Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1071  
Alt 24.05.09, 20:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Wenn man ihm nicht "geholfen" hätte, dann hätte ER gar nichts gemacht!

JGC

PS...

Du darfst nicht denken, nur weil jemand "ungeheuer gebildet" ist, das so jemand keine Fehler macht?

Im Gegenteil.. wer viel weiß, macht viele Fehler!! Das kann fataler in Erscheinung treten, als wenn "Normalos" Fehler machen, da Normalos schon gar nicht die Voraussetzungen haben, an exorbitanten Gefährlichkeiten rum zu spielen, weil sie Diese erst gar nicht schaffen können..

Und genau deshalb sollte sich Otto Normalo nicht fürchten, wenigstens was konstruktives zu sagen.
Natürlich muss das schon SO gesagt werden, das man es nachvollziehbar/vorstellbar in einem Zusammenhang sehen kann..

Du weißt ja, ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich nicht mehr grundweg "abgelehnt" wurde..

Und ich denke, man sollte schon versuchen, sich halbwegs verständlich auszudrücken, daher auch meine selber erstellten Animationen zur "Unterstützung" und der Fähigkeit der Geduld, und des sich auch mal für einen Mißgriff entschuldigen zu können...

Ohne Mühe geht das nun mal eben nicht.


JGC

Ge?ndert von JGC (24.05.09 um 20:43 Uhr)
  #1072  
Alt 24.05.09, 20:37
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Wenn man ihm nicht "geholfen" hätte, dann hätte ER gar nichts gemacht!
Sehe schon, ich hätte niemals fragen dürfen
  #1073  
Alt 24.05.09, 20:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Sehe schon, ich hätte niemals fragen dürfen
Nein Pauli, im Gegenteil!!


Damit stösst du nur auf die "ungeliebte" (oder eher unbekannte) Seite der Forschung...

Viele Forscher hatte eine gnädige und unterstützende Hand in Form von einer Frau, einer Putzfrau oder sonsteiner Bediensteten, die alles gab, damit der Herr "Gelehrte" seine Arbeiten Erfolgbringend beenden konnte..

Eigentlich sollten doch mal deren Frauen zur Abwechslung ein Denkmal gesetzt werden, oder?

JGC
  #1074  
Alt 24.05.09, 20:56
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi JGC,

dass hinter einem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht, haben nicht erst die Wissenschaftler bewiesen. Dass der erste Mensch, der zwei Nobelpreise bekommen hat, eine Frau war zeigt auch deutlich, dass die Frauen mindestens genau so viel drauf haben.

Ich sehe nicht, worauf du hinaus willst. Dich beklagen?

Gruss, Johann
  #1075  
Alt 24.05.09, 21:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hi JGC,

dass hinter einem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht, haben nicht erst die Wissenschaftler bewiesen. Dass der erste Mensch, der zwei Nobelpreise bekommen hat, eine Frau war zeigt auch deutlich, dass die Frauen mindestens genau so viel drauf haben.

Ich sehe nicht, worauf du hinaus willst. Dich beklagen?

Gruss, Johann
Nein nicht doch...

Das viel mir grad einfach dazu ein...

Damit ein Wissenschaftler wirklich Wissenschaftler sein kann, muss er immer jemanden haben, wo ihn von den "ablenkenden" Alltags- Kamelen entlastet..

Das führt aber auch dazu, Alltägliches oft nicht mehr richtig gebacken zu kriegen,(sogar regelrecht hilflos wird) während die theoretischen Hauptinteressen überproportional seine geistigen Leistungen in Anspruch nimmt.(mit dem Nebeneffekt, "qualifizierter" Fehler zu machen)

JGC
  #1076  
Alt 24.05.09, 21:26
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??



JGC! Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn jemand etws erreichen will, muss er trainieren. Das tuen die Sportler die Künstler, die Köche ..... und natürlich auch die Wissenschaftler. Nimand würde einem Schrödinger zu einem besonder gut gelungenem Omlett einen Denkmal errichten. Dafür sind die Forscher da - um auf die SRT, ART, Schrödingergleichung, Unschärferelation ... zu kommen.

Und man kann nur hoffen, dass hinter jedem Mann bei LHC oder sons wo - eine starke Frau steht.
Und man kann nur hoffen, dass hinter jeder Frau bei LHC oder sons wo - ein starker Mann steht.


Grüssi
  #1077  
Alt 24.05.09, 21:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Natürlich JoAx..

Letztlich ging es mir nur um das Problem, Fehler zu machen..



Es ist halt schon ein Unterschied ob ich versehentlich eine Kaffetasse zu Bruch spüle oder eine unkontrollierte Kernfusion auslöse..

Und ein "Normalo könnte erst gar keinen "Weltuntergang" auslösen(außer man setzt ihm vielleicht Flausen in den Kopf), während die Grundlagenforschung dazu schon eher in der Lage wäre(und nicht mal nur wegen der Experimente, sondern auch, weil die "wissenschaftlich" begründeten Ergebnisse zu einer Menge Erfindungen führte, die in den Massen, wie sie z.T inzwischen auf dem Markt sind doch zu erheblichen Umweltbelastungen führen können, die sich letztlich auch auf die Psyche auswirken. Und diese ist schließlich dafür zuständig, WANN sie WAS als Bedrohung einstuft und entsprechend drauf reagiert)

JGC
  #1078  
Alt 24.05.09, 22:13
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Kurios JGC, einfach nur kurios!

Wenn man dich so liest, dann gibt es nur eine "Lösung" - zurück auf die Bäume.

Wenn ein "Normalo", wie du dich ausdrückst, eine Tasse Kaffe zerbricht, dann ist es seine Unaufmerksamkeit, sein Automatismus, die es verursachen. Das, was am LHC versucht wird zu machen, ist weit weg vom Automatismus. Das heisst natürlich nicht, dass es dort keine Fehler vorkommen, was der vergangene Herbst auch gezeigt hat, aber eine mögliche Vernichtung des Planeten würde wohl kaum übersehen werden. Das ist nicht mit einem Messer in einer Maschiene zu vergleichen. Denkst du wirklich, man hat nicht im Vorfeld sich darüber Gedanken gemacht, was da ablaufen wird?

Nö! Es ist wie mit einer neuen Kaffeemaschiene! Reinstecken, einschalten und schauen, wie der Kaffee wird!
Sorry, aber es ist lächerlich.

Grüssi
  #1079  
Alt 24.05.09, 22:48
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Es reicht wenn Du den Fachkräften sagst was diese berechnen sollen.


EMI
Das meinte mein (deutscher) Maschinenbauprofessor in 1971 auch und ließ mich bestehen. Ich fand das bezeichnend. Fortschrittliche Leistungen gehen heutzutage fast nur noch im Team. Die Richtung muss aber stimmen.

Es ging damals ürbigens um Methoden für Rotor-Stator-Kraftübertragungsberechungen bei Wechselstrommotoren, speziell in Abhängigkeit der Breite des Luftspaltes.

Gruß,
L
  #1080  
Alt 25.05.09, 00:51
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Das meinte mein (deutscher) Maschinenbauprofessor in 1971 auch und ließ mich bestehen.
Es ging damals ürbigens um Methoden für Rotor-Stator-Kraftübertragungsberechungen bei Wechselstrommotoren, speziell in Abhängigkeit der Breite des Luftspaltes.
Na wenn Du da bestanden hast warst Du doch bei dem Themengebiet bestimmt gut, oder?
Warum bist Du nicht dabei geblieben Lampe?
Oder ist SQT der Luftspalt mit unendlicher Breite?

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm