenance.

Also. Diejenigen, die sich nur für die Standardphysik interessieren, können sich ja auf die entsprechenden Unterforen beschränken, wenn sich Lambert im Gegenzug auf das Jenseitsforum beschränken sollte. Warten wir also mal ab.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (24.01.09 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.01.09, 02:49
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Blätter mal ungefähr +/- 1 Jahr zurück. - Und nichts humanisierendes ist seither geschehen? So ist es. Zumindest ich habe noch keine einzige Abmahnung diverser Dauernertüten gelesen. Die Fijuren fühlen sich zwangsläufig bestätigt, verspotten und physikinteressierte User.
Hallo Uranor,

du bist also der Meinung, dass hier noch nie jemand verwarnt/gesperrt oder auf gewisse Unterforen verbannt wurde, der der Moderation/Forenleitung gemeldet wurde?

Ist wohl nicht dein Ernst, oder doch?

Im Übrigen werden nicht alle Sperren der Allgemeinheit bekannt gegeben. Das geschieht oft im Hintergrund. Wenn du wüsstest, wieviele Sperren das Mod-Team bereits verhängt hat, dann würdest du deine unsinnige Behauptung sicherlich mit einem fetten sorry, wieder zurücknehmen.

Trotzdem bin ich dankbar, dass wir mit dir und EMI zwei sehr aufmerksame Forenmitglieder haben, die unverblümt auf Missstände hier in diesem Forum aufmerksam machen. Allerdings gefällt mir die Art und Weise nicht immer. Na ja, es gibt Schlimmeres.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (24.01.09 um 03:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.01.09, 03:12
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Lass gut sein Marco,

@Lambert lässt die 3 Buchstaben ab sofort weg und @Uranor genießt ein Warsteiner.

Gruß EMI
Darauf stosse ich an. Prost.

Und ja, Kölsch und Union verdienen den Namen Bier auf keinen Fall.
Jetzt aber Genug des Off-Topics.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (24.01.09 um 03:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.01.09, 04:32
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
du bist also der Meinung, dass hier noch nie jemand verwarnt/gesperrt oder auf gewisse Unterforen verbannt wurde, der der Moderation/Forenleitung gemeldet wurde?
moin Marco Polo,

meine Betonung lag auf "Dauernervtüten". Sie beleidigen nicht sondern provozieren hochrossig die Faust, sie gehen mit immer dem gleichen auf den Keks. Aus den Tatstaturen von uwebus und Lambert und vormals von Kurt erfuhren wir, dass blanke Absicht dahinter steckt. Sowas setzt sich tiefenmoralisch mit den Hardcore-"Kritikern" gleich.

Es gibt nicht nur Bann. Wenn wir User irgenwelche Limolauser um Maß und Erträglichkeit bitten, dann lachen die uns nur aus und hängen ihren Mief betont absichtlich raus. Ihr genießt da einfach eine andere Autorität.

Zitat:
Im Übrigen werden nicht alle Sperren der Allgemeinheit bekannt gegeben.
Was ich nicht weiß kühlt mich nicht ab. Wir sollten über etwas sprechen, das wir beide kennen bzw. erkunden können.

Zitat:
Wenn du wüsstest, wieviele Sperren das Mod-Team bereits verhängt hat, dann würdest du deine unsinnige Behauptung sicherlich mit einem fetten sorry, wieder zurücknehmen.
Kanst du dir über etwas Gedanken machen, was du nicht weißt. Also ich kann sowas nicht und versuche es auch nicht.

Zitat:
Trotzdem bin ich dankbar, dass wir mit dir und EMI zwei sehr aufmerksame Forenmitglieder haben, die unverblümt auf Missstände hier in diesem Forum aufmerksam machen. Allerdings gefällt mir die Art und Weise nicht immer. Na ja, es gibt Schlimmeres.
Vor allem gab es schlimmeres. Dass der olle ich nach und nach zu einer in etwa hinreichend kultivierten Sprache fand, bedeutet, dass die Umgebung in etwa hinreichend kultivier wurde.

Und ganz real: Diverse offene, freimütige Sprche eurerseits konnte doch einiges sehr wesentlich optimieren helfen. Steht ihr in manchen Fällen unter Zwang, ansich dringliches unterlassen zu müssen? Wenn ja, wieso? Ist die Stärke des Boards Falschkeit oder Menschenwürde?


Hier geht es nicht um irgendwelche besondere Theorien, welche man dann wegsperren müsste. In Sterilität könnte und würde die Forschung keinen mm voranschreiten. Gerade ich bollte mich ja ursprünglich mit den Werken der damals noch nicht *Quälies* auseinandersetzen. Was kam und kommt außer hinhaltendem Nichts?

Also. Nur weil z.B. ich lebe, braucht und soll niemand weggesperrt werden. Doch wer bekundet und damit wache Ohren weckt, dann nicht gackert, soll gefälligst dann grundsätzlich nicht ständig so tun, als könne er legen. Sowas kann ich ganz einfach nicht leiden. Und wenn ich mutwillige Nervigkeiten nicht leiden kann, dann gibt es mutwillig Feuer, allein deswegen, weil die Ballance zentral wichtig ist. Sie ist wichtig. Eine sich minderwertig darstellende Umgebung ist es nicht.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.01.09, 07:01
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
meine Betonung lag auf "Dauernervtüten". Sie beleidigen nicht sondern provozieren hochrossig die Faust, sie gehen mit immer dem gleichen auf den Keks. Aus den Tatstaturen von uwebus und Lambert und vormals von Kurt erfuhren wir, dass blanke Absicht dahinter steckt. Sowas setzt sich tiefenmoralisch mit den Hardcore-"Kritikern" gleich.
Morjen Uranor,

aha. "vormals von Kurt erfuhren wir...". Und woran mag das wohl liegen, dass wir momentan nichts mehr von ihm erfahren? Na?

Zitat:
Es gibt nicht nur Bann. Wenn wir User irgenwelche Limolauser um Maß und Erträglichkeit bitten, dann lachen die uns nur aus und hängen ihren Mief betont absichtlich raus. Ihr genießt da einfach eine andere Autorität.
Autorität wird einem aber auch nicht geschenkt. Schau dir z.B. Uli und Gandalf an. Ich kann mich an kein einziges böses Wort der beiden erinnern. Genau das ist ja die Kunst, sich ohne grosses Herumpoltern dennoch eine grosse Autorität zu erarbeiten.

Stell dir einen Moderator vor, der ständig mit Kraftausdrücken um sich wirft. Wie lange würde der sich wohl halten?

Zitat:
Was ich nicht weiß kühlt mich nicht ab. Wir sollten über etwas sprechen, das wir beide kennen bzw. erkunden können.
Jetzt streng dich mal an. Mir fallen auf Anhieb gefühlte 10 Dauernerver ein, die jetzt offensichtlich verschwunden sind. Könnte das aus deiner Sicht evtl. mit geeigneten Massnahmen der Moderation zusammen hängen? Nee oder?

Zitat:
Vor allem gab es schlimmeres. Dass der olle ich nach und nach zu einer in etwa hinreichend kultivierten Sprache fand, bedeutet, dass die Umgebung in etwa hinreichend kultivier wurde.
Die Umgebung ist also doch kultivierter geworden. Jetzt gibst du es ja zu. Passt aber nicht so ganz zu deiner folgenden Aussage:

Zitat:
Und wenn hier dauerhaft beleidigt bzw. gekekst wird, Verantwortliche schauen tatenlos zu, trotz Meldung wird nicht brachial eingegriffen, dann nehme ich, wenn es drauf ankommt, keinerlei Blätter vor den Mund.
weiter:

Zitat:
Und ganz real: Diverse offene, freimütige Sprache eurerseits konnte doch einiges sehr wesentlich optimieren helfen.
Eben. Offen, aber nicht beleidigend. So sollte es sein.

Zitat:
Also. Nur weil z.B. ich lebe, braucht und soll niemand weggesperrt werden. Doch wer bekundet und damit wache Ohren weckt, dann nicht gackert, soll gefälligst dann grundsätzlich nicht ständig so tun, als könne er legen. Sowas kann ich ganz einfach nicht leiden. Und wenn ich mutwillige Nervigkeiten nicht leiden kann, dann gibt es mutwillig Feuer, allein deswegen, weil die Ballance zentral wichtig ist. Sie ist wichtig. Eine sich minderwertig darstellende Umgebung ist es nicht.
Weniger mutwilliges Feuer kann manchmal mehr sein (uralte Spruchweisheit).

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.09, 13:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Bisweilen stößt das Nichts auch ab

mahlzeit Marco Polo!
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
aha. "vormals von Kurt erfuhren wir...". Und woran mag das wohl liegen, dass wir momentan nichts mehr von ihm erfahren? Na?
Hmm. Mir liegt nur die Erinnerung vor, dass es ziemlich längerzeitig so ist. Er hatte alles aufgeboten und sich dabei nutzlos verausgabt. Paranoia endet defakto im Defekt. Irgendwann sollte der Energiebedarf nicht mehr aufbringbar sein.

Zitat:
Autorität wird einem aber auch nicht geschenkt. Schau dir z.B. Uli und Gandalf an. Ich kann mich an kein einziges böses Wort der beiden erinnern. Genau das ist ja die Kunst, sich ohne grosses Herumpoltern dennoch eine grosse Autorität zu erarbeiten.

Stell dir einen Moderator vor, der ständig mit Kraftausdrücken um sich wirft. Wie lange würde der sich wohl halten?
Wieso sollte ein ein Moderator Kraftausdrücke benötigen? Auch als User brauche ich sie nicht, wenn eine Umgebung moderiert wird, s. Nachbarforum. Wenn nicht moderiert wird, bin ich frei, beliebige Stile zu trainieren. Will ich wohlverdient benötigt hoch nicht trainieren, lasse ich den Jammerhaufen offen, s. lokale Umgebung sehr wohl im Wiederholungsfall.

Zitat:
Jetzt streng dich mal an. Mir fallen auf Anhieb gefühlte 10 Dauernerver ein, die jetzt offensichtlich verschwunden sind. Könnte das aus deiner Sicht evtl. mit geeigneten Massnahmen der Moderation zusammen hängen? Nee oder?
Wieso soll ich spekulieren, was sein könnte? Höre ich nichts, erfolgte keine Ermahnung. Niemand gilt für meinen Speicher als rausgeworfen, von dessen Rauswurf ich nicht erfahre.

Das ergibt für mich klipp und klar: Meine Konterwucht war wirksam und erfolgreich.

Zitat:
Die Umgebung ist also doch kultivierter geworden. Jetzt gibst du es ja zu. Passt aber nicht so ganz zu deiner folgenden Aussage:
Das ist sowieso ohne Zweifel. Nach meiner Orientierung geht sowas nicht über endlose Jahre sondern innerhalb von Tagen. Mit meiner natürlichen Ur-Orientierung habe ich genau hier niemals hergepasst, streng ausgelegt bis heute nicht. Man kennt mich nur, weil mich Physik sehr interessiert.

Zitat:
Eben. Offen, aber nicht beleidigend. So sollte es sein.
Ich bin nicht für die Aktionen anderer verantwortlich. Wird mir trotz Warnung mehrfach gezielt auf den Adrenalinspeigel agiert, dresche ich naturkonform. In Notwehrangelegenheiten bin ich niemandem Rechenschaft schuldig.

Und "komisch", die Kandidaten gestehen ausnahmslos zu, dass sie in blanker Absicht gezielt agieren. Sie verdienen sich sehr wohl wissentlich und mutwillig den Kopfabschlag.

Zitat:
Weniger mutwilliges Feuer kann manchmal mehr sein (uralte Spruchweisheit).
Offenbar war nicht "manchmal", wenn es notwenig wird, Adrenalin wiederholt hart abzubauen.

In der Gesellschaft wird abslut nicht auf die Umgebung, ja nicht mal auf sich selbst geachtet sondern gedämmert. Erfolgte Agitationsschläge registriert kein Dämmerprimelchen im Odenwald. Doch den befreienden Kreuzbrüller werden alle vernehmen. Und dann gehen die billigen Pennsusen auf den... Angegriffenen, sich wehrenden los. Pivääs? Ja, pivääs? Ich habe die Jammergesellschaft nicht gebaut.

Also erzähl mir mit bitte nix, was ausschließlich an Agitatoren zu richten wäre. Versäumnisse - oder befohlene Vermeidungen werden sich auswirken. Sie werden! Sorry, es ist. Ich kann doch am allerwenigsten dran ändern. Ich habe nicht mal mich gebaut, geschweigen den die Spezies.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.

Ge?ndert von Uranor (24.01.09 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm