![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fakt ist, Afrika kann sich selbst nicht ernähren und nicht selbst medizinisch versorgen. Wie wäre der große Ebolaauspruch ohne westlicher Hilfe ausgegangen.
|
||||||
|
||||||
![]()
Guten Morgen Heli,
guten Morgen an alle anderen Zitat:
Es bezog sich auf meine Äußerungen Zitat:
Natürlich sind auch andere Lösungsansätze möglich Zitat:
Zitat:
Eben weil wir in einem Physikforum sind, sollte man - DU - da etwas mehr differenzieren. Zitat:
![]() Wo findet man diese Köpfe? Bernhard gibt die Verantwortung an die Politik zurück Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Die Politik wird verständlich, wenn man berücksichtigt, dass Politiker (normalerweise) Menschen sind, die Interessen von großen oder mächtigen (gibt es leider auch) Gruppierungen vertreten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhard!
Zitat:
Der Sozialismus war nicht der erste Versuch zu einer von Menschen gemachten Gesellschaft und wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Die Frage ist, wie viel Zeit uns noch bleibt ? Sollte der Menschliche Geist wirklich nur zu Utopien taugen? Keine Gruppe von Politikern wird uns eine Strategie für den sinnvollen Neubau der Gesellschaft liefern können. Verantwortung muss jeder selbst, so gut er kann, übernehmen. Ich will die Politik der Parteien nicht verstehen weil sie kaum Probleme löst und vor allem ein Streit um Ressourcen ist. Ich hoffe dass mit der wachsenden Erkenntnis über die Funktion unserer Welt, durch eine neue und bessere physikalische Theorie und mit der steigenden Notwendigkeit eine wissenschaftliche Grundlage geschaffen wird mit der auch neue Gesellschaftliche Modelle denkbar werden. Zitat:
Dieses trifft aber eben auf alles zu weil alles in Bewegung ist. Wird es auch morgen noch relativ sein, wie und wo eine Handlung wirkt? Trifft es auch in Zukunft nur die Verlierer? Da kommt eine Menge auf uns zu. Mit Atomkraft für Jederland, mit Gentechnik aus der Garage und mit anderen von Menschen gemachten sowie nicht vom Menschen gemachten Katastrophen. Jetzt muss ich wieder in den Garten! Mit freundlichen Grüßen! Heli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ich!
Zitat:
Hast Du dazu Fakten? Ich habe von Berechnungen gelesen die angefangen von der Entwicklung bis zur Entsorgung den wirklichen Strompreis der AKW‘s bestimmt haben. Hast Du auch solche Berechnungen? Was wird mit der „sicheren“ Technologie wenn durch den wissenschaftlich vorausgesagten Klimawandel und den ökonomischen sowie ökologischen Folgen die Gesellschaften der Nuklearmächte zerbrechen? Ja, die anderen bleiben bei Ihren AKW‘s und es wird weiter gebaut. Der Tanz auf dem Vulkan und alle machen mit. Ach ja, Deutschland will aussteigen. Was sagt man dazu! Wahnsinn! Aber es ist leider nicht das einzige Thema zur kollektivierten Ignoranz, zur sorglosen Gier und zu relativierten Fakten. Da hat Sirius schon Recht, was bleibt ist meine (blinde) Hoffnung. Mit freundlichen Grüßen! Heli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geku!
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen! Heli |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nicht so erwartbar gewesen wäre, könnte man sich ja wundern.
https://www.focus.de/finanzen/news/g...121177134.html Robert Habeck fängt an mir leid zu tun. Niemand sollte Mitleid mit einem Minister haben (müssen)… Na wenigstens gibt es wieder Gas aus NS1.
|
|||
|
|||
![]()
Zur Info: Thyssenkrupp baut 2-Gigawatt-Elektrolyseanlage für Neom (power-to-x.de, 18.12.2022)
Die Kritik an Neom ist auch eine grosse Herausforderung.
Freundliche Grüße, B. Ge?ndert von Bernhard (25.07.22 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhard
Eine Technologie ist niemals gut oder schlecht wie und für welchen Zweck sie eingesetzt wird bestimmt ihren ethischen Wert. Wenn wir die gesellschaftlichen Ordnungen der Welt nicht weltweit verbessern wird uns jede Technologie ein weiteres Stück unserer Existenzgrundlage entziehen. Jeder Arzt weiß, er kann den Kranken nicht heilen weil das allein der kranke Körper kann aber er kann den Heilungsprozess unterstützen vorausgesetzt er hat erkannt woher die Krankheit kommt und konnte nachfolgend Wege finden die das Übel beseitigen. Wenn wir uns auf den Wert einer Technologie nicht einigen können haben wir die Krankheit noch nicht erkannt dann es ist sinnlos Maßnahmen zu ergreifen und es ist Zeit für eine Diagnose die uns Möglichkeiten einer Therapie aufzeigt. Mit freundlichen Grüßen. Heli |
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist nicht der 1. April, deswegen nehme ich die Meldung ernst
![]() ![]() https://www.focus.de/finanzen/news/r...190293460.html Einen Kommentar dazu spar ich mir - hier im Forum sind ja schließlich vernünftige Menschen unterwegs ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|