Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 21.11.07, 14:26
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Marco Polo!

Guten Tag!

Zitat:
Henri,
Ich grüße Sie auch.
Zitat:
du musst jetzt ganz stark sein, da ich dich mit einer harten Realität
konfrontieren muss:
Sie sind ein ganz schlecht prgrammierter Pöbel-Bot, und ich bin darauf "reingefallen"?

Zitat:
Ob du mich auf deine Ignorierliste setzt oder nicht, interessiert mich
nicht die Bohne!
DAS nennen Sie "harten Realität"??

*kicher*
Zitat:

Das ist aber eigentlich noch zu schwach formuliert. Der gesamte Wortschatz
der Menschheit reicht nicht aus, um mein diesbezügliches Desinteresse
angemessen zu beschreiben.
Ach ! (Zitat Loriot)

Gruß


Henri
  #622  
Alt 21.11.07, 19:00
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Hallo Marco Polo!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Sie sind ein ganz schlecht prgrammierter Pöbel-Bot, und ich bin darauf "reingefallen"?
Ja, ich werde zum Pöbel-Bot, wenn wissenschaftlich völlig ungebildete, mit einer derart
dummdreisten Selbstherrlichkeit auftreten, wie es bei dir unzweifelhaft der Fall ist.

Das Problem dabei ist nicht, dass du wissenschaftlich ungebildet bist. Das Problem ist die
Tatsache deiner völligen Ahnungslosigkeit gepaart mit dem Auftreten eines Zirkuspferdes.
Das macht es dann unerträglich und friedliebende Menschen wie ich werden zu reissenden
Bestien (ich überteibe ein wenig).


Zitat:
DAS nennen Sie "harten Realität"??
*kicher*
Hast mal wieder nichts verstanden. Das war nur eine Anspielung auf deine "schreckliche" Androhung,
mich auf deine Ignorierliste zu setzen und ist daher im Sinne der Satire zu verstehen.

Grüssle,

Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (21.11.07 um 19:05 Uhr) Grund: Tippfehler
  #623  
Alt 27.11.07, 20:08
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Marco Polo!

Guten Abend!

Zitat:
Ja, ich werde zum Pöbel-Bot, wenn wissenschaftlich völlig ungebildete, mit einer derart
dummdreisten Selbstherrlichkeit auftreten, wie es bei dir unzweifelhaft der Fall ist.
Soll das heißen, ICH programmiere Sie?

Zitat:
Das Problem dabei ist nicht, dass du wissenschaftlich ungebildet bist.
Ruuuhig Brauner, gaaaanz ruuuuhig.

Zitat:
Das Problem ist die
Tatsache deiner völligen Ahnungslosigkeit gepaart mit dem Auftreten eines Zirkuspferdes.
Ihre Probleme in allen Ehren:
Dies ist ein Physikboard und keine Sozialquatschecke.
Wenn Sie mit meinem physikalischen Weltbild (Meine Signatur hier im Forum) nicht klarkommen, dann bin ich für eine (physikalische) Diskussion immer gern zu haben.
Wenn Ihnen meine Art nicht gefällt, dann lesen Sie doch einfach meine Beiträge nicht mehr. Setzen Sie mich auf Ihre Ignorierliste....und feddich.
Problem gelöst - nix zu danken.


Zitat:
Das macht es dann unerträglich und friedliebende Menschen wie ich werden zu reissenden
Bestien (ich überteibe ein wenig).
Interessantes Krankheitsbild.

Zitat:
Hast mal wieder nichts verstanden.
Das ist wohl zu viel der Ehre.....

Zitat:
Das war nur eine Anspielung auf deine "schreckliche" Androhung,
mich auf deine Ignorierliste zu setzen und ist daher im Sinne der Satire zu verstehen.
Das war mir klar, weswegen ich ein "*kicher*" unter meine Frage und SIE (noch) nicht auf meine Ignorierliste setzte.

Grüße


Henri
  #624  
Alt 27.11.07, 20:39
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Hallo Marco Polo!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Das war mir klar, weswegen ich ein "*kicher*" unter meine Frage und SIE (noch) nicht auf meine Ignorierliste setzte.
Das ist wirklich sehr grossherzig von dir. Mir fehlen die Worte.
Man reiche mir mein Tränengefäß...
  #625  
Alt 29.11.07, 15:43
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Marco Polo!

Guten Tag!

Zitat:
Das ist wirklich sehr grossherzig von dir.
JETZT haben Sie mein Wesen erkannt!

Zitat:
Mir fehlen die Worte.
Was ja reichlich selten vorkommt.....

Zitat:
Man reiche mir mein Tränengefäß...
*eineLorehinstellt*

Grüße


Henri
  #626  
Alt 09.12.07, 07:46
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi ihr Spassvögel...


Manchesmal glaube ich, wir denken einfach zuviel und übersehen dabei das Wesentliche..

JGC
Das denke ich auch!
  #627  
Alt 17.12.07, 17:50
Fremdwort Fremdwort ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 34
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Ich unterscheide die beiden Diktionen "Physik vor dem Ende" = "vor ihrem Abschluss", und "Physik am Ende" = "jetzt geht nix mehr und wir sind fix und fertig".
Selbstverständlich lassen sich RT und QTvereinigen, auch die 4 Wechselwirkungen. Aber man muss die Grundlagen ab Newtonscher Mechanik
nochmals durchforsten. Vielleicht ist uns generell etwas Wesentliches entgangen ?
Au ja, sollte man. Da ist allerdings einiges daneben gegangen. Aber zuvor sollte man sich doch besser etwas intensiver grundlegenderen Dingen widmen. Der Logik bspw..


Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Man sollte es noch einmal bei einer Analyse der Inertialsysteme beginnen.
Vielleicht zeigen sich hier noch Tatsachen, die Unerwartetes nach sich ziehen !

Pythagoras
Analyse ist gut. In den Inertialsystemen ist nicht viel zu finden.

Übergens: kann man irgendeiner zwei verschiedenartig anzutreffende Inertialsysteme nennen, die tatsächlich real existieren (gut genug, ideale wirds wohl nicht geben)?


Gruß
  #628  
Alt 17.12.07, 20:14
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Fremdwort Beitrag anzeigen
Übergens: kann man irgendeiner zwei verschiedenartig anzutreffende Inertialsysteme nennen, die tatsächlich real existieren (gut genug, ideale wirds wohl nicht geben)?
Ich hier, du dort.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #629  
Alt 17.12.07, 21:43
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von Fremdwort Beitrag anzeigen
Übergens: kann man irgendeiner zwei verschiedenartig anzutreffende Inertialsysteme nennen, die tatsächlich real existieren (gut genug, ideale wirds wohl nicht geben)?


Gruß
Nach der geläufigsten Definition sind Inertialsysteme Koordinatensysteme, in denen sich Körper, auf die keine Kräfte wirken, gleichförmig geradlinig bewegen.
Diese Definition kann aber auch - je nach Theorie - allgemeiner formuliert werden: Newtonsche Inertialsysteme sind Systeme, in denen Newtons Gesetze gelten, d.h. eine Körper der Masse m, auf den die Kraft F wirkt, sich gemäß
F = m d/dt(d/dt(r))
bewegt. In Inertialsystemen nehmen die Bewegungsgleichungen eben ihre einfachste Form an (es brauchen keine "Scheinkräfte" eingeführt zu werden).

Solche Koordinatensysteme sind massenhaft denkbar. Für viele Zwecke ist z.B. ein Koordinatensystem, in dem unsere Sonne ruht oder sich gleichförmig bewegt, in ausgezeichneter Näherung inertial. Für andere Zwecke mag sogar das Ruhesystem der Erde hinreichend inertial sein.

"Anzutreffen" sind solche Inertialsysteme freilich nicht; man muss selbst eine geeignete Wahl treffen, die der Beschreibung eines Problems angemessen ist.
  #630  
Alt 18.12.07, 08:20
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo Rene, Uli und Lorenzy...(und Rest)


Ich glaube, das Problem ansich liegt in der mangelnden Zuortbarkeit der jeweiligen Trägheiten(Wiederstandskräfte) innerhalb des jeweils beobachteten Bezugssystems...

Ich will es mal an einem Beispiel erklären...

Stellt euch vor, ihr macht eine Reise und fahrt auf der Autobahn mit z.B. Tempo 160...

Die Luft pfeifft an euerem Auto vorbei und lässt vielleicht sogar die Wischerblätter flattern.. Doch die Luft wird überwiegend durch die Stromlinienform des Bugs nach oben gedrückt und hält das Auto auf der Strasse..

Jetzt der Fall der ewigen Insekten auf die Scheibe...

Wieso werden diese nicht mit der Luft ebenso nach oben weggedrückt??

Oder der Regen oder auch Schneefall... (Schnee ist besonders leicht und müsste eigentlich der aerodynamischen Strömung der Luft noch am meisten folgen können)

Nun.. Was passiert denn da genau?

Die "Schwebestoffe" in der Luft besitzen jeweils durch ihre Beschaffenheit und ihrer strukturellen Zusammensetzung(Gestalt und Form) unterschiedliche Trägheitsmomente und "Angriffsflächen" (Wiederstände) für die bevorzugte Luftströmung über die Karosse..

Das Resultat:

Der ganze "Krempel" donnert mehr oder weniger drastisch auf die Windschutzscheibe, statt elegant darüber hinwegzugleiten!

Die beigemengten "Schwebeteilchen" können also im Grunde gar nicht der Luftbewegung folgen, da sie schon auf Grund ihrer anderen Eigenschaften wie das Gasgemenge der Luft selbst, auch entsprechend anderen Trägheitsmomenten und Beschleunigungskräften ausgesetzt sind...

Was bedeutet denn das genau?

Die Luft würde im Prinzip das maßgebliche Inertialsystem darstellen, wärend alle darin vorkommende Schwebeteilchen entsprechend inertiale Positionen innerhalb des Inertialsystemes "Luft" einnehmen..

Bewege ich mich mit Tempo 160, so ist das eine Grenze..
Steht die Luft über der Strasse, so stellt sie die 2. Grenze..

All die beobachteten Ereignisse auf der Windschutzscheibe finden innerhalb dieser beiden Parameter statt...

Jetzt überlegt mal..

Welche Auswirkungen hat dieses auf unsere Denk und Sehweisen, mit denen wir ansonsten all die Physikalischen Geschehen beobachten und beschreiben??

(ich hoffe, ich hab das Problem genügend erläutern können, und könnten wenn nötig, notfalls einen neuen Tread dazu aufmachen..)


mfg....................JGC
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm