Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.02.18, 00:13
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

@Bernhard
Es ging mir nicht um die Wahrscheinlichkeit? Ich Stimme dir ja zu.
Die Physiker verwenden weniger Worte zum erklären-sondern Mathematik
Da kann vor dem t ein + stehen oder ein -.
Wenn du möchtest dann nenne es vorwärts und rückwärts in der Zeit.

Ich finde diese sprachliche Übersetzung eben nicht sinnvoll. Es suggeriert einen Film der Vorwärts und Rückwärts läuft. Für mich ändert sich aber nicht die Laufrichtung des Filmes sondern bei mir dreht sich eher der Projektor um 180 Grad / auf den Kopf. Ist das schlimm? Unmöglich?
Ich finde es passt viel besser, da nun zwar auch die Kutsche ihre Richtung ändert aber gleichzeitig steht alles auf dem Kopf. Auch die Feldlinien - aus e- wird e+.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.02.18 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.02.18, 01:07
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
...{ds ="dt*c"}...
Ich fürchte, du verwechselst da wieder etwas. Nur durch "die Bewegung in die Vergangenheit" wird ein zeitartiges Interval nicht raumartig.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.02.18, 08:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Hi JoAx,
Zitat:
Nur durch "die Bewegung in die Vergangenheit" wird ein zeitartiges Interval nicht raumartig.
Vielleicht habe ich gerade das aber auch stärker berücksichtigt als mir selbst bewusst ist? Ich drehe eben nicht die Raumkomponente - wenn sich der Dehsinn der Kugel ändert (der Projektor kippt)

Mir bleibt eben nichts anderes übrig als komische Formulierungen, da ich es nicht mathematisch kann.

Man schmeißt sprachlich so leicht etwas mit dem Hintern um, was man zuvor aufgebaut hat, wenn man sich in der Zeit dreht.

Ich möchte eben nur die Zeitkomponente der Austauschteilchen geändert sehen, wenn ein e- zu einem e+ wird. (EDIT: Ich betrachte zunächst ruhende Körper – spielt da das Vorzeichen der Raumkomponente eine Rolle?)

Du hast ein ruhendes Elektronengas. Das Elektron in der Mitte spürt die eintreffenden „Photonen“. Dann macht es einen "Time-Slip". Wird zum Positron (ändert seine Drehrichtung – die einzige Möglichkeit (neben der Ladung) den Time-Slip zu erkennen (es ruht ja). Denn bei einer Kutsche kann man oben und unten unterscheiden. Bei einer Kugel ohne Markierungen ist es wohl nur der Drehsinn.) Da ich den „Projektor drehe“ ändert sich nichts an dem Vorzeichen der Raumkomponente – da das Elektron ruht ist das nicht wichtig für die Betrachtung -oder?)
Jetzt könnte es mathematisch so sein, dass hieraus eine Bewegung resultiert. Der „ungedämpfte“ Druck von außen (den die Elektronen untereinader ausüben) und der gedämpfte von innen endet in einem negativen Impuls/negativer Energie – zumindest dieses Bild wäre passend.
Vielleicht ist aber besser du machst dir dein eigenes Bild.
Und auch wenn ihr gleich die Fassung verliert – das Licht einer „Antimaterie-Glühbirne“ würde mit wachsenden Abstand also eher rotverschoben sein. (Also vielleicht) Und in einem Laden voller materieller Lampen wäre diese daher sogar anziehend. (EDIT: Und ich bin wieder bei einem alten Bild: Käferproblem - auch die drehen sich wie ich wohl im Kreis)

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.02.18 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.02.18, 12:52
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Du kennst doch noch diese Vorstellung von der Antimaterie als Materie, die in der Zeit zurück reist.
Darüber sprachen wir aber nicht, sondern über T-Invarianz.
Bei der T-Transformation hast du einfach t -> -t

Wenn du Symmetrien zwischen Teilchen und Antiteilchen betrachten willst, dann führst du eine C- (oder besser CP-) Transformation aus.
C = Charge-Conjugation
P = Parity

C alleine ist stark verletzt, da es nur linkshändige Neutrinos und rechtshändige Antineutrinos gibt, aber kombiniert mit Links-Rechts-Vertauschung (P) sieht es besser aus: CP ist eine zu einem hohen Grad in der Natur realisierte Symmetrie, wenn auch nicht 100% exakt (-> "CP-Verletzung").
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.02.18, 14:59
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Darüber sprachen wir aber nicht, sondern über T-Invarianz.
...
Ich würde mich da bei Alex nicht 100%-ig darauf verlasen.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.02.18, 16:16
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Ich würde mich da bei Alex nicht 100%-ig darauf verlasen.
Ist halt nicht immer unbedingt ein roter Faden in meinen Threads.

Hat angefangen mit Photonen sind ihre eigenen Antiteilchen. Worauf ich die Interpretation einbrachte, dass Antiteilchen rückwärts in der Zeit reisen.
Worauf wir auf den Film kamen der rückwärts läuft. Dann kam meine bildliche alternative, dass man auch den Projektor drehen könnte. Was, wenn man einen farblosen Ball und nicht eine Kutsche nehmen würde, dasselbe Bild ergibt. Dann läuft der Film weiterhin vorwärts nur eben rückwärts. Man kann den Projektor nun auch noch auf die Rückseite der Leinwand „drehen“ – Rückseitenprojektor – dann läuft der Film vorwärts, in Richtung vorwärts ist aber immer noch auf dem Kopf…

EDIT: Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein Appelprodukt. Ein iProjektor.
Ich hoffe der „komplexe“ Witz geht auf.

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.02.18 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.02.18, 17:51
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Darf ich dazwischenfunken?
Ich hatte vorgeschlagen, alle Quanten seien generell neutral, seien fiftyfifty matter ma und antimatter am

Annahme: Wo ein Phänomen 'Ladung' erscheint, wird beobachtend das Quant nicht als vollständiger Körper realisiert.
Man erkennt seine Ausdehnung in der Zeit nicht, mittels der seine jeweilige Form entgegengesetzter Ladung isoliert und dennoch so kurz wie möglich angebunden ist.
Dieser Ausdehnung des Quants entspreche ein physisches "dt ", die Minimalität seiner Gegenwart.
Die Größe, Länge dieser Gegenwart sei zudem grundlegender Maßstab aller Ereignisfolge, gerade auch der beiläufigen raumbildnerischen Gestaltung,...
...mit der sie den reziprok aufeinander bezogenen dimensionalen Zusammenhang bilde:

'Ausrollen' des Raumes = Aufrollen der Zeit.

Zeit, verstanden als Dimension meint nicht einen endlosen Ablauf, sondern eine variable endliche Größe aus Taktlänge und Schrittlänge.
https://www.linguee.com/german-engli...%C3%A4nge.html

Das Quantenuniversum:

ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma.ma .ma.ma... t(n-dt/2)
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv... t(n)
am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am.am .am.am... t(n+dt/2)

Die innere Organisation eines jeden Quants kann da nur durch überlichtschnelle Bewegung von t(n-dt/2) aus vorauseilend an den Rand der Zukunft bzw. von t(n+dt/2) zurückeilend an den Rand der Vergangenheit erfolgen.
So energielos gefordert ist eine Informierung bspw. des elektronischen Endes des Quants an sein positronisches Ende (vice versa) nur als eine Schwingung des Raumes denkbar.
Sie vermittelt die Bindungskraft als positionellen Aufeinanderbezug entgegengesetzter, minimal zeitversetzter Ladungen.

Da beide Kosmen dem überlichtschnellen Effekt der Inflation, dem gemeinschaftlichen Higgsfeld entstammen,...
...ist daher zu fragen, wie Annihilation, verstanden als zeitliche Entspannung, temporale Kontraktion des universalen Körpers...
...sich umsetzt in sein doppelt räumliches Aufspannen, das spatiale Expandieren einer jeden Körperhälfte.

Ge?ndert von sanftwasser (01.02.18 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.02.18, 19:10
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
...
Sie vermittelt die Bindungskraft als positionellen Aufeinanderbezug entgegengesetzter, minimal zeitversetzter Ladungen.

Da beide Kosmen dem überlichtschnellen Effekt der Inflation, dem gemeinschaftlichen Higgsfeld entstammen,...
...ist daher zu fragen, wie Annihilation, verstanden als zeitliche Entspannung, temporale Kontraktion des universalen Körpers...
...sich umsetzt in sein doppelt räumliches Aufspannen, das spatiale Expandieren einer jeden Körperhälfte.
Nicht schlecht, Herr Specht: klingt echt gut.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.02.18, 19:13
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
Darf ich dazwischenfunken? .
Also da hätte ich mir schon gewünscht, dass das getrennt (extra Thread) diskutiert werden würde.
Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.02.18, 19:38
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Ah, entschuldige bitte. Dachte, ich hätte die Stichworte Deines Themas bedient.
Du siehst das anders, Tadel, no problem, ich zieh' um...

Das Lob aber nehme ich auch gerne an, danke!
Viel Spaß noch

Ge?ndert von sanftwasser (01.02.18 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm